Thread
Menü

Telekom


02.09.2016 22:21 - Gestartet von breschnew
Telekom wird immer mehr uninteressanter.
Menü
[1] RE: Telekom wird immer besser !
frankkl antwortet auf breschnew
03.09.2016 13:45
Benutzer breschnew schrieb:
Telekom wird immer mehr uninteressanter.

Falsch für 3 Euro bekommt man den Tarif MagentaMobil Start ein normaler Preis
und ab 2 Euro gibt es die LTE Datenoption dazu damit hat man preiswert sehr guten Mobilfunk der ja eingendlich ehr zweitrangig ist !

frankkl
Menü
[1.1] breschnew antwortet auf frankkl
13.09.2016 17:21
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer breschnew schrieb:
Telekom wird immer mehr uninteressanter.

Falsch für 3 Euro bekommt man den Tarif MagentaMobil Start ein normaler Preis und ab 2 Euro gibt es die LTE Datenoption dazu damit hat man preiswert sehr guten Mobilfunk der ja eingendlich ehr zweitrangig ist !

frankkl
Und für 2 € mehr gibt es dann Allnetflat SMS Flat und LTE mit 2 GB. Damit ist Telekomsuppe abgelaufen
Menü
[1.1.1] 660207 antwortet auf breschnew
01.10.2016 16:33
frankkl
Und für 2 € mehr gibt es dann Allnetflat SMS Flat und LTE mit 2 GB. Damit ist Telekomsuppe abgelaufen

Mit O2-Dreck ...
Menü
[1.1.1.1] breschnew antwortet auf 660207
01.10.2016 18:19
Rosa
D.o.o.f 660207 schrieb:
frankkl
Und für 2 € mehr gibt es dann Allnetflat SMS Flat und LTE mit 2 GB. Damit ist Telekomsuppe abgelaufen

Mit O2-Dreck ..
Verzweifelte Telekom Kunden....
Menü
[1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf breschnew
01.10.2016 19:55
Benutzer breschnew schrieb:
Rosa D.o.o.f 660207 schrieb:
frankkl
Und für 2 € mehr gibt es dann Allnetflat SMS Flat und LTE mit 2 GB. Damit ist Telekomsuppe abgelaufen

Mit O2-Dreck ..
Verzweifelte Telekom Kunden....

Hm, im direkten Vergleich funktionierte EDGE bei der Telekom so manches Mal besser als UMTS / HSDPA bei o2...
Menü
[1.1.1.1.1.1] breschnew antwortet auf mho73
02.10.2016 21:04
Benutzer mho73 schrieb
Hm, im direkten Vergleich funktionierte EDGE bei der Telekom so manches Mal besser als UMTS / HSDPA bei o2...
Schon was von LTE bei O2 gehört?
EDGE kenne ich aus alten Zeiten wo ich bei Telekom war, super war es, indoor ist es wirklich geil.
Also richtigen LTE Vertrag holen z.B bei Drilisch und mal richtig entspannt füllen meistens für unter 10€ im Monat.
Menü
[1.1.1.2] FallenGrace antwortet auf 660207
02.10.2016 13:50
Benutzer 660207 schrieb:
frankkl
Und für 2 € mehr gibt es dann Allnetflat SMS Flat und LTE mit 2 GB. Damit ist Telekomsuppe abgelaufen

Mit O2-Dreck ...

ich muss zustimmen, auch wenn ich nicht "O2-Dreck" sagen würde - der O2 Empfang bei mir ist hundsmiserabel, weshalb das O2 Free Angebot, welches ja vor kurzem hier vorgestellt wurde, leider uninteressant für mich wurde - auch wenn das Angebot genial ist.

Mit D1 (ja bin Nostalgiker was die Terminologie angeht) habe ich immer und überall Empfang (Zugfahrt zählt nicht :P ) - okay damals mit E-Plus war der Empfang auf'm Friedhof besser (wer bitte baut auf nem Friedhof nen Sendemast?!)

back to the Topic: diese Prepaid Konditionen sind sicherlich nicht zu vergleichen mit denen der Discountern, wo ich für 5 Euro ne alles umfassende Flat habe (SMS, Telefonie und Internet) aber immerhin kann ich vor Ort (ergo im Shop) bei Problemen fragen - Service ist mir persönlich wichtiger als der Preis!

