Benutzer franzi schrieb:
Danke, aber leider nicht. Router-Details beschreibt die Details des Routers oder anders gesagt, die Leistungsfähigkeit des Routers. Der Kabelrouter und der WLAN-Kabelrouter können halt nur 1 Telefonleitung bereitstellen. Die Fritz!Box eben 2.
Was da steht ist auch völlig zweitrangig, liebe Franzi. Ich versuche euch hier die Tarifsystematik von Vodafone einzubläuen, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Darum nochmal:
1.
WIE VODAFONE DAS DARSTELLT IST NICHT SCHÖN UND KÖNNTE BESSER DARGESTELLT WERDEN, JA! DAS WAR ALLES ABER AUCH SCHON VOR DEM 01.08.2016 GENAU SO UND IST DAHER BESTIMMT KEINE BÖSE ABSICHT ODER GAR EIN KNIFF UM DIE ROUTERFREIHEIT ZU UMGEHEN.
2. ES GEHT UM DAS TARIFGEFÜGE BEI VODAFONE INSGESAMT:
ALLE VODAFONEKUNDEN (EGAL OB DSL ODER KABEL) MÜSSEN FÜR DIE LEISTUNG EINER 2. LEITUNG UND MEHRERER RUFNUMMERN GELD BEZAHLEN. DAS WAR UND IST NIEMALS IN DEN GRUNDTARIFEN MIT INGEBRGRIFFEN GEWESEN. KOMMT ENDLICH DAMIT KLAR!
Nochmal: In der Preisliste und Leistungsbeschreibung steht eindeutig (und ohne Einschränkung durch Fußzeile oder Sternchen) deutlich "Komfort-Telefonie mit 2 Rufnummern gratis".
Es ist doch scheißegal was da steht, weil das innerhalb der OPTION ist. Warum hängst du dich daran auf? Natürlich wäre es "schöner", wenn es andersrum formuliert wäre und überall "Komfort Plus-Option mit kostenloser FRITZ!Box 6490" stehen würde. Da bin ich doch ganz bei dir und allen anderen. Aber du kannst es am Ende formulierungsmäßig tausendmal drehen und wenden wie du willst - du bekommst das eine nicht ohne das andere (auch aus technischen Gründen).
Und das Wort "Home-Box" oder "Home-Box-Option" kommt in der ganzen Leistungsbeschreibung nicht vor.
Das juckt fast niemanden. Schreib's bitte nicht hier ins Forum, wenn es dich so sehr stört, sondern direkt an Vodafone oder ruf' bei der Vorstandshotline an. Ich habe keinen Bock hier sinnlose Semantikdiskussionen zu führen, die rechtlich, technisch und wirtschaftlich keinerlei Relevanz haben.