Thread
Menü

Cloud ist da


22.08.2017 09:55 - Gestartet von vfmail
Hallo Herr Kuch.
Die Cloud ist doch längst da, zumindest ich kann sie sehen. Die Mail-Datenbank lässt aber sehr zu wünschen übrig, die Mails laden sehr langsam. Es werden immer nur 30 Mails in den temporären Speicher des Webmail geladen, dann muss man nach unten scrollen, bis weitere Mails geladen werden. Sehr doof, wenn man "Alle Mails markieren" klickt, denn "alle Mails" sind dann immer nur die, welche gerade im Webmail geladen sind.

Ansonsten gibt es tolle Filter - sogar ein "Ablehnen mit Begründung" kann man in den Filtereinstellungen einrichten. Der betreffende Absender einer solchen abgelehnten Mail bekommt allerding seine sehr kryptische Antwort: Your message to <3@2411278> was automatically rejected: (hier dann der frei gewählte Text... "Not allowed - unsubscribe - Ich will nichts von Ihnen lesen.")

Aber genau der Filter wird mir sehr gut gefallen. Das gibt es sonst nirgends. Das finde ich ein sehr gutes Feature.
Menü
[1] vfmail antwortet auf vfmail
22.08.2017 10:45
Jetzt antworte ich mir selbst, statt den ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten.

Aber genau der Filter wird mir sehr gut gefallen. Das gibt es sonst nirgends. Das finde ich ein sehr gutes Feature.

Denn ich bin gerade dabei, einige Mails in Ordner zu verschieben.
Ich erhalte Hinweise, dass "127.0.0.1" nicht erreichbar sein, Proxy-Fehler (Nr. 502), und die Mails werden nur zum kleinen Teil überhaupt in andere Ordner verschoben. Meistens jedoch passiert nichts, außer dass sich die Sanduhr dreht und am Ende der Ordner mit dem Wort "Leer" angezeigt wird, aber er eben nicht leer ist. Sondern 249 ungelesene Mails enthält.

Vodafone hat scheinbar kaum Rechenkapazität für den OpenExchange zur Verfügung gestellt. Die Benutzung ist so kaum möglich.
Kann also sein, dass der Filter-Regelassistent "Ablehnen mit Begründung" meine einzige Art ist, VodafoneMail zu nutzen:
"Hallo Absender. VodafoneMail ist funktional kaputt. Ende der Durchsage."

Das gefällt mir besser als eine Abwesenheitsnotiz.
Menü
[2] Kuch antwortet auf vfmail
22.08.2017 12:17
Hallo,

Benutzer vfmail schrieb:
Die Cloud ist doch längst da, zumindest ich kann sie sehen.

ich war gerade nochmals in unserem Postfach drin, also bei uns wird die Cloud noch nicht angezeigt. Wahrscheinlich werden wie von uns vermutet die Accounts sukzessive umgestellt und nicht alle gleichzeitig.

Können Sie den Vodafone-Speicher auch per WebDAV in den Windows-Explorer einbinden? Zeigt Vodafone da bei Ihnen eine Adresse an?

Alexander Kuch
Menü
[2.1] vfmail antwortet auf Kuch
23.08.2017 10:01
Benutzer vfmail schrieb:
Die Cloud ist doch längst da, zumindest ich kann sie sehen.

Benutzer Kuch schrieb:
ich war gerade nochmals in unserem Postfach drin, also bei uns wird die Cloud noch nicht angezeigt. Wahrscheinlich werden wie von uns vermutet die Accounts sukzessive umgestellt und nicht alle gleichzeitig.

Können Sie den Vodafone-Speicher auch per WebDAV in den Windows-Explorer einbinden? Zeigt Vodafone da bei Ihnen eine Adresse an?

Alexander Kuch

Hallo Herr Kuch,
die Cloud heißt "Drive" (wie unkreativ!), und möchte mir höchstens 1,5 GB Speicherplatz gönnen.
Immerhin gibt es für Mails 1 GB, dann scheint das nicht das gleiche Kontingent zu sein.
WebDAV ist noch nicht dabei, zumindest wird keine Adresse dafür angezeigt, so wie bei Ihnen auch.

Früher hieß die Adresse https://webdav.komfortcloud.de, die Domain liegt bei der VF-Tochter Kabel Deutschland.
"vodafonecloud.de" wird es wohl nicht, die liegt bei HostEurope, da war VF wohl unachtsam.

Gruß
vfmail