Thread
Menü

Fax Digital Online Faxempfang und Faxversand über Voip Anbieter


04.06.2016 13:33 - Gestartet von Hofrat
Darauf warte ich schon sehr lange, dass es einmal einen Artikel über Digitales Faxen bzw. Online Faxversand und Faxempfang auf Teltarif geben wird. Nachdem dies bisher nicht der Fall war habe ich im Internet gesucht. Viel wirklich vernünftges dazu findet man nicht. Ich habe auch Easybell - wie angegeben - gefunden und nutze dies auch zum Faxempfang und zum Faxversandt. Bei Fax online von Easybell sind je Faxversandt lediglich 2 mg möglich. Wer - wie wir - auch Faxe mit mehreren Seiten versenden will muss diese damit stückeln in verschiedene Faxe. Daher habe ich weiter gesucht und bin auf den T.38 Printer (Faxdrucker) gestossen. Dazu kann man ganz gut den Voip Provider Easybell nutzen, mit 0,98 Cent die Minute nicht teuer zu faxen. Die Rufnummer kostet 9,48 Euro für ein Jahr im Voraus. Auch eine günstige und faire Lösung. Desweiteren gibt es von der Firma Sipgate Sipgate Basic mit dem Feature Faxanschluss. Der Sipgate Faxanschluss kostet 3,95 Euro im Monat. Dies beinhaltet den Faxempfang als PDF Datei an die E-Mail Adresse - genauso wie bei Easybell Fax online auch - sowie den Faxversand für 1,79 Cent je Minute. Mit Sipgate sind bis zu 10 mb je Faxversandt möglich. Ich nutze Fax online von Easybell für 9,96 Euro im Jahr sowie Sipgate mit dem Faxanschluß Feature für 3,95 Euro im Monat. Den T.38 Printer hatte ich auch eine ganze Zeitlang erfolglich mit Easybell als Telefonanbieter für 1 Cent die Minute zum Faxversandt genutzt. Den T. 38 Printer habe ich allerdings wieder deinstalliert.
Das sind meine Erfahrungen um Online / Digital Faxempfang und Faxversandt.