Thread
Menü

Kostenanalyse wäre interessant.


01.09.2016 17:00 - Gestartet von Mayian
Es wäre mal interessiert alle Chips usw. genau zu erfassen und denn den eigentlichen Preis der Hardware zu errechnen.

Meiner Meinung nach haut AVM immer einen ganzen Hunni drauf.

Der Preis der neuesten "Flaggschiff"-Fritz-Box ist ja wirklich Horror. Da kann man bald einen Computer nehmen. Mit dem man nebenbei deutlich mehr machen könnte, als mit einer Box.

-nun leicht abschweift - sorry-

Und mit jeder neuen Box wird der Support für die älteren gleich fallen gelassen. Den direkten Vorgängen gibt man noch ab und zu Zeitverzögert Features. Und die davor können gleich in die Wertstofftonne.


Ich selbst hab auch eine 7490er, aber ich bin inzwischen an einem Punkt der absoluten Unzufriedenheit. Das ganze Geld ist das Ding echt nicht mehr Wert.
Jedes Smartphone der Mittelklasse kann mehr als so eine Box.

Und SMS für Festnetz ist und bleibt für AVM immer noch ein unbekannt. Einzig Mobilfunk-SMS tauchen nun im Log auf. Die sollten aber besser an die DECT-Telefone weitergeleitet werden.

Für fehlgeleitete Festnetz-SMS hält auf jeden Fall noch ein altes T-Home Handtelefon Bereitschaft.