Thread
Menü

Einige neue Features sind schon vorher da gewesen


19.08.2016 10:56 - Gestartet von Suisse75
Einige Neuerungen die hier als Neuerungen erwähnt werden, waren schon vor dem Update vorhanden, wie die Verknüpfung von Dual I und Dual II, zu einer Kachel oder als getrennte Kachel, die Wetteranzeige und aktueller Standort in Cortana, die Navigation direkt über Cortana, die Kamera Funktion über die Schaltfläche. Das Update dauerte bei mir, einem 640 LTE Dual auch nicht eine Stunde, sondern höchstens eine halbe Stunde. Die Musiksteuerung über den Sperrbildschirm, das Menü waren ebenfalls schon vor dem Update da. Alles nur eine Einstellungssache schon vor dem Update gewesen.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf Suisse75
19.08.2016 15:47
Benutzer Suisse75 schrieb:
Das Update dauerte bei mir, einem 640 LTE Dual auch nicht eine Stunde, sondern höchstens eine halbe Stunde.

Also "höchstens eine halbe Stunde" bezweifel ich. Der Download hat trotz 50iger VDSL allein schon 15 Minuten gedauert. (ca.1,1GB: Differenz belegter Speicherplatz vor und nach Installation). Dann wurde die Installation noch vorbereitet und durchgeführt.

Dann ist es sehr davon abhängig wieviel Apps Du installiert hast und vermutlich auch wo Du diese installiert hast (im Gerät oder Speicherkarte).

Bei mir hat Download, Installation und Restart inkl. Herunterladen aller Apps circa eine Stunde gedauert. Danach musste ich noch 1-2mal neustarten bis es abgeschlossen war. Beim "vorgesehenen" Boot ist bei mir die 2.Karte immer deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.
Nach einem Reboot kommt dort auch die Pin-Abfrage und es läuft problemlos.

(Lumia 640 Dual-Sim (ohne LTE))
Menü
[1.1] Suisse75 antwortet auf mattes007
20.08.2016 09:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Suisse75 schrieb:
Das Update dauerte bei mir, einem 640 LTE Dual auch nicht eine Stunde, sondern höchstens eine halbe Stunde.

Also "höchstens eine halbe Stunde" bezweifel ich. Der Download hat trotz 50iger VDSL allein schon 15 Minuten gedauert. (ca.1,1GB: Differenz belegter Speicherplatz vor und nach Installation). Dann wurde die Installation noch vorbereitet und durchgeführt.

Dann ist es sehr davon abhängig wieviel Apps Du installiert hast und vermutlich auch wo Du diese installiert hast (im Gerät oder Speicherkarte).

Bei mir hat Download, Installation und Restart inkl. Herunterladen aller Apps circa eine Stunde gedauert. Danach musste ich noch 1-2mal neustarten bis es abgeschlossen war. Beim "vorgesehenen" Boot ist bei mir die 2.Karte immer deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Nach einem Reboot kommt dort auch die Pin-Abfrage und es läuft problemlos.

(Lumia 640 Dual-Sim (ohne LTE))

Wie ich schrieb, ich kann das was Sie schreiben nicht bestätigen. Bei mir lief bei dem Update alles glatt. Auch habe auch danach keine Probleme, mit Pin Eingabe, oder der 2. Simkarte gehabt. Ich mußte auch keinen nachträglichen Reboot oder Neuinstallation vornehmen. Im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl das System ist jetzt gar ein wenig flotter geworden. Und auch der Internet Browser läuft stabiler.