Thread
Menü

"sehr wenige betroffene Kunden"


06.11.2016 21:07 - Gestartet von jos
Hier in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter sind jedenfalls alle mir bekannten Vodafone-VDSL-Kunden davon betroffen. Ab ca. 18:00 Uhr wird's langsam.
Der Datendurchsatz alleine wäre mir noch relativ egal; ich habe eh nur einen 25 MBit/s-Anschluss und brauche mehr auch nicht unbedingt. Aber alleine dass die Latenzen (Ping-Zeiten) über 100 ms gehen ist schon sehr nervig. Alles läuft sehr zäh.

Ist ja schön, dass ich bei Vodafone im ersten Jahr so wenig bezahle, aber wenn die das Kapazitätsproblem nicht in den Griff bekommen, dann werde ich auch direkt nach der Mindestlaufzeit kündigen.

Solche Überlastungen kannte ich bisher nur an Kabelanschlüssen.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf jos
15.11.2016 11:32
Benutzer jos schrieb:
Hier in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter sind jedenfalls alle mir bekannten Vodafone-VDSL-Kunden davon betroffen. Ab ca. 18:00 Uhr wird's langsam.

Kurze Frage hierzu... ist das Problem bei dir nun verschwunden?! :)
Menü
[1.1] Bansuj antwortet auf CIA_MAN
17.11.2016 11:02
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Hier in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter sind jedenfalls alle mir bekannten Vodafone-VDSL-Kunden davon betroffen. Ab ca. 18:00 Uhr wird's langsam.

Kurze Frage hierzu... ist das Problem bei dir nun verschwunden?! :)

In BS immer noch ping über 100 ms ab 20 Uhr (bei 50 Mbit habe ich normalerweise 20-25 ms).
Ich würde gerne mein DSL-Vertrag kündigen wenn es ein Grund dafür wäre.
Menü
[1.1.1] K4RO antwortet auf Bansuj
27.01.2017 09:32
Benutzer Bansuj schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Hier in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel/Salzgitter sind jedenfalls alle mir bekannten Vodafone-VDSL-Kunden davon betroffen. Ab ca. 18:00 Uhr wird's langsam.

Kurze Frage hierzu... ist das Problem bei dir nun verschwunden?! :)

In BS immer noch ping über 100 ms ab 20 Uhr (bei 50 Mbit habe
ich normalerweise 20-25 ms).
Ich würde gerne mein DSL-Vertrag kündigen wenn es ein Grund dafür wäre.

Ich habe im Vodafone Forum die folgende Info per PN erhalten: „Plantermin für die Erweiterung dieser Anbindung ist Ende Mai 2017.“
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf K4RO
17.02.2017 10:54
Benutzer K4RO schrieb:

Ich habe im Vodafone Forum die folgende Info per PN erhalten: „Plantermin für die Erweiterung dieser Anbindung ist Ende Mai 2017.“

Im Sommer wird es definitiv besser werden ;)
Menü
[1.1.1.1.1] K4RO antwortet auf CIA_MAN
17.02.2017 11:06
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer K4RO schrieb:

Ich habe im Vodafone Forum die folgende Info per PN erhalten: „Plantermin für die Erweiterung dieser Anbindung ist Ende Mai 2017.“

Im Sommer wird es definitiv besser werden ;)

Momentan habe ich mehr Ausfallzeit als Onlinezeit, weshalb ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe. In ca. einer Woche bin ich Kunde bei der Telekom. Ich werde berichten ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] K4RO antwortet auf K4RO
10.03.2017 19:12
Benutzer K4RO schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer K4RO schrieb:

Ich habe im Vodafone Forum die folgende Info per PN erhalten: „Plantermin für die Erweiterung dieser Anbindung ist Ende Mai 2017.“

Im Sommer wird es definitiv besser werden ;)

Momentan habe ich mehr Ausfallzeit als Onlinezeit, weshalb ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe. In ca. einer Woche bin ich Kunde bei der Telekom. Ich werde berichten ...

2 Wochen Telekom und ich freue mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit geht nicht mehr in den Keller und der PING ist konstant (zu jeder Uhrzeit) bei 21ms. Nie wieder Vodafone.