Thread
Menü

sehr gute Idee...


23.05.2016 23:40 - Gestartet von mersawi
... die 3G Netze der Betreiber zu testen für all die Congstar und Otelo Kunden...
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf mersawi
24.05.2016 08:42
Benutzer mersawi schrieb:
... die 3G Netze der Betreiber zu testen für all die Congstar und Otelo Kunden...

nächstes Jahr wird es auch für alle Discounter 4G geben.... da bin ich mir ziemlich sicher :)
Menü
[1.1] krikri antwortet auf CIA_MAN
24.05.2016 11:06
Benutzer CIA_MAN schrieb:

nächstes Jahr wird es auch für alle Discounter 4G geben.... da bin ich mir ziemlich sicher :)

Joa, wenn Vodafone & Telekom mit den ersten Special-Duper-5G-Tarifen werben wird das passieren. Dann kann das 4G auch die second-class-Bevölkerung nutzen.
Menü
[1.1.1] senderversteller antwortet auf krikri
24.05.2016 11:30

2x geändert, zuletzt am 24.05.2016 11:36
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:

nächstes Jahr wird es auch für alle Discounter 4G geben.... da bin ich mir ziemlich sicher :)

Joa, wenn Vodafone & Telekom mit den ersten Special-Duper-5G-Tarifen werben wird das passieren. Dann kann das 4G auch die second-class-Bevölkerung nutzen.

Zu Recht nach meiner Meinung. Telekom und Vodafone müssen ihre Investitionen nicht gleich verramschen. Mit irgendwas müssen die hochpreisigen Magenta und Red Tarife gerechtfertigt werden, die den teuren Ausbau bezahlen.

Die Geiz-ist-geil-Discounter tragen wohl nicht kostendeckend dazu bei. "Second-Class-Bevölkerung" klingt so, als wären die Provider schuld und schnelles LTE ein Grundrecht.

Also Telekom & Vodafone, haltet das LTE Netz für die "zahlenden" Kunden frei - besten Dank!
Menü
[1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 12:12
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer krikri schrieb:

Provider schuld und schnelles LTE ein Grundrecht.

Also Telekom & Vodafone, haltet das LTE Netz für die "zahlenden" Kunden frei - besten Dank!

Die letzte Preiserhöhung für Zwangs-Europanutzung zählt aber nicht zu den LTE Ausbaukosten oder ?
Zahle mal schön weiter
Menü
[1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
24.05.2016 12:20
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer krikri schrieb:

Provider schuld und schnelles LTE ein Grundrecht.

Also Telekom & Vodafone, haltet das LTE Netz für die "zahlenden" Kunden frei - besten Dank!

Die letzte Preiserhöhung für Zwangs-Europanutzung zählt aber nicht zu den LTE Ausbaukosten oder ?
Zahle mal schön weiter

Genau, und du kannst weiter hoffen LTE beim Discount zu bekommen. Viel Spaß.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 12:27
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer krikri schrieb:


Genau, und du kannst weiter hoffen LTE beim Discount zu bekommen. Viel Spaß.

Habe ich schon
2GB und Telefonflat für 9,00 € monatlich kündbar bei Winsim
Wo ich mich aufhalte wunderbarer LTE Empfang.
Dir auch viel Spaß beim zahlen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
24.05.2016 13:31
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer krikri schrieb:


Genau, und du kannst weiter hoffen LTE beim Discount zu bekommen. Viel Spaß.

