Thread
Menü

Wunderbar


02.09.2016 05:04 - Gestartet von tosho
einmal geändert am 02.09.2016 05:06
Es freut mich wirklich, dass Samsung jetzt mal die eigene geplante Obsoleszenz auf die Füße gefallen ist.
Wenn das Gerät ordentlich gebaut wäre hätte Samsung einfach einen neuen Akku für in paar Euro verschicken müssen. Der Austausch in der Werkstatt wird wohl min. 50€ pro Gerät betragen. Das wird bei den überteuerten Geräten wohl drin sein, aber trotzdem... Schön.
Normalerweise ist da ja eher der Kunde der Dumme (oder heißt es, der dumme Kunde?), der sein Gerät nach 3 Jahren entsorgen oder teuer reparieren lassen kann.

Was genau bedeutet eigentlich "...zumindest in einigen Märkten das Gerät zurückzurufen"? Nur in Ländern wo es einen Verbraucherschutz gibt?
Menü
[1] huschpappi antwortet auf tosho
02.09.2016 15:16
Benutzer tosho schrieb:
Wenn das Gerät ordentlich gebaut wäre hätte Samsung einfach einen neuen Akku für in paar Euro verschicken müssen. Der

Bin völlig deiner Meinung. Hatte das Note 1 und jetzt das Note 3. Wird wohl mein letztes Note sein, wenn die künftigen alle einen festverbauten Akku haben.
Menü
[2] Real Emu antwortet auf tosho
02.09.2016 23:24
Benutzer tosho schrieb:
Es freut mich wirklich, dass Samsung jetzt mal die eigene geplante Obsoleszenz auf die Füße gefallen ist. Wenn das Gerät ordentlich gebaut wäre hätte Samsung einfach einen neuen Akku für in paar Euro verschicken müssen.

Ebenfalls volle Zustimmung! Auch das Timing könnte kaum ungünstiger sein.
Ob das alles bei den Herren vom Weltmarktführer zu Einsicht und Umdenken führt, muss aber leider dennoch bezweifelt werden.
Menü
[3] TKEDM antwortet auf tosho
03.09.2016 14:29
Benutzer tosho schrieb:
Es freut mich wirklich, dass Samsung jetzt mal die eigene geplante Obsoleszenz auf die Füße gefallen ist. Wenn das Gerät ordentlich gebaut wäre hätte Samsung einfach einen neuen Akku für in paar Euro verschicken müssen. Der Austausch in der Werkstatt wird wohl min. 50€ pro Gerät betragen. Das wird bei den überteuerten Geräten wohl drin sein, aber trotzdem... Schön. [...]

Sieh es mal so: Möglicherweise wird es für Interessenten aufgrund des Image-Schadens nun schnell günstiger :D
Menü
[4] Otomo antwortet auf tosho
21.10.2016 19:37
wenn aber die Ladeelektronik falsch dimensioniert ist, nützt ja ein austauschbarer Akku auch nichts. Mein iPod 80GB wird jeden Tag geladen und hat noch die gleiche Kapazität, wie vor 15 Jahren, also ein fest veerbauter Akku muss nicht negativ sein und wenn man will, kann man ihn ja auch austauschen. Das habe ich beim Galaxy Tab2 damals auch hinbekommen.