mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 26 Thread-Index

Wichtiger


Ron44 schreibt am 25.06.2016 10:00
Eine flächendeckende stabile Versorgung mit 3G ist mir auf Smartphone und Tablet wichtiger als ein labiles LTE.
[1] Mister79 antwortet auf Ron44
25.06.2016 11:38
Benutzer Ron44 schrieb:
Eine flächendeckende stabile Versorgung mit 3G ist mir auf Smartphone und Tablet wichtiger als ein labiles LTE.

Das LTE Netz ist kein labiles Netz. Wie kommst du denn darauf?

Das LTE Netz ist noch nicht so ausgebaut wie das 3G aber 4G hat weitere Vorteile:

Besser Ansprechzeiten:

3G mit möglichen 15 Mbit am Gerät fühlen sich langsamer an, mit einem Ping von um die 50ms als ein 4G welches, sagen wir, nur 7 mbit gerade liefert aber einen Ping von 30 MS oder weniger hat.

4G unterstützt Paket Telefonie (VOIP) und die Anbieter bauen das gesamte Netz darauf um + Wifi Calling und diversen anderen Funktionen. Heißt nicht das es mit 3G nicht auch funktioniert aber 4G und 5G sind halt der aktuelle und nächste Stand der Technik.

4G nutz Frequenzen besser als 3G und ermöglicht damit höhere Datenraten, welche dem Kunden und mehr noch dem Anbieter zu gute kommen.

Da gibt es vieles mehr aber LTE ist kein labiles Netz, es ist bei gleichem Ausbaustatus nicht labiler als 3G, wobei unter diesem Gesichtspunkt 3G labiler wäre, denn 3G biete nicht die Kapazität pro Sendemast wie 4G. Damit ist 4G billiger im Ausbau als 3G und der Kunde profitiert im Preis der Tarife.
[2] MrMarschel antwortet auf Ron44
26.06.2016 09:19
Benutzer Ron44 schrieb:
Eine flächendeckende stabile Versorgung mit 3G ist mir auf Smartphone und Tablet wichtiger als ein labiles LTE.

Da fehlt wohl jemandem das nötige Kleingeld für ein LTE-Endgerät. Mein Beileid!
[2.1] Ron44 antwortet auf MrMarschel
26.06.2016 10:05

einmal geändert am 26.06.2016 10:09
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Ron44 schrieb:
Eine flächendeckende stabile Versorgung mit 3G ist mir auf Smartphone und Tablet wichtiger als ein labiles LTE.

Da fehlt wohl jemandem das nötige Kleingeld für ein LTE-Endgerät. Mein Beileid!

Ich dachte bisher, mein Galaxy Note 4 (SM-N910F) und mein Galaxy Tab S2 (SM-T815) wären LTE-fähig, aber Du wirst es aus der Ferne wohl besser wissen.
Danke für den Hinweis, Du 9xKluger, troll anderswo...