Thread
Menü

?


30.08.2016 17:19 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Zudem erfreut sich der auf Sicherheit setzende Messenger derzeit wieder stark steigender Beliebtheit.

Natürlich tut er das. Nur nutzt den offenbar kein Schwan. Ich habe schon so viele Messenger getestet... Mit Abstand am meisten Kontakte hängen zweifellos noch in Telegram drin. Dann kommt (die beiden "Oldies" Skype und ICQ mal ausgenommen) erst mal gar nichts. BBM, Swisscom I/O, SIMSme & Co. - alles Bullshit und braucht erst gar nicht ausprobiert werden.

Ohnehin ist Threema kostenpflichtig, was viele Nutzer abhält, den Dienst überhaupt zu installieren und auszuprobieren. Denn am Ende ist die Kontaktliste leer und man hat nur sinnlos Geld verbrannt.

Wer WhatsApp-Feeling will und mehr sinnvolle Zusatzfunktionen und Möglichkeiten wird zwangsläufig irgendwann zu Telegram greifen.

Wann gibt es eigentlich ein Angebot von Teltarif via Telegram?
WA bietet ihr als einzigen Kanal an, obwohl das Abschnorcheln der Daten nun offiziell ist. Das nenne ich mal konsequent und datenschutzorientiert. Damit macht ihr euch unglaubwürdig.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
31.08.2016 09:04
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Natürlich tut er das. Nur nutzt den offenbar kein Schwan. Ich habe schon so viele Messenger getestet... Mit Abstand am meisten Kontakte hängen zweifellos noch in Telegram drin. Dann kommt (die beiden "Oldies" Skype und ICQ mal ausgenommen) erst mal gar nichts. BBM, Swisscom I/O, SIMSme & Co. - alles Bullshit und braucht erst gar nicht ausprobiert werden.

ich persönlich finde von den Funktionen, der Aufmachung und auch dem Sicherheitsgedanken nach wie vor BBM am besten...

Leider haben den sehr wenige :(
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf CIA_MAN
31.08.2016 11:30
BBM ist vollkommen unsicher, Blackberry hat Zugriff auf sämtliche Daten und diese auch schon mehrfach offiziell an Strafverfolgungsbehörden herausgegeben. Bei WA sind derzeit wenigstens nur die Metadaten unsicher.