Und du meinst, die Hotline eines externen Dienstleisters ist besser informiert, als eine Pressestelle des Unternehmens? Was für offizielle Quellen stellst du dir denn vor? Da wird mit mit dem CEO reden können und der sagt natürlich auch, dass alles doll ist. Woher stammt deine Information, dass es *niemanden* mit eigenem Modem gibt?
Fony
Naja, vielleicht lag es an mir. Ich hatte unter dem Titel "So verlief der Start der Router-Freiheit" einfach mehr erwartet. Bis auf den letzten Satz von Vodafone "Erste Kunden haben ihre Kabel-Modems bereits in Betrieb genommen." sind das ja einfach Statements der letzten Wochen.
Dass die Hotline bei Unitymedia tiefer in der Materie zu sein scheint, bzw. einfach ehrlicher ist, geht aus der Tatsache hervor, dass jeder Hotlinemitarbeiter sagt "Es geht leider noch nicht" und das wird durch die Tatsache bestätigt, dass es eben gerade noch nicht funktioniert.
Ich habe Ihnen mal einen interessanten Link, der die Situation verdeutlicht.
https://community.unitymedia.de/
questions/routerfreiheit-das-popcorn-steht-bereit
Da können Sie mit auch wenig journalistischem Talent viel rauslesen.