Thread
Menü

Da scheint der Wurm drin zu sein im Fax


06.10.2016 22:52 - Gestartet von camellion
Mir ist in Verbindung mit dem Fritz Fax auch schon negativ aufgefallen, dass um Faxe senden zu können dem internen Fax eine feste Nummer zugewiesen werden muss, sodass eingehende Anrufe auf dieser Nummer stets any Faxgerät gehen. Wer jetzt wie ich beim Kabelanbieter nur einen Anschluss an die Fritzbox per Y-Kabel anbinden kann, muss sich entscheiden diesen für Fax oder Telefonie zu nutzen oder jedesmal vor einem Faxversand, die Nummer zu und wieder umweisen. Die Auto Erkennung von Faxen geht nur für eingehende Faxe, ausgehende Faxe gehen nur, wenn der ausschließlich dem Fax zugeordnet ist. Statement von AVM dazu ist "isso".
Menü
[1] Volki7 antwortet auf camellion
07.10.2016 08:55
... ausgehende Faxe gehen nur, wenn
der ausschließlich dem Fax zugeordnet ist. Statement von AVM dazu ist "isso".

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe schon mehrere Fritz!Boxen an analogen (auch Kabelmodem-) Anschlüssen oder einfach nur bei DSL mit lediglich einem VoIP-Account angeschlossen. Es war noch nie ein Problem, Faxe in der Fritz!Box-Oberfläche über die gleichzeitig fürs Telefon konfigurierte Leitung / Rufnummer zu versenden.
Bspw. 'Telefon 1' ausgehende und ankommende Rufnummer ist die gleiche wie bei 'Faxfunktion' die ankommende (... und ausgehende, obwohl in der Übersicht nicht angezeigt - sicher noch ein Überbleibsel aus Zeiten, als der Versand über die Oberfläche nicht möglich war.).