Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2mail2 wurde eingestellt


22.04.2019 06:19 - Gestartet von franskeijer
Sehr geehrte 2mail2 Kundin,
sehr geehrter 2mail2 Kunde,

die 2mail2 GmbH stellt Ihren Fax- und Voice-Service zum 30.06.2019 ein. Daher kündigen wir den mit Ihnen geschlossen Vertrag mit der 2mail2 Rufnummer zum 30.06.2019. Sollte sich auf Ihrem Kundenkonto ein Guthaben befinden, erhalten Sie von uns eine Gutschrift zum 30.06.2019. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen Ihr Guthaben überweisen können.

Ihr Kundenkonto für den Fax-Voice-Service wird zum 30.06.2019 aufgrund der Beendigung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages gelöscht. Die Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. b i. V. m. Art. 17 Abs. 1 lit. a DSGVO. Ihre Daten zu Ihrer 2mail2 Rufnummer werden durch die 2mail2 GmbH entsprechend der einschlägigen gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO archiviert. Nach Ablauf der gesetzlichen Speicherfristen werden Ihre Daten gelöscht. Wenn Sie Fragen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an datenschutz@2mail2.com. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite https://datenschutz.2mail2.com.

FAQ’s:
* Kann ich die 2mail2 Rufnummer mitnehmen bzw. auf mich überschreiben?
- Dies ist leider nicht möglich, da es sich um eine Rufnummer aus einem zusammenhängenden Rufnummernblock handelt, der nicht aufgeteilt werden kann.
*Meine 2mail2 Rufnummer ist noch bis nach dem Kündigungstermin bezahlt. Erhalte ich mein Geld zurück?
- Ja, wir werden zum 30.06.2019 eine Gutschrift für Sie erstellen und Ihnen den Betrag zurück überweisen. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung zu. Sie erhalten separat auch eine E-Mail bei einem Guthaben auf Ihrem 2mail2 Konto.
*Warum wird der Fax-Voice-Service zum 30.06.2019 eingestellt.
- Durch die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss müssten wir sehr viel investieren, um den Service weiter betreiben zu können. Da die Nachfrage nach Fax-Voice immer geringer wird, ist diese Investition leider nicht mehr realisierbar und effizient.
* Bleibt der 2mail2 Hosting-Service weiter bestehen?
- Ja, wir stellen nur den Fax-Voice-Service zum 30.06.2019 ein. Das Hosting-Angebot und der IT-Service der 2mail2 GmbH bleiben davon unberührt.

Wir danken für Ihr Vertrauen in unseren Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2mail2 Fax-Voice Team