Thread
Menü

Ich mag ja Berichte über das Thema "Netztest"


16.05.2016 14:38 - Gestartet von mersawi
Bleibt nach dem Gelesenen immer noch die Frage ob sich der Preisunterschied zu den D Netzen in Bezug auf "Surfqualität" lohnt...
Ich meine Nein
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf mersawi
16.05.2016 15:25

einmal geändert am 16.05.2016 15:27
Benutzer mersawi schrieb:
Bleibt nach dem Gelesenen immer noch die Frage ob sich der Preisunterschied zu den D Netzen in Bezug auf "Surfqualität" lohnt...
Ich meine Nein

Ich kann diese Testergebnisse für meine Region nicht bestätigen.
Wohne im nördlichen Oberbayern und bin tagsüber sehr viel beruflich mit dem Auto unterwegs.
Genutzt wird ein Vertrag von einem Drillischableger mit Allnetflat und 2 GB LTE.
Im Freien hab ich fast durchgängig 4G zur Verfügung.
In Gebäuden hilft bei Bedarf ein manueller Netzwechsel um das 4G nutzen zu können.
Die Performance ist für mich ohne Beanstandung.
Webseiten werden rasch und ohne stocken aufgebaut, auch Whatsapp Anrufe nutze ich in letzter Zeit des öfteren.
Beschwerden über Nichterreichbarkeit habe ich noch nicht gehört, und seid ca 2 Wochen gibts noch das GSM Roaming im e+ Netz, was die Erreichbarkeit nochmals verbessert hat.
Für unter 20 Euro für mich perfekt, wer braucht da die völlig überteuerten T und V Verträge.
Was Telefonica da momentan vollbringt aus 2 Netzen 1 zu machen im vollen Betrieb ist schon eine klasse Leistung.
Wie das bei T oder V ablaufen würde, möchte ich sehen.
Menü
[1.1] boffer antwortet auf Max Baumann
16.05.2016 17:39
Dem kann ich nur zustimmen.

Mein privat genutzter E-Plus Vertrag (ich zähle den einfach schon mal zu o2 ;-)) hat mittlerweile fast keine Lücken mehr.
Ich bin sehr viel beruflich unterwegs. Rhein-Main-Gebiet, Rheinland-Pfalz, Saarland...
Beruflich nutze ich einen T-Mobile Vertrag, der knapp das 3-fache kostet.

Und oft habe ich bei T-Mobile auch nicht einen deutlich höheren Datenfluss. In den Ballungsräumen ist T-Mobile momentan schon noch ein wenig besser aufgestellt, aber einen knapp 3-fachen Preis sehe ich deswegen nicht wirklich gerechtfertigt.

Teils leite ich meine Firmennummer auf mein E-Plus Handy weiter, damit ich dann ausgehend im Auto mit meiner privaten Nummer telefonieren kann, aber trotzdem über die Freisprecheinrichtung erreichbar bleibe.
Auch hier kann ich keine Einbuße feststellen. Im Gegenteil gab es bei T-Mobile in den letzten Wochen Tage, wo wirklich JEDES Gespräch abgebrochen ist.
Menü
[1.2] Krille88 antwortet auf Max Baumann
16.05.2016 19:26
Benutzer Max Baumann schrieb:

Wie das bei T oder V ablaufen würde, möchte ich sehen.

wie das bei vodaclown aussieht, sehen wir ja alle 2 Wochen, wenn mal wieder deren Netz ausfällt :)
Vodaclown bringt ja nicht mal ein vernünftiges LTE Netz in Gang... ;)
Menü
[1.2.1] marius1977 antwortet auf Krille88
17.05.2016 12:08
Benutzer Krille88 schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb:

Wie das bei T oder V ablaufen würde, möchte ich sehen.

wie das bei vodaclown aussieht, sehen wir ja alle 2 Wochen, wenn mal wieder deren Netz ausfällt :) Vodaclown bringt ja nicht mal ein vernünftiges LTE Netz in Gang... ;)

Diese Beiträge nerven! Was soll immer dieses sinnlose Bashing? Völlig unbrauchbares Geschwafel.
Menü
[1.2.1.1] Krille88 antwortet auf marius1977
17.05.2016 12:47
Benutzer marius1977 schrieb:


Diese Beiträge nerven! Was soll immer dieses sinnlose Bashing? Völlig unbrauchbares Geschwafel.

Das ist kein Geschwafel sondern die bittere Realität. auch wenn die Vodaclowns das nicht wahrhaben wollen :)
Menü
[2] hotte70 antwortet auf mersawi
16.05.2016 21:10
Benutzer mersawi schrieb:
Bleibt nach dem Gelesenen immer noch die Frage ob sich der Preisunterschied zu den D Netzen in Bezug auf "Surfqualität" lohnt...
Ich meine Nein


Das kann man so pauschal nicht beantworten, sondern nur subjektiv. Ist man bspw. beruflich bedingt viel in der Republik unterwegs und legt Wert auf beste 3G/4G Verfügbarkeit, dann fährt man unterm Strich mit TM oder VF sicher besser. Ich dagegen halte mich bspw. im Großraum Düsseldorf auf und bin hier mit meinem Drillisch 2GB-LTE Tarif für 7 € bestens bedient bzw. wüsste nicht, was mir die beiden anderen für einen deutlich höheren Preis an Mehrwert bieten würden. Gut, LTE mit 150 Mbit/s und mehr ist sicher eine feine Sache, aber brauche ich persönlich auf dem Smartphone nicht unbedingt und das 4-5 fache zahle ich dafür auch nicht.
Menü
[2.1] Smarthome antwortet auf hotte70
17.05.2016 12:39
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:

bedient bzw. wüsste nicht, was mir die beiden anderen für einen deutlich höheren Preis an Mehrwert bieten würden.

Sehe ich genau so !