Thread
Menü

TomTom lügt!


09.06.2016 14:33 - Gestartet von DerWatz
zumindest, was die "kostenlose Karten-Updates
über die gesamte Lebensdauer des Navis" angeht.
Die sog. Lebensdauer wird von TomTom selbst festgelegt,
das können auch mal nur zwei Jahre sein.
Danach sind Jährliche Kartenupdates käuflich zu erwerben.
Immer für bares ...
Hatte aktuell noch so ein Gerät in den Händen.
Für mich ist es Betrug/Täuschung der Verbraucher.
Menü
[1] daGiz antwortet auf DerWatz
09.06.2016 15:09
Benutzer DerWatz schrieb:
zumindest, was die "kostenlose Karten-Updates über die gesamte Lebensdauer des Navis" angeht. Die sog. Lebensdauer wird von TomTom selbst festgelegt, das können auch mal nur zwei Jahre sein.
Danach sind Jährliche Kartenupdates käuflich zu erwerben.
Immer für bares ...
Hatte aktuell noch so ein Gerät in den Händen. Für mich ist es Betrug/Täuschung der Verbraucher.


Mhh mein altes TomTom bekommt sehr wohl die Karten kostenfrei.
Nach Auslaufen des kostenfreien Zeitraumes sind bei mir lediglich die Zusatzservices (Quick GPS und son Kram) kostenpflichtig zu erwerben.
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf daGiz
09.06.2016 15:31
Benutzer daGiz schrieb:

Mhh mein altes TomTom bekommt sehr wohl die Karten kostenfrei. Nach Auslaufen des kostenfreien Zeitraumes sind bei mir lediglich die Zusatzservices (Quick GPS und son Kram) kostenpflichtig zu erwerben.

Die offizielle Regelung lautet
"Wenn Sie ein Navigationsgerät oder eine Smartphone-App mit Lebenslang Karten kaufen, können Sie während der gesamten Lebensdauer* Ihres Produkts pro Jahr 4 oder mehr vollständige Updates Ihrer Karte herunterladen."
und
"Lebensdauer: Dies steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Software-Updates, Dienste, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet. "
https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19334/~/infos-zu-lebenslang-karten