Thread
Menü

Optionen nicht Vertragsbestandteil


01.11.2016 19:16 - Gestartet von BamBam
Hallo

für die Simyo Kunden sollte ja angeblich alles wie bisher weitergehen.
Highspeedvolumen kann nicht mehr nachgebucht werden, Auslandspakete ebenfalls nicht mehr buchbar.
Blau sagt hierzu, es seien keine Vertragsbestandteile, sondern Optionen zu einem Tarif.
Wenn ich eine 24 monatige Bindung bei Simyo eingehe, mit der Voraussetzung, dass ich diese Option nutzen möchte (und auch regelmässig mache), ist dies schon eine Frechheit, sich so rauszureden und die Kunden damit abzuspeisen.
Natürlich ist dies aus Sicht von Blau kein Sonderkündigkungsrecht, weil sich ja keine vertragliche Leistung geändert hat.
Hat schon jemand anderes Kontakt zu Blau zu diesen Punkten aufgenommen ?

Gruß
Axel
Menü
[1] KiRKman antwortet auf BamBam
01.11.2016 23:35
Bei mir fehlt seit der Umstellung das ganze Internet-Paket, und ich kann auch keins mehr buchen...

So bin ich plötzlich im "Blau Klassik Tarif" ohne gebuchte Optionen. Und diejenigen buchbaren Optionen, die mir angezeigt werden, sind auch nur seltsame EU-Pakete.

Anrufe bei der Hotline von Blau habe ich zur Genüge gestartet, bin aber nie auch nur in die Warteschleife gekommen. Immer sofortiger Rauswurf wegen Überlastung. Und das seit mehr als einer Woche.

Übrigens, was ich nicht wusste: Die Migration der SIM-Karte von Simyo zu Blau wird erst fertiggestellt, wenn man sich das erste Mal ins deutsche o2-Netz einbucht - nicht jedoch ins E-Plus Netz! Bei mir im Ort gibt's aber nur E-Plus; die nächste Station von o2 ist weit weg. Nach der Umstellung konnte ich mich zwar bei Blau registrieren und auch die App von Blau nutzen. Meine Nummer wurde vom IVR der Hotline ebenfalls erkannt. Aber als Provider wurde im Smartphone immer noch "Simyo" angezeigt. Ebenso erhielt ich keine Infos per SMS.

Nun war ich heute mit der ehemaligen Simyo-Karte in Mönchengladbach. Schon auf der Autobahn ging's plötzlich los: Es hagelte SMS. Weil ich dort das erste Mal ins o2-Netz reinkam. Vorher war ich ja nur bei E-Plus drin.

Es kamen denn auch die SMS bezüglich der Umstellung sowie weitere SMS mit Konfigurationsdaten für Internet-Zugang und WAP/MMS. Zusätzlich wurde der Provider-Name von "Simyo" zu "Blau" geändert. Wahrscheinlich kamen im Hintergrund auch weitere stille Konfigurations-SMS wie die Liste der bevorzugten Netze, STK usw., was ich aber nicht überprüft habe. Die komplette Provisionierung nebst OTA-Config halt.

Kurzum: Die Karte wurde erst so richtig umgestellt, als ich mich das erste Mal bei o2 einbuchte. Wer nun im Ausland (Fremdnetz) unterwegs ist oder sich in einem Gebiet aufhält, das nur von E-Plus erschlossen ist, wird nicht umgestellt, bis sich das erste Mal in o2 eingebucht wird. Und gerade "auf dem Lande" gibt's ja viele Gebiete, in denen ausschließlich E-Plus vorhanden ist.