Und durch die Möglichkeit der Hotspot-Nutzung kann das Datenvolumen geschont werden - wieder ein Pluspunkt.

Was nur leider nich aus dem Artikel hervorgeht ist folgender Punkt:
Ist es eine Quasi-Prepaid oder eine echte Prepaid? Oder vllt sogar beides - sprich: muss ich ein Lastschriftverfahren erlauben oder kann ich beliebig aufladen, je nach Bedarf und Wunsch und verfällt etwaiges Guthaben bei gewisser Nichtnutzung?

@teltarif: könntet ihr das bitte nachreichen, danke :)

Grüße Fallen
Menü
[1.1.1.2.1] Smarthome antwortet auf FallenGrace
02.10.2016 18:05

ich muss zustimmen, auch wenn ich nicht "O2-Dreck" sagen würde
- der O2 Empfang bei mir ist hundsmiserabel, weshalb das O2 Free Angebot, welches ja vor kurzem hier vorgestellt wurde, leider uninteressant für mich wurde - auch wenn das Angebot genial ist.

Manchmal aber auch nur manchmal kommt mir hier der Gedanke das die die hier von O2 Dreck schreiben nur ihre teuren T-Mobile oder auch Vodafon Verträge rechtfertigen wollen. Ich habe diese angegebenen Probleme nicht.

Mit D1 (ja bin Nostalgiker was die Terminologie angeht) habe ich immer und überall Empfang (Zugfahrt zählt nicht :P ) - okay damals mit E-Plus war der Empfang auf'm Friedhof besser (wer bitte baut auf nem Friedhof nen Sendemast?!)

D1 gibt es nicht mehr und mit T-Mobile hat man nicht überall Empfang das ist einfach nicht richtig.

back to the Topic: diese Prepaid Konditionen sind sicherlich nicht zu vergleichen mit denen der Discountern, wo ich für 5 Euro ne alles umfassende Flat habe (SMS, Telefonie und Internet) aber immerhin kann ich vor Ort (ergo im Shop) bei Problemen fragen - Service ist mir persönlich wichtiger als der Preis!
Service ? da laufen auch nur ehemalige Handybudenverkäufer rum.

Und durch die Möglichkeit der Hotspot-Nutzung kann das Datenvolumen geschont werden - wieder ein Pluspunkt.

Seihen wir doch mal ehrlich, Hotspot findest du dann wenn du schön suchst aber wie war das noch mal mit dem immer Empfang ?


Menü
[1.1.1.2.1.1] Mr-Fly antwortet auf Smarthome
03.10.2016 10:14
Benutzer Smarthome schrieb:

Seihen wir doch mal ehrlich, Hotspot findest du dann wenn du schön suchst aber wie war das noch mal mit dem immer Empfang ?

Die Versorgung mit Hotspots ist deutlich besser als du vielleicht denkst.
Geh mal hierhin:
https://www.telekom.de/start/netzausbau
Nimm mal rechts Hotspots und zum Beispiel Frankfurt am Main.
Dort hat nahezu jede Telefonzelle einen Hotspot. Insgesamt in Frankfurt irgendwie was >800 Hotspots.
Das finde ich schon kräftig! Gerade wenn man zwischendrin mal was großes Laden will, kann man sich so einen recht schnell suchen. Auf dem Land wird das natürlich anders sein.
Zum Thema Empfang:
Es gibt immer Regionen in denen mal der eine, mal der andere besser ist.
Im großen und Ganzen ist trotzdem die Telekom weiter vorn, vor allem was den Ausbau an LTE angeht. Auch die Anbindung der LTE Mästen scheint besser (siehe auch Artikel hier bei Teltaif bzgl. Berlin, Auslastung LTE, Umfreiwillige Umbuchung von Nutzern von LTE nach UMTS für Auslastungsverteilung etc. Deuten schon auf Probleme hin)
Aber wie gesagt muss doch jeder selbst wissen wieviel er bezahlen möchte für sein Mobilfunkerlebnis.
Menü
[1.2] christian_koehler antwortet auf frankkl
02.10.2016 18:51
Sehe ich es richtig, dass es KEINE Telefonieoptionen gibt?
Keine zubuchbare Allnet Flat, nichtmal Minuten / SMS Pakete in andere Netze?
Immer schön die Freunde nach dem Netz aussuchen oder jede Minute einzeln zahlen?