Habe ich schon 2GB und Telefonflat für 9,00 € monatlich kündbar bei Winsim Wo ich mich aufhalte wunderbarer LTE Empfang.
Dir auch viel Spaß beim zahlen

Und dein Winsimding ist in einem der besagten Netze der Telekom oder Vodafone mit LTE eingeloggt, ja? Ansonsten hält sich mein Neid auf dich in Grenzen :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 19:00


Und dein Winsimding ist in einem der besagten Netze der Telekom oder Vodafone mit LTE eingeloggt, ja? Ansonsten hält sich mein Neid auf dich in Grenzen :-)

Ist nicht schlimm ich sehe es anders herum genau so.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] vincentgdg antwortet auf Smarthome
13.07.2016 11:54
Benutzer Smarthome schrieb:
Habe ich schon 2GB und Telefonflat für 9,00 € monatlich kündbar bei Winsim Wo ich mich aufhalte wunderbarer LTE Empfang.
Dir auch viel Spaß beim zahlen

Lese ich das richtig, mit Zwangsautomatik? 2€ für 100MB, das hört sich ja richtig günstig an. Im schlimmsten Fall zahlt man also 6€ für 300MB mehr und kann das nicht abschalten. Glückwunsch...
Menü
[1.1.1.2] krikri antwortet auf senderversteller
24.05.2016 14:01
Benutzer senderversteller schrieb:

Zu Recht nach meiner Meinung. Telekom und Vodafone müssen ihre Investitionen nicht gleich verramschen. Mit irgendwas müssen die hochpreisigen Magenta und Red Tarife gerechtfertigt werden, die den teuren Ausbau bezahlen.

Naja, wenn ich mir die Original-O2-Tarife auf deren Homepage ansehe, find ich diese auch nicht (mehr) besonders reizend.

Also Telekom & Vodafone, haltet das LTE Netz für die "zahlenden" Kunden frei - besten Dank!

Hehe, stimmt. Und das sollten sie auch weiter tun - denn sonst wäre bald gar kein Kunde mehr bei denen "Direktabnehmer" :-)
Und "nur" für den LTE Zusatz gleich mal locker 20 EUR/Monat mehr bezahlen? Ähm... Nö! Vodafone hat auch in meiner Region ein sehr akzeptables, zügiges 3G-Netz. Alles gut so.
Menü
[1.1.1.2.1] senderversteller antwortet auf krikri
24.05.2016 14:21
Benutzer krikri schrieb:

Hehe, stimmt. Und das sollten sie auch weiter tun - denn sonst wäre bald gar kein Kunde mehr bei denen "Direktabnehmer" :-) Und "nur" für den LTE Zusatz gleich mal locker 20 EUR/Monat mehr bezahlen? Ähm... Nö! Vodafone hat auch in meiner Region ein sehr akzeptables, zügiges 3G-Netz. Alles gut so.

Ich gehe jetzt mal von meiner Konstellation aus und zahle mit Magenta Mobil S (1. Generation vor Europa-Zwangs-Flat) mit dem MagentaEINS Vorteil 19,95 EUR für Allnet Flat und 1GB Telekom-LTE. Das finde ich schon realistisch im Vergleich zu dem was der Markt im Moment hergibt.

Ich habe keine besondere Affinität zur Telekom, aber das Preisleistungsverhältnis ist für mich hier aktuell am besten. Gute Qualität (LTE D-Netz) zum ausgewogenen Preis.

34,95 EUR, wie sie die Telekom aktuell aufruft, wäre ich auch nicht bereit dafür hinzulegen. Andererseits brauche ich auch nicht immer gleich das billigste Produkt, was in der Praxis keinen realen Nutzen hat: Hatte vorher o2 (direkt) und mobile Daten war für meinen Aktionsradius eine Katastrophe und praktisch nicht nutzbar. Insofern hat mich o2 und alle Discounter, die es verkaufen, für die nächsten Jahre gesehen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] krikri antwortet auf senderversteller
24.05.2016 14:34
Benutzer senderversteller schrieb:

Ich gehe jetzt mal von meiner Konstellation aus und zahle mit Magenta Mobil S (1. Generation vor Europa-Zwangs-Flat) mit dem MagentaEINS Vorteil 19,95 EUR für Allnet Flat und 1GB Telekom-LTE. Das finde ich schon realistisch im Vergleich zu dem was der Markt im Moment hergibt.

Wenn Du echt nicht mehr als 20 EUR zahlst, ist das wirklich akzeptabel.
Die aktuellen Tarife auf der Telekom-Seite sind für mich absolut inakzeptabel - sei es vom MB-Volumen bzw. allein vom Preis her. Von den RED-Tarifen bei Vodafone will ich gar nicht erst sprechen.

