Thread
Menü

ITU Telecom World: Die schwierige Suche nach Frequenzen für 5G


25.11.2016 17:29 - Gestartet von Michael M1970
Das Mobile Internet wird immer schneller aber es gibt in Deutschland immer noch keine Bezahlbaren Internetflats für jedermann.
Alleine O² geht schon mit seinen Freetarifen in die richtige Richtung.
Warum bekommt es die Telekom und auch Vodafone nicht hin ebenfalls Tarife anzubieten wo nach verbrauch des Volumen so weit gedrosselt wird das man denn noch weiter Sufen kann?
Mit einer 64Kbs oder weniger Drossel ist man in der Heutigen Zeit Quasie OFFLINE!

Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Michael M1970
12.02.2017 09:18

2x geändert, zuletzt am 12.02.2017 09:46
Benutzer Michael M1970 schrieb:
Das Mobile Internet wird immer schneller aber es gibt in Deutschland immer noch keine Bezahlbaren Internetflats für jedermann.
Alleine O² geht schon mit seinen Freetarifen in die richtige Richtung.
Warum bekommt es die Telekom und auch Vodafone nicht hin ebenfalls Tarife anzubieten wo nach verbrauch des Volumen so weit gedrosselt wird das man denn noch weiter Sufen kann? Mit einer 64Kbs oder weniger Drossel ist man in der Heutigen Zeit Quasie OFFLINE!

Weil o2 doppelt bis dreifach soviel Bandbreite (30 MHz ) im UMTS Frequenzbereich 2100 MHz hat seit sie zusammen mit Telefonica sind.
Wobei ich mal behaupte das fällt auch wieder wenn sie einen TEIL IN LTE ummünzen, da sie kein 1500 MHz band haben wie Vf und die Telekom . Oder täusch ich mich da, Und sie haben 2100 MHz Frequenzen zurückgeben müssen?

Um es in Zahlen auszudrücken sie haben ein UMTS Netz was 126,6 MBit könnte...
Es gibt gerade erst Chips die vielleicht 63.3 MBit vie Triple Cell hsdpa können..