Benutzer Bubiman schrieb:
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer frank2 schrieb:
-da werden sich viele Rentner freuen, ein neuer Vertrag und eigentlich neue Hardware beim Endkunden... ohne einen Router geht VoIP nicht... :-/
Das hast Du nicht richtig verstanden: Reine Analoganschlüsse werden nur innerhalb der Vermittlungsstelle umgestellt, die Leitung zum Kunden inklusive angeschlossener Endgeräte kann so bleiben, wie sie ist. D.h. der "Router" steht bei der Telekom.
Und warum mußte ich mir einen neuen Router kaufen?
Weil du keinen reinen Telefonie-Anschluss hast. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, insbesondere in der Originalmeldung, geht es hierbei um reine Telefonie-Anschlüsse. Wenn man einen Anschluss hat, bei dem man sowohl einen DSL-Internetzugang nutzt als auch Telefonie, so muss man etwas bei sich zu Hause umstellen im Einzelfall benötigt man sogar neuere Hardware. Bei reinen Telefonie-Anschlüssen, um die es hier geht, ist das aber nicht der Fall. Dort ändert sich beim Kunden zu Hause nichts. Er braucht keine neuen Geräte und bekommt von der Umstellung so gut wie nichts mit.