Ich habe keine besondere Affinität zur Telekom, aber das Preisleistungsverhältnis ist für mich hier aktuell am besten. Gute Qualität (LTE D-Netz) zum ausgewogenen Preis.

in Deinem (Tarif)-Fall ja.

34,95 EUR, wie sie die Telekom aktuell aufruft, wäre ich auch nicht bereit dafür hinzulegen. Andererseits brauche ich auch nicht immer gleich das billigste Produkt, was in der Praxis keinen realen Nutzen hat: Hatte vorher o2 (direkt) und mobile Daten war für meinen Aktionsradius eine Katastrophe und praktisch nicht nutzbar. Insofern hat mich o2 und alle Discounter, die es verkaufen, für die nächsten Jahre gesehen.

Tja, Geiz-Ist-Geil gibts nicht nur im Saturn, sondern auch im Mobilfunkmarkt. Ich brauchs auch nicht und hab seit fast 2 Jahren auch kein LTE Zugang. Who cares? Aber man wird sehen - es brauch nur einer der beiden rot/rosanen Betreiber LTE für alle freizugeben - und promt zieht der andere nach. Ist nur die goldene Frage, wers zuerst macht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] senderversteller antwortet auf krikri
24.05.2016 15:27

einmal geändert am 24.05.2016 15:30
Benutzer krikri schrieb:

Wenn Du echt nicht mehr als 20 EUR zahlst, ist das wirklich akzeptabel.

Naja, 29,95 EUR minus 10 EUR MagentaEINS Vorteil.

Die aktuellen Tarife auf der Telekom-Seite sind für mich absolut inakzeptabel - sei es vom MB-Volumen bzw. allein vom Preis her. Von den RED-Tarifen bei Vodafone will ich gar nicht erst sprechen.

Da hast du absolut Recht.

Aber man wird sehen - es brauch nur einer der beiden rot/rosanen Betreiber LTE für alle freizugeben - und promt zieht der andere nach. Ist nur die goldene Frage, wers zuerst macht.

Und ich glaube nicht, dass das beide in absehbarer Zeit (wie oben jemand vermutet) tun werden, da es Ihr Wettbewerbsvorteil ggü. dem blauen Betreiber ist. Eigentlich ist es kein Vorteil, aber ein Verkaufsargument für höhere Entgelte (um größere Gewinnmargen zu haben, aber auch um ihr besseres Netz noch besser auszubauen). Es ist einfach eine andere Strategie als bei o2, die auch Ihre Berechtigung hat.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 18:55

einmal geändert am 24.05.2016 19:01
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer krikri schrieb:


Und ich glaube nicht, dass das beide in absehbarer Zeit (wie oben jemand vermutet) tun werden, da es Ihr Wettbewerbsvorteil ggü. dem blauen Betreiber ist. Eigentlich ist es kein Vorteil, aber ein Verkaufsargument für höhere Entgelte (um größere Gewinnmargen zu haben, aber auch um ihr besseres Netz noch besser auszubauen).

Es ist aber auch eine Frage des Geldes, wenn man eine 5 köpfige Familie hat kann man nicht das bessere Qualitätsnetz mit finanzieren. Da macht man eben gewisse Abstriche obwohl ich diese nicht so gravierend finde.
Traurig ist nur das z.B die Telekom so mit Familie Heinz wirbt und dann Mondpreise nimmt (aktueller Preise für Magenta Verträge).
Dieses gilt aber für alle Netzbetreiber und darum laufen viele zu dem Discounter und nicht weil Geiz geil ist.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
24.05.2016 19:57
Benutzer Smarthome schrieb:

Es ist aber auch eine Frage des Geldes, wenn man eine 5 köpfige Familie hat kann man nicht das bessere Qualitätsnetz mit finanzieren. Da macht man eben gewisse Abstriche obwohl ich diese nicht so gravierend finde.
Traurig ist nur das z.B die Telekom so mit Familie Heinz wirbt und dann Mondpreise nimmt (aktueller Preise für Magenta Verträge).
Dieses gilt aber für alle Netzbetreiber und darum laufen viele zu dem Discounter und nicht weil Geiz geil ist.

