Thread
Menü

Unfassbar


29.11.2016 23:25 - Gestartet von SteKet
4x geändert, zuletzt am 29.11.2016 23:43
Hier in Sölden bei Freiburg auch eine deutliche verschlechterung des Empfangs, da ein E-Plus-Mast in der Nachbargemeinde Bollschweil mit optimalem Standort jetzt kurzerhand abgeschaltet wurde!! Das ist ganz klar eine unzulässige Änderung der Vertragsgrundlagen!

Unfassbar was da abläuft. Da wird doch tatsächlich ein ganzes, deutschlandweit intaktes physikalisches Netz einfach vom ehemaligen Konkurrenten abgeschaltet!! Und alle schauen tatenlos zu!

Preise sind bereits gestiegen, Empfangsqualität gesunken! All das war doch vorhersehbar!

Die "Wettbewerbshüter", die die Fusion der Netze genehmigt haben, gehören zur Rechenschaft gezogen und fristlos entlassen!

Bleibt zu hoffen, dass ein neuer Investor wieder ein neues, viertes Netz aufbaut, so wie in Frankreich geschehen (free.fr) ... auch wenn die Chancen hierfür in Deutschland derzeit leider gering sind.
Menü
[1] vn-biker antwortet auf SteKet
30.11.2016 00:12
Benutzer SteKet schrieb:
Hier in Sölden bei Freiburg auch eine deutliche verschlechterung des Empfangs, da ein E-Plus-Mast in der Nachbargemeinde Bollschweil mit optimalem Standort jetzt kurzerhand abgeschaltet wurde!! Das ist ganz klar eine unzulässige Änderung der Vertragsgrundlagen!



Wo genau im Vertrag steht nochmal, dass in Bollschweil ein Mast betrieben werden muß?
Ich kann es gerade nicht finden :-)
Menü
[1.1] r o s s i n antwortet auf vn-biker
01.12.2016 00:11
Er kann aber den Vertrag anfechten da eine Vorraussetzung die zu Vertragsbeginn noch vorhanden war jetzt weggefallen ist z.B.wenn der Empfang zu Vertragsbeginn am Wohnort noch gegeben war und nun plötzlich gänzlich entfallen ist.

Menü
[1.1.1] vn-biker antwortet auf r o s s i n
01.12.2016 01:40
Benutzer r o s s i n schrieb:
Er kann aber den Vertrag anfechten da eine Vorraussetzung die zu Vertragsbeginn noch vorhanden war jetzt weggefallen ist z.B.wenn der Empfang zu Vertragsbeginn am Wohnort noch gegeben war und nun plötzlich gänzlich entfallen ist.



Na wenn Du meinst...viel Erfolg.
Menü
[1.1.1.1] r o s s i n antwortet auf vn-biker
02.12.2016 16:23
Es haben schon so einige Personen damit erfolg gehabt auch wenn dazu Anwaltliche Hilfe notwendig war. O2 hat aber eingelenkt, natürlich aus Kulanzgründen wie es immer heißt.