Thread
Menü

Schwach


03.08.2016 10:05 - Gestartet von stpte
Nächstes Mal bitte noch andere Quellen einbeziehen als die Pressestelle der Unternehmen. Bei Unitymedia ist die Umstellung ein völliges Debakel und bisher hat noch niemand sein eigenes Modem am laufen. Auch die Hotline weiß nicht, wann es soweit sein wird und spricht teilweise von 2 Wochen....
Menü
[1] Fony antwortet auf stpte
03.08.2016 10:10
Benutzer stpte schrieb:
Nächstes Mal bitte noch andere Quellen einbeziehen als die Pressestelle der Unternehmen. Bei Unitymedia ist die Umstellung ein völliges Debakel und bisher hat noch niemand sein eigenes Modem am laufen. Auch die Hotline weiß nicht, wann es soweit sein wird und spricht teilweise von 2 Wochen....

Und du meinst, die Hotline eines externen Dienstleisters ist besser informiert, als eine Pressestelle des Unternehmens? Was für offizielle Quellen stellst du dir denn vor? Da wird mit mit dem CEO reden können und der sagt natürlich auch, dass alles doll ist. Woher stammt deine Information, dass es *niemanden* mit eigenem Modem gibt?

Fony
Menü
[1.1] stpte antwortet auf Fony
03.08.2016 10:58

einmal geändert am 03.08.2016 10:59
Und du meinst, die Hotline eines externen Dienstleisters ist besser informiert, als eine Pressestelle des Unternehmens? Was für offizielle Quellen stellst du dir denn vor? Da wird mit mit dem CEO reden können und der sagt natürlich auch, dass alles doll ist. Woher stammt deine Information, dass es *niemanden* mit eigenem Modem gibt?

Fony

Naja, vielleicht lag es an mir. Ich hatte unter dem Titel "So verlief der Start der Router-Freiheit" einfach mehr erwartet. Bis auf den letzten Satz von Vodafone "Erste Kunden haben ihre Kabel-Modems bereits in Betrieb genommen." sind das ja einfach Statements der letzten Wochen.

Dass die Hotline bei Unitymedia tiefer in der Materie zu sein scheint, bzw. einfach ehrlicher ist, geht aus der Tatsache hervor, dass jeder Hotlinemitarbeiter sagt "Es geht leider noch nicht" und das wird durch die Tatsache bestätigt, dass es eben gerade noch nicht funktioniert.

Ich habe Ihnen mal einen interessanten Link, der die Situation verdeutlicht.
https://community.unitymedia.de/questions/routerfreiheit-das-popcorn-steht-bereit

Da können Sie mit auch wenig journalistischem Talent viel rauslesen.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf stpte
03.08.2016 11:01
Benutzer stpte schrieb:
Nächstes Mal bitte noch andere Quellen einbeziehen als die Pressestelle der Unternehmen.

Ja. Das bringt doch so nichts. Außerdem wäre es - wie ich bereits im anderen Artikel vorschlug - ganz nett und aufschlussreich gewesen, die Anmeldeprozeduren bei den Kablern darzustellen und ggf. am besten auch zu vergleichen.

Bei Unitymedia ist die Umstellung ein völliges Debakel und bisher hat noch niemand sein eigenes Modem am laufen. Auch die Hotline weiß nicht, wann es soweit sein wird und spricht teilweise von 2 Wochen....

Richtig. Und auch o2 hat auf ganzer Linie versagt das Router-Unterforum wird seit 3 Tagen zugemüllt mit Kundenanfragen und diesbezüglichen Beschwerden.

Beide müssten eigentlich richtig dick aufs Dach bekommen. Für jeden Tag Verzögerung ein fettes Bußgeld und eine angemessene Entschädigung für den betroffenen Kunden und das hätte vom 1. Tag an bei allen Anbietern gefluppt, wetten? Aber unsere Regulierungsbehörde ist ein zahnloser Tiger, der sich immer zum Jagen tragen lässt und ob seiner Trägheit längst belächelt wird. Die TK-Anbieter nehmen das putzige Tiggerchen schon lange nicht mehr erst...
Menü
[2.1] marius1977 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.08.2016 13:52
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer stpte schrieb:
Bei Unitymedia ist die Umstellung ein völliges Debakel und bisher hat noch niemand sein eigenes Modem am laufen. Auch die Hotline weiß nicht, wann es soweit sein wird und spricht teilweise von 2 Wochen....

Richtig. Und auch o2 hat auf ganzer Linie versagt das Router-Unterforum wird seit 3 Tagen zugemüllt mit Kundenanfragen und diesbezüglichen Beschwerden.

Beide müssten eigentlich richtig dick aufs Dach bekommen. Für jeden Tag Verzögerung ein fettes Bußgeld und eine angemessene Entschädigung für den betroffenen Kunden und das hätte vom 1. Tag an bei allen Anbietern gefluppt, wetten? Aber unsere Regulierungsbehörde ist ein zahnloser Tiger, der sich immer zum Jagen tragen lässt und ob seiner Trägheit längst belächelt wird. Die TK-Anbieter nehmen das putzige Tiggerchen schon lange nicht mehr erst...
Ist das euer Ernst? Ist das nicht ein bisschen viel Wind um nichts? Man könnte meinen, dass von einem nicht rechtzeitig freigeschalteten eigenen Modem ganze Krisen ausbrechen.
Viel ärgerlicher sind doch eher die vielen tagtäglichen Versagen aller namhaften Anbieter RECHTZEITIG und ZEITNAH den Kunden einen Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Das beginnt bei nicht erschienen Technikern, schiefgelaufenen Providerwechseln und hört bei schlampiger Dokumentation der Netze auf.
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf marius1977
04.08.2016 10:23
Benutzer marius1977 schrieb:
Ist das euer Ernst? Ist das nicht ein bisschen viel Wind um nichts? Man könnte meinen, dass von einem nicht rechtzeitig freigeschalteten eigenen Modem ganze Krisen ausbrechen.

Nee. Alles nur Spaßi! Rechtsbruch ist seit September 2015 in Deutschland ohnehin zur neuen Mode geworden...

Viel ärgerlicher sind doch eher die vielen tagtäglichen Versagen aller namhaften Anbieter RECHTZEITIG und ZEITNAH den Kunden einen Internetzugang zur Verfügung zu stellen.

Aller? Naja...

Das beginnt bei nicht erschienen Technikern, schiefgelaufenen Providerwechseln und hört bei schlampiger Dokumentation der Netze auf.

Im DSL-Bereich kann ich dir klipp und klar sagen, wer hier schlampige Datenbanken hat und die Techniker nicht sauber koordiniert bekommt...

"Alle namhafte Anbieter" können da wenig bis gar nichts für...