Telekom, wo seid ihr die letzten Jahre gewesen?

Selbst, wenn man mit O2 als Alternative nicht einverstanden ist:
Mir kommt Vodafone Callya Smart sehr viel attraktiver vor.

Christian

Falsch für 3 Euro bekommt man den Tarif MagentaMobil Start ein normaler Preis und ab 2 Euro gibt es die LTE Datenoption dazu damit hat man preiswert sehr guten Mobilfunk der ja eingendlich ehr zweitrangig ist !

frankkl
Menü
[1.2.1] merlin86 antwortet auf christian_koehler
03.10.2016 17:24
Es führt beim Thema Netzabdeckung nichts an der Telekom vorbei. O2 kackt da richtig ab. 2 Netze sind halt auch nicht besser, wenn beide schob vorher besch... waren. Vodafone ist etwas besser, aber warum soll die Telekom ihrer eigenen Tochter Congstar Konkurrenz machen, in dem sie Minutenpakete in ihr Magenta Mobil Start Paket mit nimmt ?! LTE max, EU inkl, Hot Spot frei, ins eigene Festnetz und Mobilfunk Flat, eine feste Nummer frei, sonst 9 cent. Ja mein gott was willst du mehr?! Nur am heulen die Leute, 1GB LTE für 12 Euro besten Netz. Dafür das große Plus, keine 24 Monate gebunden.
Menü
[1.2.1.1] batrabbit antwortet auf merlin86
04.10.2016 02:23
Benutzer merlin86 schrieb:
LTE max, EU inkl, Hot Spot frei, ins eigene Festnetz und Mobilfunk Flat, eine feste Nummer frei, sonst 9 cent. Ja mein gott was willst du mehr?!

Naja, die Flatrates gelten nur ins Telekom-Mobilfunknetz,
nicht ins Telekom-Festnetz (da eben nur zu einer Nummer,
dafür aber egal, welcher Anbieter).
Menü
[1.2.1.2] christian_koehler antwortet auf merlin86
04.10.2016 09:02
Die Netzabdeckung muss man im Einzelfall betrachten. In meiner Wohnung (mitten in Berlin!) hat die Telekom kein Empfang. O2 bietet dank E+ Roaming immerhin GSM und H+, Vodafone bietet GSM,H+ und LTE800.

Da ich täglich mit der Berliner U-Bahn fahre und mir dort per Smartphone die Zeit vertreibe, überzeugt mich die Telekom auch nicht wirklich (EDGE). Die argumentieren seit Jahren nur mit den Kosten und abgeblich schwierigen Verhandlungen mit der BVG. Aber das ist deren Problem: Wer Premium kassieren will, muss auch Premium liefern.

1 GB LTE im Telekomnetz ohne Vertragsbindung sind durchaus interessant. Aber die Freunde nach dem Netz aussuchen? Beim Telefonieren auf die Uhr schauen? Liebe Telekom, wir haben das Jahr 2016.

Trotzdem könnte der Tarif nützlich sein: In einem Dual SIM Handy, wenn man für die Sprachverbindungen irgendetwas anderes benutzt. Ob die Telekom sich das so gedacht hat?

Christian





Es führt beim Thema Netzabdeckung nichts an der Telekom vorbei. O2 kackt da richtig ab. 2 Netze sind halt auch nicht besser, wenn beide schob vorher besch... waren. Vodafone ist etwas besser, aber warum soll die Telekom ihrer eigenen Tochter Congstar Konkurrenz machen, in dem sie Minutenpakete in ihr Magenta Mobil Start Paket mit nimmt ?! LTE max, EU inkl, Hot Spot frei, ins eigene Festnetz und Mobilfunk Flat, eine feste Nummer frei, sonst 9 cent. Ja mein gott was willst du mehr?! Nur am heulen die Leute, 1GB LTE für 12 Euro besten Netz. Dafür
das große Plus, keine 24 Monate gebunden.