Thread
Menü

Wer braucht den Quatsch?


14.12.2016 10:50 - Gestartet von grafkrolock
Jeder hat eine EC-Karte dabei, mit der sich idi*tensicher per PIN oder mit Unterschrift bezahlen lässt, oder auch per Geldkartenfunktion. Neuerdings sogar kontaktlos.
Wozu in aller Welt braucht man Bezahlen per Handy? Das bringt doch keinen Mehrwert.
Menü
[1] x-user antwortet auf grafkrolock
14.12.2016 12:10
Benutzer grafkrolock schrieb:
Jeder hat eine EC-Karte dabei, mit der sich idi*tensicher per PIN oder mit Unterschrift bezahlen lässt, oder auch per Geldkartenfunktion. Neuerdings sogar kontaktlos. Wozu in aller Welt braucht man Bezahlen per Handy? Das bringt doch keinen Mehrwert.

Kontaktlos wäre schon gut. Denn die EC-Tastatureingabe ist eine böse Bakterien- u. Virenschleuder, genauso wie der Kugelschreiber...

Menü
[2] Marty McFly antwortet auf grafkrolock
14.12.2016 13:06
Benutzer grafkrolock schrieb:
Jeder hat eine EC-Karte dabei, mit der sich idi*tensicher per PIN oder mit Unterschrift bezahlen lässt, oder auch per Geldkartenfunktion. Neuerdings sogar kontaktlos. Wozu in aller Welt braucht man Bezahlen per Handy? Das bringt doch keinen Mehrwert.
Ich finde gerollte Banknoten in der Tasche immer noch am Besten.
Vollste Anonymität, keine Akzeptanzprobleme (außer bei der GEZ-Nachfolgeorganisation) und jederzeit Liquiditätsübersicht.
Menü
[3] lucky2029 antwortet auf grafkrolock
14.12.2016 14:59
Benutzer grafkrolock schrieb:
Jeder hat eine EC-Karte dabei...

Stimmt nicht ganz, denn DIE EC Karte gibt es nicht mehr.
Die Girokarte, welche du wohl damit meinst, nutze ich so selten... Ich vergesse sogar regelmäßig den PIN.

Und auf der Frage wer braucht die Funktion "Bezahlen mit dem Handy" Vermutlich niemand, aber ich freue mich wenn ich es nutzen kann.
Habe oft nur mein Smartphone dabei und nichts sonst.
Menü
[4] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
31.01.2017 12:04
Benutzer grafkrolock schrieb:
Jeder hat eine EC-Karte dabei, mit der sich idi*tensicher per PIN oder mit Unterschrift bezahlen lässt, oder auch per Geldkartenfunktion. Neuerdings sogar kontaktlos. Wozu in aller Welt braucht man Bezahlen per Handy? Das bringt doch keinen Mehrwert.

Es dient der Abschaffung von Bargeld (teils nur im Bereich 1Cent bis 20 EURO),
bei den Karten..nur ich kaufe gar nicht so wenig im Supermarkt ein, also braucht es doch die PIN...das nervige Warten bei manchen Transkationen fällt weg, wenn einer meint seinen Kaffee mit EC oder KK im Bahnhofskiosk zu bezahlen..und die S-Bahn kommt gleich. Die Handy PIN Lösung von Netto dauert bei mir ewig bis die App überhaupts geladen ist. sollte also schon in der Schlange gestartet werden..
Menü
[4.1] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
31.01.2017 12:06
Aber aktuelle EC-Karten erlauben die Nahfunkbezahlung ebenfalls ohne PIN.