Thread
Menü

28 Tage


04.10.2016 17:02 - Gestartet von hans91
Und für Bestandskunden gilt die Grundgebühr weiterhin für den ganzen Kalendermonat? Ich meine...eine nennenswerte Verschlechterung stellt das sowieso nicht dar, so gilt der Tarif dann in manchen Monaten 2-3 Tage kürzer, das lässt sich wohl vernachlässigen. Die Überschrift übertreibt jedenfalls maßlos, es hätte sich damit eine einzige Kondition für Neukunden verschlechtert alles andere gilt doch sowieso für sämtliche Kundengruppen.
Menü
[1] daGiz antwortet auf hans91
04.10.2016 17:25
Benutzer hans91 schrieb:
Und für Bestandskunden gilt die Grundgebühr weiterhin für den ganzen Kalendermonat? Ich meine...eine nennenswerte Verschlechterung stellt das sowieso nicht dar, so gilt der Tarif dann in manchen Monaten 2-3 Tage kürzer, das lässt sich wohl vernachlässigen. Die Überschrift übertreibt jedenfalls maßlos, es hätte sich damit eine einzige Kondition für Neukunden verschlechtert alles andere gilt doch sowieso für sämtliche Kundengruppen.

Nun, man kanns vernachlässigen... Man kann aber auch sagen, dass man (alle dann zusätzlichen Tage über die 4 Wochen hinaus jährlich zusammen gerechnet) einen ganzen Monat oben drauf zahlt im Vergleich zum Alten. Ergo ist das ne "super super super" Geldmaschine :)
Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf hans91
04.10.2016 17:27
Benutzer hans91 schrieb:
Und für Bestandskunden gilt die Grundgebühr weiterhin für den ganzen Kalendermonat? Ich meine...eine nennenswerte Verschlechterung stellt das sowieso nicht dar, so gilt der Tarif dann in manchen Monaten 2-3 Tage kürzer, das lässt sich wohl vernachlässigen.

Im Durchschnitt über das Jahr gerechnet sind es um die 8 % mehr, die Neukunden zahlen. Das fällt bei mir nicht mehr unter vernachlässigbar.

Altkunden zahlen pro Jahr 35,40 Euro (12 * 2,95), während Neukunden pro Jahr in etwa 38,48 Euro bezahlen (365,25 / 28 * 2,95). Wie man an der Differenz von 3,08 Euro sieht handelt es sich um ziemlich genau eine Monatsgrundgebühr, die Neukunden zusätzlich pro Jahr bezahlen. Also 13 Monate bezahlen, aber nur 12 bekommen.
Menü
[3] muc80337 antwortet auf hans91
05.10.2016 03:06
Benutzer hans91 schrieb:
Und für Bestandskunden gilt die Grundgebühr weiterhin für den ganzen Kalendermonat?

Offenbar ja. Die Bestandskunden bekommen im Kundencenter allerdings auch nicht die vergrößerten Datenpakete angeboten. Da stehen dann weiterhin 100/500/1000 MByte zur Auswahl und keine 150/750/1000 MByte wie für die aktualisierten Tarife.

Fraglich auch ob ein MagentaMobil Start Bestandstarif von vor 1.10.2016 die EU Auslandsnutzung und die Hotspot Flat mit dabei hat.
Vermutlich nicht.
Menü
[4] RE: 28 Tage eine Steigerung um 16,67 %
stephanobb antwortet auf hans91
05.10.2016 13:46
Hallo hans91,

im Klartext: mit der neuen Berechnung zahlst Du in einem Jahr 14 Intervalle,
bisher waren es zwölf, ergibt eine Steigerung um 16,67 %.
Das ist ein bischen viel Korrektur. Aber genau darauf setzt man, denn viele Kunden kriegen das garnicht mit!

Benutzer hans91 schrieb:
Und für Bestandskunden gilt die Grundgebühr weiterhin für den ganzen Kalendermonat? Ich meine...eine nennenswerte Verschlechterung stellt das sowieso nicht dar, so gilt der Tarif dann in manchen Monaten 2-3 Tage kürzer, das lässt sich wohl vernachlässigen. Die Überschrift übertreibt jedenfalls maßlos, es hätte sich damit eine einzige Kondition für Neukunden verschlechtert alles andere gilt doch sowieso für
sämtliche Kundengruppen.