Thread
Menü

Und das alles nur weil


11.08.2016 10:38 - Gestartet von Best Friend
einmal geändert am 11.08.2016 10:40
Wäre man dabei geblieben wechselbare Akkus zu verbauen, wäre es hinfällig sein MOBIL Telefon auch nur für mehr als eine Minute zum Schnur / Kabelgebundenen Telefon umzufunktionieren.
Mich nervt es ungemein mich in der Nähe des Mobiltelefons aufhalten zu müssen, nur weil es gerade am Laden ist. Was waren das noch für schöne Zeiten als ich den Zweitakku in einer gesonderten Ladeschale laden konnte ohne das Smartphone an die Leine legen zu müssen und morgens aus dem Haus gehen konnte in der Gewissheit nicht auf eine Stromquelle angewiesen zu sein.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Best Friend
11.08.2016 14:48
Benutzer Best Friend schrieb:


Für solche Menschen würden Akku-Packs erfunden. Cool ne.
Menü
[1.1] jackpit antwortet auf DenSch
11.08.2016 16:40
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:


Für solche Menschen würden Akku-Packs erfunden. Cool, ne.

1-2 wechselbare Akkus wiegen nur einen Bruchteil eines Akku-Packs und sind im Vergleich zum Akku-Pack winzig. Cool, ne !!
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf jackpit
11.08.2016 16:41
Benutzer jackpit schrieb:


1-2 wechselbare Akkus wiegen nur einen Bruchteil eines Akku-Packs und sind im Vergleich zum Akku-Pack winzig. Cool, ne !!

Naja... nen 3000er Powerpack ist nicht wirklich viel größer als der Akku ausm S5. (Volumen).
Nen Powerpack in iPhone SE größe hat 7500 mAh. Mindestens.
Menü
[1.1.1.1] jackpit antwortet auf DenSch
11.08.2016 16:51
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer jackpit schrieb:


1-2 wechselbare Akkus wiegen nur einen Bruchteil eines Akku-Packs und sind im Vergleich zum Akku-Pack winzig. Cool, ne !!

Naja... nen 3000er Powerpack ist nicht wirklich viel größer als der Akku ausm S5. (Volumen).
Nen Powerpack in iPhone SE größe hat 7500 mAh. Mindestens.

Einen Akku beim Smartphone zu wechseln dauert ca. eine Minute, mit dem Akku-Pack aufladen mindestens 1-2 Stunden. Und ich muss die beiden Teile unter Umständen in der Tasche (Jacke, Hose, usw.) mit eingestecktem Ladekabel herumtragen. Da ist ein Defekt an der Ladebuchse vorhersehbar. Aber wer das lieber mag ? Ich finde einen wechselbaren Akku sehr viel praktischer.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf jackpit
11.08.2016 17:00
Benutzer jackpit schrieb:

Einen Akku beim Smartphone zu wechseln dauert ca. eine Minute, mit dem Akku-Pack aufladen mindestens 1-2 Stunden. Und ich muss die beiden Teile unter Umständen in der Tasche (Jacke, Hose, usw.) mit eingestecktem Ladekabel herumtragen. Da ist ein Defekt an der Ladebuchse vorhersehbar. Aber wer das lieber mag ? Ich finde einen wechselbaren Akku sehr viel praktischer.

Man sollte sich mal lieber dran gewöhnen, dass Wechselakku immer weniger wird uns eines Tages komplett wegfällt. ist halt Auslaufware. Da bleiben letztlich dann Smartphones von Anno 2012 zur Auswahl, falls sie dann noch vertrieben werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Best Friend antwortet auf daGiz
17.08.2016 10:41
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer jackpit schrieb:

Einen Akku beim Smartphone zu wechseln dauert ca. eine Minute, mit dem Akku-Pack aufladen mindestens 1-2 Stunden. Und ich muss die beiden Teile unter Umständen in der Tasche (Jacke, Hose, usw.) mit eingestecktem Ladekabel herumtragen. Da ist ein Defekt an der Ladebuchse vorhersehbar. Aber wer das lieber mag ? Ich finde einen wechselbaren Akku sehr viel praktischer.

Man sollte sich mal lieber dran gewöhnen, dass Wechselakku immer weniger wird uns eines Tages komplett wegfällt. ist halt Auslaufware. Da bleiben letztlich dann Smartphones von Anno 2012 zur Auswahl, falls sie dann noch vertrieben werden.

Nein man muss sich nicht daran gewöhnen und die Aussage, dass nur noch Smartphones Anno 2012 über Wechselakkus verfügen ist ebenso falsch.
Das Note 4 von Samsung verfügt über einen Wechselakku und stammt aus Ende 2014. Das LG G4 erschien im April 2015.
Das LG G5 in diesem Sommer eingeführt.



