Thread
Menü

Tarifübersicht auf der Seite der Telekom unübersichtlich


05.10.2016 15:25 - Gestartet von trundle
Die Darstellung der Tarife auf der Seite der Telekom ist unübersichtlich. Siehe https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Wählt man den entsprechenden Tarif MagentaMobil XS-L aus, gelangt man auf eine weitere Seite. Oben der aufgeführte Tarif, der dort genannte Preis ist nicht mehr der Monatspreis sondern der einmalige Preis für die Prepaidkarte. Scrollt man nach unten findet man die Datenpässe als Zubuchoption.

Habe ich also zunächst den Tarif "M" gewählt, komme ich dann auf eine Seite auf der ich mich wiederum entscheiden muss, welche Datenoption ich überhaupt haben möchte. Vielleicht gar nicht mehr die 750 MB Datenvolumen, die in dem Tarif "M" enthalten sind. Denn ich habe nun die Wahl zwischen "SpeedOn S, M oder L".

Und gilt das Ganze jetzt für einen Monat oder für vier Wochen? Denn bei den Datenpässen wird von einem Monat, unter dem Punkt "Mein Mobilfunkpaket" hingegen von "Monatlichen Kosten", andererseits aber auch von einem "Abrechnungszeitraum 4 Wochen" gesprochen.

Ihr blickt bei meinem Kommentar nicht mehr durch? Ich blicke bei den Tarifen der Telekom nicht mehr durch ;)

Das Ganze wäre doch einfach zu lösen: Man bietet ein Grundpaket für 2,95 € pro Monat mit den bekannten Telefonleistungen (Flat im Telekomnetz etc.) und bietet zusätzlich monatliche Zubuchoptionen mit den entsprechenden Volumina. So war es doch auch bisher. Warum das also ändern? Damit keiner mehr durchblickt?

Alles in allem reichlich peinlich für einen größen Telekommunikationsprovider wie die Deutsche Telekom.