Thread
Menü

Immer noch unschlagbar günstig...


15.11.2016 13:51 - Gestartet von arndt1972
... wenn man eine Festnetznummer haben will!
Dazu Datenautomatik deaktivierbar, das ist Jammern auf hohem Niveau...
Menü
[1] AufDenPunktGebracht antwortet auf arndt1972
15.11.2016 14:31
Benutzer arndt1972 schrieb:
... wenn man eine Festnetznummer haben will! Dazu Datenautomatik deaktivierbar, das ist Jammern auf hohem Niveau...
....allerdings wurde auch der Anschlusspreis mal eben verdoppelt,
von 9.99 EUR auf sportliche 19.99 EUR...
Menü
[1.1] x-user antwortet auf AufDenPunktGebracht
15.11.2016 14:46
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
....allerdings wurde auch der Anschlusspreis mal eben verdoppelt, von 9.99 EUR auf sportliche 19.99 EUR...

Na eben. Und ohne die Free-Flat ist ein Tarif um 15,- sowieso kein Knaller mehr. Dann lieber echtes Aldi-Prepaid... das ist noch seriös.

Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
15.11.2016 15:43
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
....allerdings wurde auch der Anschlusspreis mal eben verdoppelt, von 9.99 EUR auf sportliche 19.99 EUR...

Na eben. Und ohne die Free-Flat ist ein Tarif um 15,- sowieso kein Knaller mehr. Dann lieber echtes Aldi-Prepaid... das ist noch seriös.

Naja, also die Anschlußgebühr ist eigentlich ziemlich unwichtig. Bleibt man lange dort, macht sie kaum was aus.
D.umm ist der Spruch mit seriös, denn das hieße, das andere ist unseriös und das ist Quatsch oder hast du Beweise?!
Ganz ehrlich: mir sind die Free-Tarife so was von egal und ich wette auch über 90% aller User. Nice to have, ja, aber eben bei Weitem nicht die deutlichen Mehrkosten wert!
Und was du völlig vergisst: unschlagbar günstig... wenn man eine Festnetznummer braucht und will! Denn da gibt es keine Alternative momentan.
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf arndt1972
15.11.2016 22:44
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Na eben. Und ohne die Free-Flat ist ein Tarif um 15,- sowieso kein Knaller mehr. Dann lieber echtes Aldi-Prepaid... das ist noch seriös.

Naja, also die Anschlußgebühr ist eigentlich ziemlich unwichtig. Bleibt man lange dort, macht sie kaum was aus. D.umm ist der Spruch mit seriös, denn das hieße, das andere ist unseriös und das ist Quatsch oder hast du Beweise?!

Danke, kein Interesse mit dir zu diskutieren warum echtes Prepaid seriös ist oder anderes nicht. Wir hatten schonmal das Vergnügen.

Menü
[1.1.1.1.1] Pyromixer antwortet auf x-user
16.11.2016 02:39
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Na eben. Und ohne die Free-Flat ist ein Tarif um 15,- sowieso kein Knaller mehr. Dann lieber echtes Aldi-Prepaid... das ist noch seriös.

Häh?
Ich war jahrelang bei Aldi und war zufrieden. Aber dann kein LTE mehr und immer mehr Probleme wenn man unterwegs war dadurch.
Nun habe ich den 3GB Tarifhaus Tarif - zum Glück noch für 12,99 über die Chipseite - ergattert und bin vollkommen zufrieden. Soviel Leistung zu einem solchen Kurs muss man erstmal finden. Aber selbst zu den neuen Preisen ist das Angebot noch megagünstig, vor allem nach 6 Monaten wenn die Grundgebühr dann auf 14,99 sinkt. OK, immer noch 2 Euro über dem was ich zahle aber doch ein Top Preis weiterhin.

Ich habe mit Tarifhaus übrigens gar nichts mehr zu tun. Ich wurde durch den Tarif zum ganz normalen o2 Kunden mit allen Vor- und Nachteilen. Ich erhalte lediglich soviel Rabatt, dass am Ende ein Preis von 12,99 berechnet wird. Und das passt auch alles ganz genau, die erste o2 Rechnung kam bereits.

Ich kann auch weiterhin die Free Option buchen neben einer 5GB oder 7GB Variante. Bei der Free wird der Vertrag für 5 Euro mehr auf 4GB LTE aufgestockt und anschliessend läuft dann die Free Option bis Monatsende mit 1Mbit/s.



Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Pyromixer
16.11.2016 09:48
Nun habe ich den 3GB Tarifhaus Tarif - zum Glück noch für 12,99 über die Chipseite - ergattert und bin vollkommen zufrieden. Soviel Leistung zu einem solchen Kurs muss man erstmal finden. Aber selbst zu den neuen Preisen ist das Angebot noch megagünstig, vor allem nach 6 Monaten wenn die Grundgebühr dann auf 14,99 sinkt. OK, immer noch 2 Euro über dem was ich zahle aber doch ein Top Preis weiterhin.
>
Zustimmung und ich freue mich sehr das zu lesen, ich warte noch bis Ende Februar meine Nummer portiert wird (was mir von O2 bereits für Handy- und Festnetz bestätigt wurde)und kann das auch nutzen. Bis jetzt lief alles tadellos und ich bin sehr zufrieden.

Ich kann auch weiterhin die Free Option buchen neben einer 5GB oder 7GB Variante. Bei der Free wird der Vertrag für 5 Euro mehr auf 4GB LTE aufgestockt und anschliessend läuft dann die Free Option bis Monatsende mit 1Mbit/s.

