Thread
Menü

90GB für 24 Stunden


26.10.2016 02:45 - Gestartet von Cimonccicci
Vodafone, was soll dieses hin und her.

Was bringen mir diese 90GB, wenn vor Ort die Verbindung nicht zufriedenstellend ist?
Vor allem nutzbar binnen 24 Stunden, eher ich mich daran gewöhne, 90GB zu haben, sind die 24 Stunden schon rum.
Könnten wir, egal ob Telekom, Vodafone oder o2 endlich anfangen, den Markt so auf dem Kopf zu stellen, dass 90GB für sagen wir 39,99 - 59,99 Euro im Monat zahlbar werden, statt sich Gedanken für dummes Zeug zu machen?

Diese Vorschläge hätte ich für euch:

- 90GB für 39,99 bis 59,99 Euro im Monat
- 90GB auch in der EU nutzbar
- im Ausland Schluss mit 1GB-Traffic-Drosselung, sondern meinen Inlandvolumen mitnehmen dürfen
- im Inland Schluss mit 64kBit/s nach erreichen des Datenvolumens, 1Mbit/s Drosselung tut es auch

- im Inland zwischen den Netzen switchen, wenn vor Ort mein Netzbetreiber nicht erreichbar ist, zulassen dass bis dahin anderes Netz nutzbar ist

- LTE langsam wirklich für alle Bürger liefern und nicht immer zuerst in den Großstädten liefern und die ländlichen Gebiete "vergessen"

Das sind mal Gedanken machen und nicht den Leuten Blut lecken lassen mit den 90GB und nach 24 Stunden dann ätschibätsch sagen...
Menü
[1] Whoami antwortet auf Cimonccicci
26.10.2016 09:04
Tipp: Mach dich selbstständig, dann ein eigenes Mobilfunknetz in der Größenordnung D1, D2 aufbauen und schauen ob sich so ein Vorschlag rentiert.
Menü
[2] DenSch antwortet auf Cimonccicci
26.10.2016 10:41
Benutzer Cimonccicci schrieb:


- 90GB für 39,99 bis 59,99 Euro im Monat
- 90GB auch in der EU nutzbar


Alleine die 90GB, wenn der Kunde die nutzt, kosten dich 3600€ Großhandelspreis, mit den evtl neuen EU Vorgaben 780€ ...

DAS will ich mal sehen.
Menü
[2.1] wolfbln antwortet auf DenSch
26.10.2016 12:45

einmal geändert am 26.10.2016 12:53
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Cimonccicci schrieb:


- 90GB für 39,99 bis 59,99 Euro im Monat
- 90GB auch in der EU nutzbar


Alleine die 90GB, wenn der Kunde die nutzt, kosten dich 3600€ Großhandelspreis, mit den evtl neuen EU Vorgaben 780€ ...

DAS will ich mal sehen.

Das bezieht sich auf EU-Roaming. Das ist bisher nicht bestätigt, dass das Belohnungsvolumen auch im Roaming gilt bzw. geht.

Dagegen sprechen die Garantiebedingungen: "Diese Funktion steht nur im Inland zur Verfügung" - > Was ist aber genau mit "Funktion" gemeint? Meldung? Daten?

Dafür sprechen die Screen-Shots, die User von ihrer App gemacht haben nach Erhalten des Pakets: http://abload.de/image.php?img=img_0286u5s2o.png
Da steht dann Highspeed "DE & EU".

Ich werde mal ein paar CallYAs nach Spanien mitnehmen und nächste Woche dann testen. Ist doch eine tolle Alternative, wenn das WiFi im Hotel mal wieder klemmt....
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf wolfbln
26.10.2016 13:08
Benutzer wolfbln schrieb:


Das bezieht sich auf EU-Roaming. Das ist bisher nicht bestätigt, dass das Belohnungsvolumen auch im Roaming gilt bzw. geht.


Lies bitte den zitierten Post, es geht hier nicht um die 90 gratis GB, sondern um idie Forderung, für 60€ nen Tarif mit 90GB zu bieten ...
Menü
[2.1.1.1] wolfbln antwortet auf DenSch
26.10.2016 14:13

3x geändert, zuletzt am 26.10.2016 14:21
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:


Das bezieht sich auf EU-Roaming. Das ist bisher nicht bestätigt, dass das Belohnungsvolumen auch im Roaming gilt bzw. geht.


Lies bitte den zitierten Post, es geht hier nicht um die 90 gratis GB, sondern um idie Forderung, für 60€ nen Tarif mit 90GB zu bieten ...

Das habe ich schon gelesen. Chimonccicci darf ja mal träumen :-) Solche Tarife sind - wie du richtig geschrieben hast - momentan nicht darstellbar, wegen dem EU-Roaming, das ja ab Sommer 2017 kommen soll.

Aber 100 GB für den Preis nur im Inland (ohne Roaming) wäre schon realistischer ... In Polen werden 100 GB für 23€ (100 PLN) verkauft im Prepaid von Orange. Da bin ich mal gespannt, was dann im Sommer 17 passiert.

Das EU-Roaming ist auch bei Vodafone inzwischen stark auf Eigen- und Partnernetze eingeschränkt. Genau, wie Chicco's Forderung nicht darstellbar ist, wird Vodafone intern nie die Großhandelspreise zwischen seinen Netzen nehmen, die Du dafür herangezogen hast. Darum träumt ihr irgendwo beide :-) Wir sind uns aber einig: wird so nicht kommen. Trotzdem brauchen wir mehr große Pakete zu realistischen Preisen.