Hallo,
entscheidend ist in diesem Fall nicht das Anrufprotokoll im Smartphone, sondern das, was in der Rechnung und im Einzelverbindungsnachweis steht. Denn eingehende Anrufe werden in Schiffsnetzen auch berechnet, und zwar zu teuren Preisen, nicht nur abgehende Anrufe.
Es kann auch sein, dass die Tochter in die Mailbox-Falle getappt ist (sie ist auf dem Schiff, jemand ruft an, sie geht nicht ran oder das Handy ist kurzzeitig aus dem Schiffsnetz ausgebucht und der Anruf wird zurückgeleitet auf die Mailbox) -> das kostet ebenfalls, weil das eine doppelte Rufumleitung ist und der letzte bekannte Standort das Schiffsnetz war. Weitere Infos zur Mailbox-Falle hier:
https://www.teltarif.de/roaming/mailbox-...Es ist also dringend erforderlich, bei 1&1 den Einzelverbindungsnachweis anzufordern, um nachvollziehen zu können, was tatsächlich vorgefallen ist. Wenn es tatsächlich einen Vorgang gab, der im Schiffsnetz kostenpflichtig ist, werden Sie mit einer Erstattung wahrscheinlich schlechte Karten haben, es sei denn Sie können nachweisen, dass das Handy vor Betreten des Schiffs ausgeschaltet oder die SIM-Karte entnommen wurde. Und das ist genau das, was wir Kreuzfahrt-Reisenden dringend empfehlen.
Alexander Kuch