Thread
Menü

Nur 512MB RAM


12.08.2016 23:48 - Gestartet von whalesafer
Diese Information verschweigt Aldi und hier muss man auch erst den Kommentar lesen, um es zu erfahren. Das ist nicht gut, und damit meine ich nicht nur die RAM-Ausstattung.

Auch die Display-Auflösung von nur 800x480 positioniert das Gerät irgendwo in der Budget-Klasse von 2013.

50 Euro sind zwar nicht viel Geld für ein Smartphone, aber auch wenig Geld kann man zum Fenster rausschmeißen.
Menü
[1] huebi99 antwortet auf whalesafer
14.08.2016 12:08
Benutzer whalesafer schrieb:
das
Gerät irgendwo in der Budget-Klasse von 2013.

50 Euro sind zwar nicht viel Geld für ein Smartphone, aber auch wenig Geld kann man zum Fenster rausschmeißen.

Lieber 20-30 Euro mehr ausgeben. Da bekomme ich dann was brauchbares.
Menü
[2] RE: Nur 512MB RAM . . . geringe Aufloesung
chickolino1 antwortet auf whalesafer
14.08.2016 13:07
@whalesafer
Diese Information verschweigt Aldi und hier muss man auch erst den Kommentar lesen, um es zu erfahren. Das ist nicht gut, und damit meine ich nicht nur die RAM-Ausstattung.

Stimmt auffallend 512 MB RAM wuerde ich auch keinem mehr empfehlen.


Auch die Display-Auflösung von nur 800x480 positioniert das Gerät irgendwo in der Budget-Klasse von 2013.

Ich habe im Urlaub in Thailand zwischen 2 Mopped.Vorderraedern ein Galaxy Grand Plus mit 5 Zoll Display (hier heisst es Grand Neo) gefunden und nachdem mein aelteres Dual.Sim Galaxy mit nur 512 MB RAM.Speicher etwas arg langsam wurde und sich niemand dafuer als Besitzer gefunden hat...dann jetzt dauerhaft in Benutzung.

Das Galaxy Grand Plus hat auch nur 800x480 Bildschirmaufloesung und ich hatte es in Thailand schon einige Male im Supermarktregal in der Hand...dann nachgeschaut im Internet nach den Spezifikationen und spaetestens nach dem lesen dieser geringen Bildschirmaufloesung wieder zurueckgelegt.

Jetzt wo ich es im staendigen Gebrauch habe muss ich sagen...die Bildschirmaufloesung ist immer noch das wo ich bei einem Smartphone am ehesten kompromisse machen wuerde.

Selbst mit 5 Zoll und 800x480 Bildschirmaufloesung kann man vom OnlineTV.Recorder aufgenommenes deutsches TV.Programm wunderbar anschauen.

Erst wenn ich mir die Datei per AirMore auf meine Wintel.TV=Box hole und von dort mit dem Mini.Beamer ausstrahle ist es zwar noch einigermassen gut anschaubar...aber eben kein Genuss mehr fuer die Augen.

Wobei das vermutlich noch am ehesten am Beamer mit ebenfalls 800x480 Aufloesung bei rund 1,5 Metern Bildschirmdiagonale vom oberen Bettrand zur gegenueberliegenden Zimmerwand liegen wird.

Die Fernseher in billigeren Thai.Hotels haben leider meist kein HDMI.

In Deutschland per AirMore und Wintel.Box auf dem TV.Bildschirm ist es zumindest deutlich besser (gut anschaubar...aber immer noch kein Vergnuegen fuer die Augen)...aber der TV hat auch nur 82 cm Bildschirmdiagonale und Full.HD.


50 Euro sind zwar nicht viel Geld für ein Smartphone, aber auch wenig Geld kann man zum Fenster rausschmeißen.

sehe ich aehlich ..

MEIN FAZIT....

Wie schon geschrieben...

512 MB RAM empfehle ich niemanden

4 GB ROM

...empfehle ich auch keinem (wenn sich die Apps die werksseitig drauf sind erst 2...3 mal aktualisiert haben ist der Speicher schnell voll (als KINDERSMARTPHONE oder SENIORENSMARTPHONE ggf. sofort automatische Aktualisierungen deaktivieren - aber mit 4 Zoll ist es sowieso eher nix fuer Senioren..bleibt nur Kinder.Einsteiger.Smartphone ohne Neidfaktor auf dem Schulhof)

800x480 Bildschirmaufloesung ist sicher kritisch (wenngleich zusammen mit dem kleinen 4 Zoll Bildschirm gut fuer die Akkulaufzeit)....aber noch am ehesten zu verschmerzen.