Thread
Menü

Android TV Box vergessen


21.12.2018 10:57 - Gestartet von cdg
neben den Ganzen Apple und Amazon Sticks gibt es auch recht preiswert Android TV Boxen (ca 40 - 80 Euro)
Diese Systeme sind meistens aktueller als das OS im eventuellen TV und nach zwei Jahren tauscht man die Box und ist für wenig Geld wieder aktuell
Menü
[1] miamivice2 antwortet auf cdg
03.02.2022 13:34
Benutzer cdg schrieb:
neben den Ganzen Apple und Amazon Sticks gibt es auch recht preiswert Android TV Boxen (ca 40 - 80 Euro) Diese Systeme sind meistens aktueller als das OS im eventuellen TV und nach zwei Jahren tauscht man die Box und ist für wenig Geld wieder aktuell

Als Androidbox wurde im Artikel die Nokia Streaming Box 8000 vorgestellt. Ich sehe es auch so, daß eine "neutrale" Androidbox ideal ist. Man kann Pluto, Rlaxx, Zapp, Joyn, Prime, Netflix, ARD, ZDF oder was man sonst will als App installieren. Allerdings empfehle ich 4 GB RAM für flüssige Bedienung. Die günstigen Angebote haben meistens nur 2 GB. Meine Empfehlung ist die Orbsmart S87. Die läßt sich mit der Air-Mouse fast wie ein Smartphone bedienen. Hier der link zum Preisvergleich von Android-TV-Boxen mit 4GB Ram:
https://geizhals.de/?cat=hdmultim&xf=11399_4096~1368_HDMI~1369_Android&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist