Thread
Menü

LTE, UMTS und EDGE


07.09.2016 12:46 - Gestartet von BuergerFloyd
Man kann bei Congstar so lange auf LTE verzichten, wie man eine gute UMTS-Abdeckung hat. Der Vorteil von LTE ist aber nicht nur die Hohe Geschwindigkeit, sondern auch die weitaus bessere Flächenabdeckung.

In meiner Region gibt es ohne LTE nur noch EDGE. Das ist zwar bei der Telekom noch am schnellsten - aber die meisten Websites lassen sich damit nur noch sehr zäh laden, Voice- und Bild-Nachrichten verschicken dauert lange und an Video braucht man gar nicht erst zu denken.

Ärgerlich ist daran, dass LTE inzwischen gut ausgebaut ist und noch vor kurzem (vor einem Tarifwechsel) bei mir funktioniert hat.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf BuergerFloyd
10.09.2016 10:56
Hallo,

Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Man kann bei Congstar so lange auf LTE verzichten, wie man eine gute UMTS-Abdeckung hat. Der Vorteil von LTE ist aber nicht nur die Hohe Geschwindigkeit, sondern auch die weitaus bessere Flächenabdeckung.

ja aber schon wenn man Urlaubsregionen wie die Ostseeküste fährt steht man dann oft nur mit Edge während man mit Drillisch UMTS oder immer öfter auch LTE hat.

In meiner Region gibt es ohne LTE nur noch EDGE. Das ist zwar bei der Telekom noch am schnellsten - aber die meisten Websites lassen sich damit nur noch sehr zäh laden, Voice- und Bild-Nachrichten verschicken dauert lange und an Video braucht man gar nicht erst zu denken.

Da bleibt dir dann wohl nur Callya wenn es nicht zu teuer werden soll oder du testes mal wie Drillisch dort versorgt ist.

Ärgerlich ist daran, dass LTE inzwischen gut ausgebaut ist und noch vor kurzem (vor einem Tarifwechsel) bei mir funktioniert hat.
Ja aber leider haben die Alttarife mit LTE so wenig Datenvolumen das ich den Vertrag meiner Mutter auch umgestellt habe.
Sie wird nun testen und sonst wenn sie unbedingt LTE will zu Drillisch oder Callya wechseln.