Thread
Menü

Nur 3-er Konferenz oder auch 4er,5er und 6er Konferenz?


26.07.2016 14:59 - Gestartet von Chris111
Wird nur 3er Konferenz eingeführt? Zwar besser als nichts, aber ich geniesse es sehr, bei Vodafone auf Knopfdruck bis zu 4 zusätzliche Teilnehmer in den Call zu holen, also sozusagen eine 6er Konferenz zu machen. Und das auch ohne extra Kosten. Meines Wissens geht das auch bei Telekom (Mobilfunk).
Menü
[1] azze00 antwortet auf Chris111
26.07.2016 21:19
Benutzer Chris111 schrieb:
Wird nur 3er Konferenz eingeführt? Zwar besser als nichts, aber ich geniesse es sehr, bei Vodafone auf Knopfdruck bis zu 4 zusätzliche Teilnehmer in den Call zu holen, also sozusagen eine 6er Konferenz zu machen. Und das auch ohne extra Kosten. Meines Wissens geht das auch bei Telekom (Mobilfunk).

Genau, bei der Telekom funktioniert die 6er Konferenz ebenfalls, da ich eine All-Net Flat habe fallen mir dort keine Kosten an, wenn ich jedoch als Konferenzeinleiter auflege dann wird die Verbindung zu meinen anderen Teilnehmern unterbrochen, diese können nicht weitertelefonieren untereinander, also die sogenannte "Übergabe der Gespräche" ist nicht möglich und bei Vodafone auch nicht.
Menü
[2] ppfdd antwortet auf Chris111
26.07.2016 22:10
Eben ausprobiert: Feature über den Chat aktivieren lassen, per SMS bestätigt bekommen. Nun kann ich 4 Teilnehmer in die Konferenz holen, in Summe also eine 5er Konferenz bei o2.

Zum Vergleich habe ich das mit meinem geschäftlichen Vodafone-Vertrag probiert und kann dort wie ihr schreibt einen Teilnehmer mehr in die Konferenz holen.

Endlich, endlich geht das also auch bei o2. Warum das allerdngs so kompliziert sein muss...

Benutzer Chris111 schrieb:
Wird nur 3er Konferenz eingeführt? Zwar besser als nichts, aber ich geniesse es sehr, bei Vodafone auf Knopfdruck bis zu 4 zusätzliche Teilnehmer in den Call zu holen, also sozusagen eine 6er Konferenz zu machen. Und das auch ohne extra Kosten.
Meines Wissens geht das auch bei Telekom (Mobilfunk).
Menü
[2.1] ppfdd antwortet auf ppfdd
28.07.2016 19:02
Ich korrigiere:

es ist bei o2 doch auch eine 6er Konferenz. Habe es mit einem aktuellen Smartphone probiert und kann ebenso 5 Teilnehmer in die Konferenz holen. Kein Unterschied also :)

...und wiedder was gelernt, dass es auch vom Telefon her limitiert sein kann.

Benutzer ppfdd schrieb:
Eben ausprobiert: Feature über den Chat aktivieren lassen, per SMS bestätigt bekommen. Nun kann ich 4 Teilnehmer in die Konferenz holen, in Summe also eine 5er Konferenz bei o2.

Zum Vergleich habe ich das mit meinem geschäftlichen Vodafone-Vertrag probiert und kann dort wie ihr schreibt einen Teilnehmer mehr in die Konferenz holen.

Endlich, endlich geht das also auch bei o2. Warum das allerdngs so kompliziert sein muss...

Benutzer Chris111 schrieb:
Wird nur 3er Konferenz eingeführt? Zwar besser als nichts, aber ich geniesse es sehr, bei Vodafone auf Knopfdruck bis zu 4 zusätzliche Teilnehmer in den Call zu holen, also sozusagen eine 6er Konferenz zu machen. Und das auch ohne extra Kosten.
Meines Wissens geht das auch bei Telekom (Mobilfunk).
Menü
[2.1.1] priestorian antwortet auf ppfdd
29.07.2016 14:20
Benutzer ppfdd schrieb:
Ich korrigiere:

es ist bei o2 doch auch eine 6er Konferenz. Habe es mit einem aktuellen Smartphone probiert und kann ebenso 5 Teilnehmer in die Konferenz holen. Kein Unterschied also :)

...und wiedder was gelernt, dass es auch vom Telefon her limitiert sein kann.


... nicht unbedingt. Hat ein weiterer Teilnehmer in der 5/6 er Konferenz ebenfalls eine Konferenz mit 5 Teilnehmern aufgebaut kann die Konferenz auch mehr als 5 Teilnehmer haben. Das ganze wird dann aber ein völliges Durcheinander. Das nicht mehr als 5 Teilnehmer pro Anschluss teilnehmen können liegt jedoch am Mobilfunknetz. Das kann nicht mehr als 5 Verbindungen gleichzeitig mit 1 Anschluss aufbauen.