Thread
Menü

Wie ich diese Lobby-Veranstaltungen hasse...


29.09.2016 16:37 - Gestartet von postb1
...nix als heiße Luft inklusive geringem Wahrheitsgehalt.
Von welchem Land spricht der eigentlich?
Das Kabelnetz ist heterogen? Nein. Es ist ein absolut nicht flächendeckender Flickenteppich.
Gibt es einen Ort, der nachträglich ausgebaut wurde in der Zeit, nachdem man der T. das Kabelnetz weggenommen hat?

Und der Vergleich mit dem Briefporto hinkt natürlich. Ein Kabel-TV-Betreiber kann doch nach belieben die Preise hochsetzen, ohne sich das erst vom Staat genehmigen zu lassen? Dann greifen aber eben marktwirtschaftliche Mechanismen - für so manchem Kunden wird das Angebot dann eben so unattraktiv, daß er ab sofort kein Kunde mehr sein will...

Das so ziemlich einzige Unternehmen das bis zum GehtNichtMehr reguliert wird, ist die Telekom.
Menü
[1] krassDigger antwortet auf postb1
29.09.2016 16:47
Kabelnetze gehören endlich reguliert.
Und zwar mit Bitstreamzugangsmöglichkeit für alle!
Keine Ausreden mehr!
Menü
[1.1] postb1 antwortet auf krassDigger
30.09.2016 04:37
Benutzer krassDigger schrieb:
Kabelnetze gehören endlich reguliert. Und zwar mit Bitstreamzugangsmöglichkeit für alle! Keine Ausreden mehr!

Technisch möglich wärs ja. Aber der Bedarf in der Praxis?
Das ist vergleichbar mit FTTC-Anlagen, hier müssen die Betreiber auch (zumindest wenn sie mit Förderkohle ausgebaut haben) Bitstream anbieten: Tun sie auch, aber keiner der Wettbewerber will rauf aufs Netz. Zu kompliziert und aufwendig für relativ wenige Kunden.
Selbst große Mitspieler der Branche wie die Telekom sind da sehr zurückhaltend; die bieten zwar eine Vertragskonstellation an dafür, genutzt wird das aber nur in bislang einem ausgewählten (Netcologne?) Netz.