Thread
Menü

Schon gelöst!?


21.11.2016 09:13 - Gestartet von camellion
Ich war auch von dem Problem betroffen. Nach einem Wochende im Ausland habe ich meine T-Mobilekarte wieder eingesteckt, doch die Aktivierung von IMessage schlug fehl. Nach etwas Recherche, fand ich heraus, dass es auch anderen so erging. Seit Oktober finden sich immer wieder Meldungen in Foren und auch Apple. Newsseiten. Der Apple Support hat seine standard Prozedur durchgeführt und dann den Fehler auf die Telekom geschoben, Sie würden ein fehlerhaftes Zertifikat verwenden. Nach 3 Anrufen bei der Telekom hatte ich dann jemanden dran, der nicht einfach behauptete, sie seien nicht zuständig für die Aktivierung. De 4. nahm die Fehlerbeschreibung auf und leitete es an die Technik weiter. Am späten Abend kam dann plötzlich die Meldung iMessage aktiviert. Am nächsten Morgen rief dann noch freundlicherweise ein techniker durch und erkundigte sich, ob es funktioniert. Das tut es auch seit der Meldung wieder. Der Techniker meinte, dass Apple ein neues Update eingespielt hat. Was genau die Ursache ist, ist weiterhin unkommuniziert. Der Support versicherte mir die Erstattung der fehlgeschlagenen SMS, was das mindeste ist.