Also die fünfköpfige Familie (ich übertreibe: mit nur einem Einkommen das dazu noch gerade dem Mindestlohn entspricht) muss also auch für Smartphonetarife herhalten?

Die Netzbetreiber sind aber kein Wohltätigkeitsverein, der Leuten mit engem monatlichen Budget Luxus finanzieren kann, der nicht zum Geldbeutel der Leute passt. Sich dann über die Werbung zu mokieren ist bisschen weit hergeholt.

Oder wirfst du auch Mercedes Benz vor, dass sie dir keinen Kleinbus für kleines Geld verkaufen, nur weil sie für ihren neuen Vito mit edler Ausstattung werben, wo hinten drei glückliche Kinder sitzen und vorne die gut aussehenden Eltern mit Ray Ban Sonnenbrille, die gemeinsam in Urlaub fahren - du dir das Fahrzeug aber leider nicht leisten kannst?

Völlig absurd, für solches Anspruchsdenken hab ich irgendwie kein Verständnis.

PS: Auch bei der Telekom gibt es Vergünstigungen für Familien, z.B. Partnertarife (10 EUR günstiger) oder Prepaid Family Karten für die Kinder (mit MagentaEINS monatlich völlig kostenfrei).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 20:59
Benutzer senderversteller schrieb:

Also die fünfköpfige Familie (ich übertreibe: mit nur einem Einkommen das dazu noch gerade dem Mindestlohn entspricht) muss also auch für Smartphonetarife herhalten?

Die Netzbetreiber sind aber kein Wohltätigkeitsverein, der Leuten mit engem monatlichen Budget Luxus finanzieren kann

Oder wirfst du auch Mercedes Benz vor, dass sie dir keinen Kleinbus für kleines Geld verkaufen

Völlig absurd, für solches Anspruchsdenken hab ich irgendwie kein Verständnis.


Tut mir leid zu deinem beschriebenen Beispiel gehören wir nicht.
Deine Erklärung passt nicht zu meinem geschriebenen. Thema verfehlt Note 6.

Aber vielleicht bist du auch aus einer anderen Dimension.
Gute Besserung Mr.Spock
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
24.05.2016 21:45
Benutzer Smarthome schrieb:

Tut mir leid zu deinem beschriebenen Beispiel gehören wir nicht.
Deine Erklärung passt nicht zu meinem geschriebenen. Thema verfehlt Note 6.

Aber vielleicht bist du auch aus einer anderen Dimension.
Gute Besserung Mr.Spock

Nun, du hast gesagt, dass du das Netz nicht mitfinanzieren kannst und beschuldigst Telekom und Vodafone gleichzeitig nach Mondpreisen. Vielleicht bist DU vom Mond und verstehst nicht, wie privatwirtschaftliche Unternehmen funktionieren - und die müssen neben Investieren auch Geld verdienen. Du kannst weiter mit deiner WinSIM zu deiner fünfköpfigen Familie vom Mond funken, statt sachliche Argumente ins Lächerliche zu ziehen.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
24.05.2016 21:57
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:

Tut mir leid zu deinem beschriebenen Beispiel gehören wir
Du kannst weiter mit deiner WinSIM zu deiner fünfköpfigen Familie vom Mond funken, statt sachliche Argumente ins Lächerliche zu ziehen.

Familie lacht gerade über deine sachlichen Argumente.
Von uns allen gut Besserung.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2] Krille88 antwortet auf Smarthome
25.05.2016 12:24

einmal geändert am 25.05.2016 12:27
Benutzer Smarthome schrieb:


Es ist aber auch eine Frage des Geldes, wenn man eine 5 köpfige Familie hat kann man nicht das bessere Qualitätsnetz mit finanzieren.

