Thread
Menü

Was soll man dazu sagen?


31.08.2016 21:17 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 31.08.2016 21:18
4 Monate brauchte Telefónica und die BNetzAG festzustellen, dass ihre Tarife nicht mit den EU-Bestimmungen ab 30.4.16 übereinstimmen. Das hat jeder User gesehen und irgendwann auch Teltarif, weil es einfach unübersehbar war.

Jetzt mussten sie zurückrudern, nur ..... hups .... jetzt ist ja die Urlaubszeit vorbei und sie haben nochmal gut Kasse gemacht. Selbst wenn sie jetzt einige wenige aufmerksame User erstatten müssen, wird etwas übrig bleiben.

Warum kann in solchen Fällen nicht auch eine Strafe (in Höhe der Überzahlung) ausgesprochen werden? Das muss abschreckend wirken, denn die nächste Senkung steht ja in 10 Monaten schon wieder an.

Wenn Telefónica jetzt nochmal den Reibach gemacht hat, werden sie dann wieder rumzicken und die Inlandspakete nicht kostenlos im Ausland rausgeben. Obwohl auch diese Regelung glasklar ist (aber wohl noch Einschränkungen bekommt).

Ich hoffe, dass sich doch einige von Telefónica abgewendet haben, zumindest was die Auslandsnutzung angeht, zumal im Prepaid-Bereich ja Vodafone ein Angebot auf der Höhe der nächsten Senkung bereits zum Mai 2016 rausgebracht hat.

Telefónica hat ihren kurzfristigen Gewinn über das langfristige Image ihrer Marke(n) gestellt und dieser Schaden wirkt nach.