Thread
Menü

Betrifft auch mich (PLZ: 58*); allerdings DSL und nicht VDSL


02.12.2016 07:28 - Gestartet von slowSurfer2015
Maximale Bandbreite bei mir: 11Mbit/s. Jeden Abend Abfall auf unter 2MBit/s. Die Einschränkung lässt sich allerdings NICHT durch einen Vodafone Speedtest bemerkten; dieser suggeriert einem weiterhine 11Mbit/s. Als "echten" Test sollte man einfach mal Dateidownloads von verschiedenen Servern (hier bieten sich Uni-Server an, die haben eine schnelle Anbindung) durchführen und einen Mittelwert bilden.

Habe Stunden an der Hotline und auf der Vodafone Facebook Seite verbracht. Mehr als die allgemeinen Informationen, dass "2017 alle Probleme behoben sind" habe ich dort auch nicht erhalten.
Sind die Probleme Ende Januar 2017 bei mir nicht behoben, geht die Sonderkündigung raus. Hoffe, dass das viele andere genauso machen; nur dann wird sich dieses ignorante Haltung gegenüber den Kunden irgendwann ändern - auch wenn ich davon voraussichtlich leider nicht mehr profitiere...
Menü
[1] slowSurfer2015 antwortet auf slowSurfer2015
06.03.2017 08:10
Nachtrag: nach langem Hin und Her bin ich seit letzter Woche Telekom Kunde. Und was soll ich sagen: sämtliche Probleme sind behoben. Keinerlei Einbrüche der Bandbreite mehr - auch nicht zu Stoßzeiten; durchgängig 11 MBit/s.