Warum nicht ?
Da macht man eben gewisse Abstriche obwohl ich diese nicht so gravierend >finde.

Die da wären ?

Traurig ist nur das z.B die Telekom so mit Familie Heinz wirbt und dann Mondpreise nimmt (aktueller Preise für Magenta Verträge).

Was ist daran traurig ?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Smarthome antwortet auf Krille88
25.05.2016 12:36
Benutzer Krille88 schrieb:
Warum nicht ?
Tolle Frage hast du eine eigene Familie

Da macht man eben gewisse Abstriche ...
Die da wären ?
O2

Traurig ist nur das z.B die Telekom so mit Familie Heinz wirbt und dann Mondpreise nimmt..

Was ist daran traurig ?
Familie Heinz ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
25.05.2016 14:10

2x geändert, zuletzt am 25.05.2016 14:16
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Krille88 schrieb:
Warum nicht ?
Tolle Frage hast du eine eigene Familie


Also ich habe zwei Kinder, nur mal so nebenbei. Meine Frau und mein älterer Sohn sind auch bei der Telekom. Familie Heinz lässt grüßen :-)

Ein Unternehmen verkauft ein Produkt/Dienstleistung, macht damit Gewinne, Investiert einen Teil dieser Gewinne (hier z.B. in Infrastruktur) um in Zukunft daraus wieder Gewinne zu erzielen - und so weiter. Wenn du dir das Produkt schlichtweg nicht leisten kannst - und da hast du halt leider einfach Pech gehabt - wieso erwartest du dann die Infrastruktur nutzen zu können? Weil o2 das genauso macht? Die Abstriche im o2 Netz nimmst du ja (anscheinend nur zähneknirschend und mit neidischen Blicken auf andere) in Kauf.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
25.05.2016 14:17
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Krille88 schrieb:
Warum nicht ?
Tolle Frage hast du eine eigene Familie


Also ich habe zwei Kinder, nur

Wer sagt dir denn das ich mir das nicht leisten kann.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
25.05.2016 14:47
Benutzer Smarthome schrieb:

Wer sagt dir denn das ich mir das nicht leisten kann.

Deine Argumente mit der großen Familie die du hier anführst - und deshalb Abstriche mit O2 machen musst - und die böse Telekom die dir Mondpreise für LTE abnimmt.

Mimimi.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf senderversteller
25.05.2016 18:16

einmal geändert am 25.05.2016 18:34
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:

Wer sagt dir denn das ich mir das nicht leisten kann.

Deine Argumente mit der großen Familie die du hier anführst - und deshalb Abstriche mit O2 machen musst - und die böse Telekom die dir Mondpreise für LTE abnimmt.

Mimimi.

Ach komm gedanklich hast du deinen Teletubbi Vertrag schon gekündigt und willst auch dort hin.
Übrigens als Familienmensch bist du aber viel im Internet unterwegs.
Syno-Entdecker
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Smarthome
25.05.2016 19:20
Benutzer Smarthome schrieb:
Übrigens als Familienmensch bist du aber viel im Internet unterwegs.
Syno-Entdecker

Und das eine schließt das andere aus? Du gibst als Familienmensch wiederum ziemlich viel wirren Schwachsinn von dir.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Krille88 antwortet auf senderversteller
25.05.2016 19:12
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:

Wer sagt dir denn das ich mir das nicht leisten kann.

Deine Argumente mit der großen Familie die du hier anführst - und deshalb Abstriche mit O2 machen musst - und die böse Telekom die dir Mondpreise für LTE abnimmt.

Mimimi.

+1 :)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2] Krille88 antwortet auf Smarthome
25.05.2016 19:10
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Krille88 schrieb:
Warum nicht ?
Tolle Frage hast du eine eigene Familie
Ja

Da macht man eben gewisse Abstriche ...
Die da wären ?
O2

Traurig ist nur das z.B die Telekom so mit Familie Heinz wirbt und dann Mondpreise nimmt..

Was ist daran traurig ?
Familie Heinz ;-)
Stimmt nicht, die sind glücklich :)