Thread
Menü

Extra 5 EUR mehr im Frühjahr für nichts


07.10.2016 18:20 - Gestartet von Pitt_g
hab die Hotspot Option im Mobilfunkvertrag und Telekom FON ist in der Realität wenn es denn überhaupts mal kurz auftaucht überhaupts nicht nutzbar.
Anmeldung über Website kaum erreichbar und wenn dann geht die nicht durch, was auch immer, die normalen HotSpots gehen, die Windows Mobile/Phone APP erlaubt auch nicht immer die automatische Anmeldung was verdammt nervig ist.
toll in einem von UMTS und LTE total unterversorgten Wohngebiet, egal welcher Provider, wenn Du als MA dort mal wenigstens WhatsApp machen willst und der Hausherr kein WLAN hat...
Menü
[1] tfg antwortet auf Pitt_g
08.10.2016 12:59
Benutzer Pitt_g schrieb:
hab die Hotspot Option im Mobilfunkvertrag und Telekom FON ist in der Realität wenn es denn überhaupts mal kurz auftaucht überhaupts nicht nutzbar.
Anmeldung über Website kaum erreichbar und wenn dann geht die nicht durch, was auch immer, die normalen HotSpots gehen, die Windows Mobile/Phone APP erlaubt auch nicht immer die automatische Anmeldung was verdammt nervig ist. toll in einem von UMTS und LTE total unterversorgten Wohngebiet, egal welcher Provider, wenn Du als MA dort mal wenigstens WhatsApp machen willst und der Hausherr kein WLAN hat...

Mit der App habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein bis zweimal die Woche verbindet die App nicht automatisch, sodass alle Dienste (Mail, Navigation, Messenger etc.) nicht mehr arbeiten.
Das hat dann so genervt, dass ich die App irgendwann gelöscht habe und ganz darauf verzichte.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf tfg
08.10.2016 13:55
Auf dem IPhone hat zumindest vor einem Jahr das alles mit den normalen Hotspots geklappt, nur meist war dort die Performance schlechter als mit UMTS...
Dass es einem am Bahnsteig in Bad Canstatt zwischen hundert wartenden auch nix brachte wenn der Zug dazwischen war war auch spitze, soviel zum Thema WLAN am Bahnhof, war wohl ehr nur für den dortigen McDonalds im Bahnhof gedacht, als flächendeckende Abdeckung am Bahnhof. Hauptsache vom Marketing geschickt verkauft. Zumindest in den unterirdischen Bahnhöfen ginge, aber leider nur am Bahnsteig, mit den neuen Zügen inStuttgarz wurde der Mobilfunkempfang und das WLAN in der Bahn beim Halten am Bahnsteig extrem schlecht fand ich.
An den Flughäfen war die Qualität auch nicht so optimal . Bin im Moment leider weniger mobil unterwegs um einen aktuellen Stand wiedergeben zu können
Menü
[1.1.1] kommodore antwortet auf Pitt_g
08.10.2016 16:18
Benutzer Pitt_g schrieb:
Auf dem IPhone hat zumindest vor einem Jahr das alles mit den normalen Hotspots geklappt, nur meist war dort die Performance schlechter als mit UMTS...

Stimmt. Die Hotspot-App funktioniert seit einigen Monaten genauso unzuverlässig wie das Autologin des iPhone. Ich habe mich schon damit abgefunden und die App auch gelöscht. Ich wäre schon zufrieden wenn das "normale" Login funktionieren würde. Oftmals kommt dafür nicht einmal die Startseite oder das Signal (SSID) ist nur sporadisch da. Katastrophal. Hoffentlich wird dem Manager der dafür verantwortlich ist der Bonus gestrichen und das Geld in die Reparatur der WLAN Plattform gesteckt.
Menü
[2] postb1 antwortet auf Pitt_g
09.10.2016 15:27
Benutzer Pitt_g schrieb:
hab die Hotspot Option im Mobilfunkvertrag und Telekom FON ist in der Realität wenn es denn überhaupts mal kurz auftaucht überhaupts nicht nutzbar.

Das liegt nach meiner Meinung bis jetzt daran, dass die für WLAN TO GO geeigneten Router durchgehend eine miserable WLAN-Reichweite hatten. Mancher Nutzer ärgert sich schon, dass nicht mal die eigenen überschaubaren Wohnräume damit per WLAN ausgeleuchtet werden können; WLAN war mit den bisherigen Speedports kaum dazu zu bewegen, die eigenen 4 Wände zu verlassen.
Mit dem neuen Speedport Smart ist besserung in Sicht, der hat eine sehr deutlich verbesserte WLAN reichweite.