Thread
Menü

tzzzz diese Bauern.....


04.11.2016 08:51 - Gestartet von k-ham
Ob jetzt DSL 2000 oder 50.000, das macht für die Zwecke die der Bauer im Beruf hat keinen Unterschied. Für Satellitenbilder, Wetter,.... reicht das (eigene Erfahrung, ich habe schon immer DSL 2000). Ich sage es geht hier nur und ausschließlich um die Private Nutzung!
Sogar die Firma (mein Nachbar) die ihren Fuhrpark von 100 Fahrzeigen (Lkw,..) Rechnergestützt mit GPS kooridiert ist mit DSL 2000 ihrerer Aussage nach gut ausgestattet. Und es ist ja nicht so das jede Kuh im inet surft?!
Menü
[1] trundle antwortet auf k-ham
04.11.2016 09:41
Ohne jetzt arrogant oder überheblich klingen zu wollen, aber denk doch mal ein bisschen weiter!

Nur weil es deiner Ansicht nach zurzeit noch ausreicht seinen Betrieb mit DSL2000 zu führen, muss das ja in ein paar Jahren nicht mehr gelten. Deswegen muss man aber jetzt ausbauen, denn schließlich dauert das ja auch eine gewisse Zeit.
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf trundle
04.11.2016 09:52
Benutzer trundle schrieb:
Ohne jetzt arrogant oder überheblich klingen zu wollen, aber denk doch mal ein bisschen weiter!

Nur weil es deiner Ansicht nach zurzeit noch ausreicht seinen Betrieb mit DSL2000 zu führen, muss das ja in ein paar Jahren nicht mehr gelten. Deswegen muss man aber jetzt ausbauen, denn schließlich dauert das ja auch eine gewisse Zeit.

Auf solche Troll-Beiträge sollte man erst gar nicht eingehen. Wie verblendet muss man sein? Die Realität ist, dass auch 2016 in großen Teilen Deutschlands, auch wenn dort wenige Leute wohnen, DSL 768 Light die Realität ist. Von "satten" 2000 und mehr keine Rede.
Menü
[1.1.1] trundle antwortet auf jackieoh
04.11.2016 11:30
Du hast Recht. Ich sollte mein "Gutmenschentum" ablegen und aufhören auf alles und jeden ernsthaft zu reagieren. Und das meine ich Ernst und nicht ironisch.
Menü
[2] Mayian antwortet auf k-ham
04.11.2016 14:49
Benutzer k-ham schrieb:
Ob jetzt DSL 2000 oder 50.000, das macht für die Zwecke die der Bauer im Beruf hat keinen Unterschied. ....

Denk mal etwas weiter.

Der Bauer wohnt meist auf einem Bauernhof. Dieser ist oft etwas abgelegener. Vielleicht nur von Feldern umgeben.

Und gerade Jugendliche Bauern brauchen heute das Internet. Der Job ist schon stressig genug. Oft müssen sie am Wochenende raus. Oder die Nacht schnell noch abernten, bevor die Regen kommt.

Da will man doch schon dann nach Hause gehen und besonders Streaming zu jeder Tages und Nachtzeit nutzen können. Und dazu sollte das Internet auf so einen Bauernhof schon mind. 25 MBit sein. Oft sind es ja auch größere Familien. Und vielleicht braucht man irgendwann auch mal Videostreaming für eine Gute Ferntierarztdiagnose.

Auch Video-Überwachung dürfte immer mehr eine Rolle spielen. Die eingesetzten Maschinen sind doch manchmal teurer als ein Porsche. Da möchte der Bauer sicher auch mal wenn er gerade auf dem Feld herumfährt kurz daheim nach dem rechten schauen.

Besonders nahe den Grenzen, wo kaum noch jemand Wohnt und es quasi auch kein gutes Internet mehr gibt, dürfte es immer relevanter werden.


Und nochmal zu den Jugendlichen. Ja sie sind verwöhnt! ;-)

Ich habe auch schon miterlebt, wie einige Familien umgezogen sind, weil es nicht nach Internet in den nächsten Jahren aussieht.

Eine Wohnung oder Haus bekommt auf dem Lande auch nur ganz schlecht noch vermietet, wenn kein anständiges Internet möglich scheint.


Und auch Rentner lieben das Internet. Mein Vater kommt nun endlich mit Netflix auf seinem Fire zurecht. Bei meinem letzten Besuch schaute ich mal in den Router und mir vielen fast die Augen aus: 0.98 TB (nicht bit! byte!) Traffic im Monat. Man stelle sich das nun auf einem Hof vor, wo mehrere Generationen einer Familie zusammen wohnen.
Menü
[3] Svenni antwortet auf k-ham
05.11.2016 11:11
Benutzer k-ham schrieb:
Ob jetzt DSL 2000 oder 50.000, das macht für die Zwecke die der Bauer im Beruf hat keinen Unterschied. Für Satellitenbilder, Wetter,.... reicht das (eigene Erfahrung, ich habe schon immer DSL 2000). Ich sage es geht hier nur und ausschließlich um die Private Nutzung!
Sogar die Firma (mein Nachbar) die ihren Fuhrpark von 100 Fahrzeigen (Lkw,..) Rechnergestützt mit GPS kooridiert ist mit DSL 2000 ihrerer Aussage nach gut ausgestattet. Und es ist ja nicht so das jede Kuh im inet surft?!

Schon jemals auf einem Bauernhof gewesen, geschweige denn die Arbeit eines Landwirts kennengelernt? Um die hochauflösenden Satelitenbilder herunterladen zu können, braucht man mehr als DSL 2000. Nebenbei sind sämtliche Maschinen des Fuhrparks miteinander vernetzt, dies bedingt zunächst ein flächendeckendes Datennetz. Es ist keine Seltenheit, mitten auf dem Feld zu stehen und kein Mobilfunknetz zur Verfügung zu haben. Wie die Überschrift schon sagt, Landwirtschaft ist digitaler als so manche Fabriken. Fabriken haben den Vorteil in Gewerbegebieten ansässig zu sein, während das Feld meist weit entfernt jeglicher Zivilisation ist.