Thread
Menü

Payback Pay


14.11.2016 11:25 - Gestartet von Mikkser
Da wollte ich an der ARAL mal das Payback Pay ausprobieren, dann schaut mich die Kassierin entnervt an und meint, die Kassenumstellung sei erst irgendwann für 2017 geplant. An der Tür steht ein großes Schild dass diese Zahlungsoption schon akzeptiert wird.

Was für ein Kuddelmuddel...
Menü
[1] OliverOtt antwortet auf Mikkser
14.11.2016 12:40
Benutzer Mikkser schrieb:
Da wollte ich an der ARAL mal das Payback Pay ausprobieren, dann schaut mich die Kassierin entnervt an und meint, die Kassenumstellung sei erst irgendwann für 2017 geplant. An der Tür steht ein großes Schild dass diese Zahlungsoption schon akzeptiert wird.

Was für ein Kuddelmuddel...

Oder sie haben keinen passenden Scanner, und die zweite sagt, sie hat kein Lust dazu da zu komplizeirt...
Menü
[1.1] thf antwortet auf OliverOtt
11.12.2016 22:19
Also zum Thema ARAL und Payback kann ich nur sagen, dass ich fast immer ARAL tanke, weil ich meine 7 Payback-Karten (6 davon unter frei erfundener Identität) hege und pflege und prinzipiell nur dann tanke, wenn ich 5- oder 7-fache Punkte erhalte. (das hat in den vergangenen 24 Monaten immer funktioniert)

Payback hat offensichtlich ein sehr ausgefeiltes tracing, aber wenn man eine Kundenkarte, mir der schon mal bei ARAL bezahlt wurde lange genug liegen lässt, dann bieten sie einem 7- oder 10-fache Punkte beim Tanken an.

Ich habe mal vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen, die Payback-Flyer (mit vorläufiger Payback-Karte) und 5-fach-Punkte-Köder an einer Aral komplett abzuräumen und zu nutzen. Es war noch nicht mal nötig, eine korrekte Anschrift anzugeben, ich nutze heute noch die im Flyer enthaltenen Karten. Und die Punkte kassiere ich entweder an den Automaten von Real oder REWE.
Menü
[1.1.1] Marty McFly antwortet auf thf
14.12.2016 13:02
Benutzer thf schrieb:
Ich habe mal vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen, die Payback-Flyer (mit vorläufiger Payback-Karte) und 5-fach-Punkte-Köder an einer Aral komplett abzuräumen und zu nutzen. Es war noch nicht mal nötig, eine korrekte Anschrift anzugeben, ich nutze heute noch die im Flyer enthaltenen Karten. Und die Punkte kassiere ich entweder an den Automaten von Real oder REWE.
Überweisung aufs Bankkonto ist viel besser....aber gut versteckt!