Auch schön das zu lesen...
Habe ich mir eigentlich auch gedacht, man ist ja "normaler" O2 Kunde, warum sollte man also nicht auch die Optionen buchen können?!
Menü
[1.1.1.1.1.2] x-user antwortet auf Pyromixer
16.11.2016 10:47

einmal geändert am 16.11.2016 11:14
Benutzer Pyromixer schrieb:

Benutzer x-user schrieb:
Na eben. Und ohne die Free-Flat ist ein Tarif um 15,- sowieso kein Knaller mehr. Dann lieber echtes Aldi-Prepaid... das ist noch seriös.

Häh?
Ich war jahrelang bei Aldi und war zufrieden. Aber dann kein LTE mehr und immer mehr Probleme wenn man unterwegs war dadurch.

Aldi, Netto, Norma, Lidl, Penny, Edeka usw. haben noch echte Prepaid-Angebote, ohne Tricksereien wie Datenautomatik, Anschlußgebühr oder sogar Laufzeit-Knebelei. Das geht noch ganz ohne Bankdaten -- sie haben keinen Zugriff auf's Konto. Und wenn das Netz nicht gefällt ist man sofort wieder raus... da wird kein Geld verschenkt.

Wer den Ärger mit falschen Postpaid-Abbuchungen (und dann noch dazu schlechtem Kundenservice) einmal hatte kennt das Problem.


Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf x-user
16.11.2016 11:24
Benutzer x-user schrieb:

Aldi, Netto, Norma, Lidl, Penny, Edeka usw. haben noch echte Prepaid-Angebote, ohne Tricksereien [...] Das geht ganz ohne Bankdaten -- sie haben keinen Zugriff auf's Konto. Wer den Ärger mit falschen Abbuchungen (und dann noch dazu schlechtem Kundenservice) einmal hatte kennt das Problem...

Das Problem kenne ich allerdings auch von der anderen Seite: Wenn der Prepaid-Anbieter falsche Beträge vom Prepaid-Guthaben abbucht, sind sie erst mal weg. Da gibt es dann keine Rechnung, die man reklamieren könnte, und keine Lastschrift, die man stornieren könnte.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] x-user antwortet auf Mobilfunk-Experte
16.11.2016 11:52
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Aldi, Netto, Norma, Lidl, Penny, Edeka usw. haben noch echte Prepaid-Angebote, ohne Tricksereien [...] Das geht ganz ohne Bankdaten -- sie haben keinen Zugriff auf's Konto. Wer den Ärger mit falschen Abbuchungen (und dann noch dazu schlechtem Kundenservice) einmal hatte kennt das Problem...

Das Problem kenne ich allerdings auch von der anderen Seite: Wenn der Prepaid-Anbieter falsche Beträge vom Prepaid-Guthaben abbucht, sind sie erst mal weg. Da gibt es dann keine Rechnung, die man reklamieren könnte, und keine Lastschrift, die man stornieren könnte.

Kann mal passieren, das stimmt. Hatte ich bisher nie. Besonders tragisch ist es dann natürlich wenn der Service komplett versagt.

Wichtig wäre auch immer die Drittanbietersperre setzen zu lassen, und das ganz besonders für die Simkarten der Kids ;)

Menü
[1.1.1.1.1.2.2] Bronstein antwortet auf x-user
22.11.2016 12:11
Benutzer d3k3 schrieb:
Nachdem mir mein Smartphone gestohlen wurde, bin ich aus Sicherheitsgründen auf Prepaid umgestiegen.
Der Schock und der Ärger mit der Rechnung danach, trotz SIM-Sperrung, waren einfach zu groß. Es gibt auch brauchbare Tarife fürs Smartphone bei Prepaid.

Bei Postpaid fallen hohe Wechselkosten an, die man so leicht nicht wieder rein holt. Dass ich jahrelang den gleichen Tarif nutze, ist bei mir nicht realistisch. Mobiles Internet ist bei Aldi am billigsten. Lidl hat die gleichen Preise, allerdings ohne LTE.
Menü
[1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf x-user
16.11.2016 09:50
Danke, kein Interesse mit dir zu diskutieren warum echtes Prepaid seriös ist oder anderes nicht. Wir hatten schonmal das Vergnügen.

Na das ist eine Begründung! Völlig logisch und klar nachvollziehbar...

Also wir halten mal fest, nur echtes Prepaid ist seriös und alle anderen Anbieter sind unseriös, egal welche Firma... lol!

Hast anscheinend schon damals keine Argumente gehabt und läßt es jetzt lieber gleich, bevor man eingestehen muß, daß man falsch liegt...
Menü
[1.1.1.1.2.1] Pyromixer antwortet auf arndt1972
16.11.2016 18:44
Benutzer arndt1972 schrieb:
Danke, kein Interesse mit dir zu diskutieren warum echtes Prepaid seriös ist oder anderes nicht. Wir hatten schonmal das Vergnügen.

Na das ist eine Begründung! Völlig logisch und klar nachvollziehbar...

Also wir halten mal fest, nur echtes Prepaid ist seriös und alle anderen Anbieter sind unseriös, egal welche Firma... lol!

Hast anscheinend schon damals keine Argumente gehabt und läßt es jetzt lieber gleich, bevor man eingestehen muß, daß man falsch liegt...

Mir ist das Wurscht ob pre... post... oder sonstwas. Hauptsache gute Leistung zum möglichst vernünftigsten Kurs und kurzer Laufzeit. Und mit dem Tarifhausding habe ich nun 1 Monat Laufzeit.
Und Prepaid (was ich jahrelang hatte) hat einen unangenehmen Haken bei Selbstständigen: Die Kosten kann man erst steuerlich geltend machen wenn man das Guthaben auch tatsächlich verbraucht hat. Vor allem bei der Umsatzsteuer ein richtiges Problem das korrekt zu buchen, nahezu unmöglich in der Praxis.