Thread
Menü

Nicht nur die Geschwindigkeit ist ein Argument...


10.07.2016 17:50 - Gestartet von radiovoice
...welche natürlich eine Frage des persönlichen "Trainings" ist. Ich bin auch ein großer Befürworter der physikalischen Tastatur und sage relativ großspurig, dass ich von keinem Touchscreenbenutzer überholt werde. Das Tempo sollte aber nicht das einzige Argument für oder wider der physikalischen Tasten sein!

Texte, die mit einer Touchscreen-Tastatur eingegeben wurden, enthalten in aller Regel viele, sehr viele Fehler. Gerade Interpunktion wird oft vernachlässigt, viel mehr noch Groß- und Kleinschreibung - ob das nun meine akademischen Freunde sind oder eben bauernschlaue Nasen wie ich. Man verlässt sich zu sehr auf das vorgekaute und oft unrichtige Zeugs (substantivierte Verben sind da besonders auf- und anfällig!) und dabei kommen Nachrichten heraus, die unter aller Würde sind. Beim Blackberry achte ich sehr auf Rechtschreibung und Grammatik, weil es mir wichtig ist, dass meine Freunde auch Nachrichten bekommen, die von der Form her angemessen sind. Ich empfinde es als würdelos, einen Buchstabensalat zu erhalten, es suggeriert mir, dass ich es nicht wert bin, ordentliche Nachrichten zu schreiben.