Thread
Menü

Berlin Treptow: bis April 2018 vertröstet


18.02.2017 16:44 - Gestartet von luckyrings
Ich habe den Kabel Tarif mit 32/2 Mbit/s in Treptow (PLZ 12435). In den Abendstunden ca. 19-21 Uhr kann man nicht mehr mit Skype telefonieren, weil das Echo zu groß wird ( liegt am den Ping Zeiten von teilweise über 200ms) und daher habe ich mich auch mehrfach beschwert. Auch Downloadraten sind schlechter, manchmal hängt auch die ZDF Mediathek, oder der Tatort.
Die Beschwerden wurden bei Vodafone erst ignoriert, dann habe ich telefonisch mich am der Hotline beschwert.
Da ich ein Kunden eigenes Modem verwende, wurde ich angewiesen dass Kabel Modem des Providers anzuschließen, weil angeblich nur dann ein Speedtest möglich und Aussagekräftig sei.
Ich bat um eine Stellungnahme.
Die Antwort kam tatsächlich per E-Mail:

"Von: Technischer Kundenservice <Technischer.Kunde­nservice@K­abelDeutschland.de>
Gesendet: 30. Januar 2017 15:**:** MEZ
An: ************@*******.de
Betreff: AW: Geräte & Zubehör - Internet & Telefon - Geräte allgemein Referenznummer ***************#|]

Lieber ******** ********


Wir bitten Sie um Entschuldigung!

Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Sie können voraussichtlich ab 04/2018 wieder von der vollen Bandbreite Ihres Produkts profitieren!



Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team"

Eigentlich sollte man Sonderkündigen, hab aber vorsichtshalber schon Mal zum Vertragsende 04/2018 gekündigt, da ich kein Vertrauen mehr habe.

Gruß
Luckyrings