Die Dinger hießen mal Mobiltelefone und einst wurde Schnurlos Telfonieren gefeiert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Best Friend
17.08.2016 10:54

Zynismus verträgst du nicht so oder?
Gegenfrage: Wo isn dein "schnurlos" wenns geladen werden muss bei zu niedrigem Akkustand fürs Telefonieren? Blöd inner Ladeschale, wenn man doch zB im Garten ist...
Nimm doch einfach mal was sinnbildlich statt wörtlich. Könnte helfen!

btw: zähl doch mal frühere Modelle mit selbst wechselbarem Akku und tu das heute nochmal mit aktuellen Geräten. Erkenne den Trend und deck dich mit Geräten ein ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Best Friend antwortet auf daGiz
19.08.2016 08:06
Benutzer daGiz schrieb:

Zynismus verträgst du nicht so oder?
Gegenfrage: Wo isn dein "schnurlos" wenns geladen werden muss bei zu niedrigem Akkustand fürs Telefonieren? Blöd inner Ladeschale, wenn man doch zB im Garten ist...
Nimm doch einfach mal was sinnbildlich statt wörtlich. Könnte helfen!

btw: zähl doch mal frühere Modelle mit selbst wechselbarem Akku und tu das heute nochmal mit aktuellen Geräten. Erkenne den Trend und deck dich mit Geräten ein ;)
Ich habe kein schnurlos Festnetztelefon, mein Smartphone ist weder in der Ladeschale noch Kabelgebunden beim Laden.
Du solltest nicht versuchen deinen Arsch mit dem Verweis auf Zynismus zu retten, von dem du noch nicht einmal die Begrifflichkeit verstehst, nachdem du feststellst dass du dich argumentativ auf verlorenem Posten befindest, sondern es zumindest dir selbst eingestehen.
Wie ich dir bereits mit der Aufzählung auch aktueller Geräte bewiesen habe, gibt es diese Geräte mit Wechselakku, ein "Eindecken" ist also nicht von Nöten.
Von einem Trend hat niemand gesprochen, du hattest behauptet man müsse auf Geräte aus dem Jahr 2012 zurückgreifen oder sich daran gewöhnen.


Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Marty McFly antwortet auf Best Friend
17.08.2016 11:31
Benutzer Best Friend schrieb:

Die Dinger hießen mal Mobiltelefone und einst wurde Schnurlos Telfonieren gefeiert.
Erst wurde das Telefonieren das bedeutungslos, dann mussten sie an die (Lade-)Leine... Das Schicksal der "Smart"Phones.
Menü
[1.1.1.2] Best Friend antwortet auf DenSch
17.08.2016 10:53
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer jackpit schrieb:


1-2 wechselbare Akkus wiegen nur einen Bruchteil eines Akku-Packs und sind im Vergleich zum Akku-Pack winzig. Cool, ne !!

Naja... nen 3000er Powerpack ist nicht wirklich viel größer als der Akku ausm S5. (Volumen).
Nen Powerpack in iPhone SE größe hat 7500 mAh. Mindestens.

Noch etwas zu den Powerpacks, diese müssen über ein Kabel mit dem Smartphone verbunden werden, so schon mal telefoniert, als Fußgänger oder Fahrrad Navi genutzt, usw. usw.
Die Belastung für den Micro USB Anschluss mit einem solchen Power Pack als Handy Anker ist Gift für diesen.

Stattdessen kann man jetzt super tolle Glasrückseiten verbauen weil es ja nicht ausreicht, dass einem das Display an Arsch geht beim Sturz.

Power Packs sind der dümmliche Versuch mit der bescheuerten Entwicklung der fest verbauten Akkus den Leuten zusätzlich Kohle aus der Rippe zu leiern.

Apple bietet eine Powerakku Hülle mit „Kim“ Kardashian Gedächtnisarschbuckel für 100€ an.

Früher nannte man die Dinger auch mal Mobiltelefone und hat das Schnurlos gefeiert.
Menü
[1.1.1.2.1] x-user antwortet auf Best Friend
17.08.2016 12:05

einmal geändert am 17.08.2016 12:35
Benutzer Best Friend schrieb:

Die Belastung für den Micro USB Anschluss mit einem solchen Power Pack als Handy Anker ist Gift für diesen.

Stattdessen kann man jetzt super tolle Glasrückseiten verbauen weil es ja nicht ausreicht, dass einem das Display an Arsch geht beim Sturz.

Power Packs sind der dümmliche Versuch mit der bescheuerten Entwicklung der fest verbauten Akkus den Leuten zusätzlich Kohle aus der Rippe zu leiern.

Apple bietet eine Powerakku Hülle mit „Kim“ Kardashian Gedächtnisarschbuckel für 100€ an.

Meine volle Zustimmung. Eine separate Ladeschale für einen wechselbaren Zweit-/Drittakku, wie man sie z.B. bei Digicams beilegt, möglichst gleich mit 12V oder USB-Anschluß zusätzlich, wäre optimal.

Offenbar ist sowas den Herstellern nicht 'smart' genug ;-(