Thread
Menü

Totaler Schwachsinn


23.08.2016 16:00 - Gestartet von momo371@hotmail.de
einmal geändert am 23.08.2016 16:02
o2 macht mich richtig wütend ich nutze hier alditalk (Lünen) und o2 hat hier im Prinzip genug lte Kapazität !! Leider werde ich ins sehr sehr schlechte o2 3G netz gezwungen was mir werte im 1-2 Mbit Bereich bringt.... Letztens war ich in Hamburg und konnte mit der Aldi Karte 66 Mbits via lte erreichen !! Ich verstehe nicht wo es Überlastungen in Mittel großen Orten geben soll ? Klar das 3G Netz ist total langsam und veraltet von o2 und das manuelle umbuchen ins eplus Netz bringt zwar Geschwindigkeit aber ist auf Dauer auch etwas nervig und lte muss endlich auch mal kommen !!
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf momo371@hotmail.de
23.08.2016 18:00
Hallo,

Benutzer momo371@hotmail.de schrieb:
o2 macht mich richtig wütend ich nutze hier alditalk (Lünen) und o2 hat hier im Prinzip genug lte Kapazität !! Leider werde ich ins sehr sehr schlechte o2 3G netz gezwungen was mir werte im 1-2 Mbit Bereich bringt.... Letztens war ich in Hamburg und konnte mit der Aldi Karte 66 Mbits via lte erreichen !!

soweit mir bekannt ist bei Aldi LTE kein Vetragsbestandteil was soll also die Aufregung.
Wer LTE will soll zu Drillisch gehen.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Donaldfg
23.08.2016 18:21
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,


Wer LTE will soll zu Drillisch gehen.

Ich frage mich ob Drillisch durch seine 20 Prozent Netzkapazität auch von einigen Überlastungen betroffen ist oder ob deren 20 Prozent nur für Drillisch Karten reserviert sind.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Mister79
23.08.2016 19:01
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,


Wer LTE will soll zu Drillisch gehen.

Ich frage mich ob Drillisch durch seine 20 Prozent Netzkapazität auch von einigen Überlastungen betroffen ist oder ob deren 20 Prozent nur für Drillisch Karten reserviert sind.

eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen ,denn wenn das Netz überlastet ist sind auch die Drillischkunden betroffen.
Aber trotzdem merke ich immer wieder das im Moment Drillischkunden die wenigsten Probleme zu haben scheinen gefolgt von Alditalknutzern wenn sie nicht unbedingt LTE nutzen wollen .
Den meisten Ärger gibt es im Moment wirklich mit Orginal O2 Kunden und solchen Epluskunden die zu O2 wechseln.
Wie gesagt im Moment läuft es bei mir sehr gut aber der eigentliche Netzzusammenschaltung wird hier erst noch kommen.
Ich denke auch dann wird es hier zu Problemen kommen oder O2 gewinnt bis dann soviel Wissen das es in 1-2 Jahren alles reibungslos klappt .
Ja man wird ja nochmal träumen dürfen.
Menü
[1.1.1.1] andiling antwortet auf Donaldfg
24.08.2016 09:32
Benutzer Donaldfg schrieb:
eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen ,denn wenn das Netz überlastet ist sind auch die Drillischkunden betroffen.

Aldi bzw Medion kauft nur bei o2 ein und nutzt die gleiche Infrastruktur während Drillisch als MVNO (virtueller Netzbetreiber) lediglich die Masten (also die Antennen) nutzt aber ansonsten komplett eigene Technik hat. Die Aufteilung der Bandbreite der Masten zwischen beiden ist festgelegt, nur haben o2 aktuell deutlich mehr Nutzer als Bandbreite und Drillisch eben genau umgekehrt. Die Möglichkeit, dass sich ein neuer Anbieter unabhängig von o2 entwickeln kann war teil der Auflagen zur Fusion.