Thread
Menü

Vodafone Kabel - Lösung


02.08.2016 14:39 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Vodafone hat im Gegensatz zu Unitymedia die zweifellos intelligenteste und zugleich eleganteste Lösung im Portfolio, die zudem auch noch unbegrenzt für alle Bestandskunden im Kabelbereich gilt!

Aber überzeugt euch selbst;
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659#M46003

Wie ich schon seit Jahren zu dem Thema Frei Routerwahl bei den KNB schrieb - alles nur riesengroße Krokodilstränen, die da vergossen wurden. KD und auch später Vodafone haben hier ins gleiche Horn gestoßen und kommen nun pünktlich mit einer mustergültigen, kundenfreundlichen Lösung für den Anschluss eigener Kabelhardware daher.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.08.2016 18:45
Moment.... Finde ich die Ironie nicht oder meinst Du das wirklich so?

Hossa .... Es geschehen noch Wunder.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf DenSch
03.08.2016 10:51
Benutzer DenSch schrieb:
Moment.... Finde ich die Ironie nicht oder meinst Du das wirklich so?

Was soll diese Frage? Natürlich meine ich das so. Wenn du mir als Profi-Jubelperser aber schon so kommst, dann möchte ich irgendwie nochmal den letzten Absatz etwas stärker betonen. Das Verhalten von Vodafone im Vorfeld war alles andere als ruhmreich und kaum besser als das von Unitymedia & Co. Wie ein trotziges Kindergartenkind hat man kräftig auf den Boden gestampft und lauthals geschrien; "NEIN! NEIN! NEIN! ICH WILL NICHT! ICH WILL NICHT! ICH WILL NICHT". Auch die Schnittstellenspezifikation wurde erst extrem kurzfristig veröffentlicht. Ich hatte da wirklich mehr Souveränität von Vodafone erwartet; "Joah, kein Problem - machen wir."

Aber - und das ist eben das Entscheidende - die ersten Kunden sind pünktlich zum 01.08.2016 mit ihrer eigenen Kabelanschluss-Hardware online gegangen. Das verdient durchaus Anerkennung (angesichts dessen das Anbieter wie UM oder gar o2 im DSL-Bereich an dieser wirklich sehr, sehr niedrig hängenden Hürde straucheln), macht aber das lächerliche Verhalten im Vorfeld absolut nicht besser und lässt Vodafone auch nicht als Lichtgestalt erscheinen. Denn Inkompetenz ist bei Vodafone nicht das Problem, sondern die elende Sturschädelei. Der Gesetzgeber hat Vodafone zu diesem Verhalten genötigt und Vodafone hat die Vorgaben widerborstig, aber gut und pünktlich umgesetzt. Das ist keine Exzellenzauszeichnung, sondern das was man eigentlich von jedem Anbieter erwartet hatte.

Hossa .... Es geschehen noch Wunder.

Bei mir oder bei Vodafone? Lies die mal das Nonsens-Tamtam durch was Vodafone im Vorfeld postuliert hatte. Dann weißt du wo das wahre "Wunder" geschehen ist. ;-)