Thread
Menü

aktuell wieder keine telefonie und Internet möglich


20.01.2017 15:35 - Gestartet von SAT-FAN
Hallo,
aktuell ist wieder keine telefonie und Internet möglich wenn ich zuhause in den Eplus Masten eingebucht bin (R) im Display aber ordungsgemäss eingebucht - SMS funktionieren. Hatten das Problem schon über Weihnachten 2016 2 Wochen lang und jetzt wieder - liegt an O2 und deren Einstellungen am Masten - bei mir smartmobil Sim und eine 1und1 eplus sim eines Bekannten funktrionieren nicht.
Wer von Euch hat im Raum Bayreuth Bamberg Oberfranken auch noch diese Probleme - O2 auch schon angeschrieben aber keiner gemeldet - smartmobil kann auch nichts machen - meinen O2 macht Umstellungen als Begründung!

Gruß
SAT-Fan
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf SAT-FAN
21.01.2017 18:47
Hallo,

Benutzer SAT-FAN schrieb:
Hallo, aktuell ist wieder keine telefonie und Internet möglich wenn ich zuhause in den Eplus Masten eingebucht bin (R) im Display aber ordungsgemäss eingebucht - SMS funktionieren. Hatten das Problem schon über Weihnachten 2016 2 Wochen lang und jetzt wieder -

ja da wurde sicher am Netz gebaut.
Gibt es denn nur noch ein Netz bei dir ?
Also wird bei GSM umd UMTS nur noch Eplus oder 26203 angezeigt?
Wenn ja ist der erste Schritt der Konsolidierung durch.
Eigentlich wierden dabei nur alle Kunden in das O2 Netz verschoben und Eplus abgeschaltet wobei dann das O2 Netz seine Netzkennung von 26207 auf 26203 ändern nur das LTE Netz bleibt vorerst bei 26207.
Danach werden dann Doppelstandorte und Sender die über sind demontiert alle guten Standorte oder wo es nur Eplus gab gehen nach Umbau der Netztechnik wiederr ans Netz.
Leider dauert der Umbau denn es wird oft bei GSM 1800 auf 900 Mhz umgerüstet um die 1800 Frequenzen für LTE ´freizubekommen.
So bekommen dann viele Sender oft GSM900,LTE1800,800 Mhz und zusätzlich UMTS .
Welche Technik wo eingesetzt wird hängt sicher von der Auslastung am Standort ab wenn dort nur wenige Nutzer sind wird es bestenfall 900,800 Mhz werden.
Leider kommen die Firmen mit dem Aufbau so schnell nicht hinterher .
O2 will jetzt mit Macht überall auf einmal bauen und umstellen.


Menü
[2] babylon antwortet auf SAT-FAN
22.01.2017 08:08
Benutzer SAT-FAN schrieb:
Hallo, aktuell ist wieder keine telefonie und Internet möglich

Ist bei mir ähnlich und das mitten in München!
Bin nicht erreichbar, nur abgehende Telefonate funktionieren.
In meinen Augen war es ein großer Fehler, eine Fusion der beiden Anbieter
zu genehmigen! Der Kunde ist wieder mal der Leidtragende. Bei Vertragsende war es das bei mir mit Telefonica!
Menü
[2.1] Tom85 antwortet auf babylon
22.01.2017 08:49
War gestern Abend bei mir auch so. Das Mobilnetz hat nur eine Datenvetbindung erlaubt und SMS/Telefonie gingen nicht mehr.

Seltsamerweise wohne ich in NRW (Ruhrgebiet).

Benutzer babylon schrieb:
Benutzer SAT-FAN schrieb:
Hallo, aktuell ist wieder keine telefonie und Internet möglich

Ist bei mir ähnlich und das mitten in München! Bin nicht erreichbar, nur abgehende Telefonate funktionieren. In meinen Augen war es ein großer Fehler, eine Fusion der beiden Anbieter zu genehmigen! Der Kunde ist wieder mal der Leidtragende. Bei
Vertragsende war es das bei mir mit Telefonica!