Thread
Menü

Unser Land fällt zurück!


25.06.2016 17:05 - Gestartet von regn
Verläßt man die Ballungszentren, ist schnell Schluß mit UMTS. In der fränkischen Schweiz z.B. nur 2G. Da braucht man schon eine offline-Navigation.
Kürzlich war ich in Norditalien, und war überrascht, wie durchgegehend die 3G-Versorgung trotz Bergen ist. Und in Thailand, da ist die 3G Versorgung auf dem Land fast flächendeckend.
Unser Land lebt nur noch von der Substanz, Geld für die Zukunft ist nicht mehr da!
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf regn
26.06.2016 18:38

Hallo,
Benutzer regn schrieb:
Verläßt man die Ballungszentren, ist schnell Schluß mit UMTS. In der fränkischen Schweiz z.B. nur 2G. Da braucht man schon eine offline-Navigation.
Kürzlich war ich in Norditalien, und war überrascht, wie durchgegehend die 3G-Versorgung trotz Bergen ist. Und in Thailand, da ist die 3G Versorgung auf dem Land fast flächendeckend.

auch von meinen beruflichen Reisen in Japan kann ich bestätigen das man mit UMTS eine sehr gute Flächen- wie auch Indoorversorgung hinbekommt.
Ich war immer wieder erstaunt das ich selbst in massiven Stahlbetonbauten im Innenkern besten Funkempfang über UMTS mit beiden verfügbaren Netzen hatte.
Allerdings verwendet man auch neben dem in Europa 2100 auch 800 und 1700 Mhz. http://www.japanmobiletech.com/2012/03/japanese-mobile-frequency-bands.html
Allerdings bin ich mir relativ sicher das mein älteres Nokia C5 Gerät was ich verwendet habe diese Bänder gar nicht unterstützt hat .