Thread
Menü

Nummer bei FB nicht angeben


26.08.2016 15:11 - Gestartet von Moneysac
Wer seine Nummer bei FB nicht angibt und die App nicht nutzt, der dürfte safe sein. Selbst bei Nutzung der App könnte man versuchen, die Rechte soweit zu beschränken, dass die Nr/Phone ID nicht mitgeteilt werden, das ist aber weniger "sicher"
Menü
[1] tosho antwortet auf Moneysac
02.09.2016 03:31
Benutzer Moneysac schrieb:
Wer seine Nummer bei FB nicht angibt und die App nicht nutzt, der dürfte safe sein. Selbst bei Nutzung der App könnte man versuchen, die Rechte soweit zu beschränken, dass die Nr/Phone ID nicht mitgeteilt werden, das ist aber weniger "sicher"

Und was ist mit Leuten, die meine Telefonnummer in ihrem Adressbuch haben? Die wird auch übertragen, und ich werde nicht gefragt. M.E. müsste dieser Dienst sofort verboten werden. Er verstößt gegen alles, was Datenschutz heißt.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf tosho
04.09.2016 11:54
Benutzer tosho schrieb:

Und was ist mit Leuten, die meine Telefonnummer in ihrem Adressbuch haben? Die wird auch übertragen, und ich werde nicht gefragt. M.E. müsste dieser Dienst sofort verboten werden. Er verstößt gegen alles, was Datenschutz heißt.

Dein Kumpel mit Deiner Nummer im Adressbuch bestätigt doch mit den AGB, dass er berechtigt ist, die Nummer weiter zu geben... Wir müssen also eher gegen unsere Kumepls vorgehen...
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf nicmar
05.09.2016 15:49
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Und was ist mit Leuten, die meine Telefonnummer in ihrem Adressbuch haben? Die wird auch übertragen...

Dein Kumpel mit Deiner Nummer im Adressbuch bestätigt doch mit den AGB, dass er berechtigt ist, die Nummer weiter zu geben... Wir müssen also eher gegen unsere Kumepls vorgehen...

Ja, genial.
Das ist der neue Trend. Verantwortung wird an die abgegeben, die sich am wenigsten wehren können.
Menü
[1.1.1.1] Moneysac antwortet auf tosho
12.09.2016 00:05
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Ja, genial.
Das ist der neue Trend. Verantwortung wird an die abgegeben, die sich am wenigsten wehren können.

Abwarten, die EU ist dran...aber in Zukunft werden die Menschen noch mehr auf ihre Daten achten müssen, in allen Bereichen.