Thread
Menü

Roaming aus bei AIDA


26.07.2019 13:00 - Gestartet von axduwe
Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus. Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par exellence....

Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten hingewiesen !!
Menü
[1] Kuch antwortet auf axduwe
26.07.2019 13:46
Hallo,

Benutzer axduwe schrieb:
Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten hingewiesen !!

... aber bei teltarif.de natürlich:

https://www.teltarif.de/roaming/schiff-...

Alexander Kuch
Menü
[2] daGiz antwortet auf axduwe
26.07.2019 14:15
Benutzer axduwe schrieb:
Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus. Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par exellence....

Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten hingewiesen !!

Das wird man auf einer AIDA sicherlich auch, wenn man etwas die Infos bemüht. Wo die zu finden sind, steht zudem auf der Homepage von AIDA selbst. Ziemlich leicht zu finden, hat mich keine 30 Sekunden gekostet. Man kann sich also wirklich kinderleicht im Vorfeld schon informieren.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/erreichbarkeit-telefonieren-an-bord.26000.html
Menü
[3] Torch9800 antwortet auf axduwe
26.07.2019 15:23
Benutzer axduwe schrieb:
Liebe Kreuzfahrer, schaltet auf allen AIDA's euer Roaming aus. Auch nicht testweise nutzen. Im europäischen Ausland kann das Roaming wieder ein, aber niemals auf der AIDA einschalten. Ich habe für 1,6 kbyte Daten 72 Euro bezahlt, das ist Abzocke par exellence....

Ihr werdet auf der AIDA nicht auf die horrenden Kosten hingewiesen !!

Ich denke das man als Reisender auch eine Art von Eigenverantwortung hat, außerdem sind die Informationsmöglichkeiten ausreichend vorhanden.