Thread
Menü

Nur mal ein Bespiel


01.12.2016 13:06 - Gestartet von Unkel Sam
Die Tage hatte sich das www, Preesefuzies oder die Scheinheilige Regierung, oder weiß der Kuck Kuck wer die Saau durch das Dorf getrieben, weil die DEUTSCHEN ihre PKW Reifen viel zu früh austauschen würden und dies würde zu viel Energie kosten. Hier geht es um die Sicherheit.

Besser wäre es, die REGIERUNG würde ein Gesetz für diese unnütze Wegwerf Elektronik einführen. Es kann doch nicht sein, das ein billig Smartphone Namens Android, niemals mehre Updates erfährt. Auch muss unterbunden werden, das man den Akku nicht mehr wechseln kann.

Black Berry ist jetzt auch auf den Android Zug aufgestiegen, wird die Sicherheit aber auch nicht in den Griff bekommen. Siehe Nachrichten gestern: Thema Android, mehr sage ich nicht dazu.

Vor 3 Jahren bin ich auf den Zug B.B. gestiegen, weil A ein sehr stabiles und sehr gutes OS Betriebssystem, B immer update, C sehr gute Hardware.

Und jetzt!!!!!!

Whats up funktioniert auf OS 10 bis 30.06.2017 eingeschränkt, Update vielleicht 2 und eventuell bis ENDE 2018. Meines hat LTE, NFC, 2 GB RAM, 16 MB Flash Speicher, Auftockbar bis über 100 GB, AKKU Wechselbar, habe ich was vergessen ? Bitte mir mitteilen.

Soll ich dann Ende des Update 2017 oder 2018 nur noch Telefonieren ?

Ist es Sinnvoll 700 € für ein I OS auszugeben, das nach 3 oder 4 Jahren technisch veraltet ist ? Kaufe ich mir auch alle 3 Jahre ein niegelnagel neues Auto ? häh gehts noch.

Hier ist der Verbraucher gefragt!

Ich bin für langlebige Produkte und kaufe keinen Android mit Spion Software Wegwerf Produkte. Was soll der Blödsinn zu Weihnachten, ein Smart Phone für 250 € mit Android Schrott.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf Unkel Sam
07.12.2016 11:37
Ja, diese all zu heftige Wegwerfmentalität kann ich als etwas älteres Semester auch nicht nachvollziehen. Wertschätzung der Dinge: heute leider weitgehend Fehlanzeige.

Ich bin schon intensiv am überlegen, wie ich mein lieb gewonnenes 17"-Laptop nach April 2017 weiter nutzen werde, wenn der Support auch für Windows Vista eingestellt wird. Neu kaufen kommt definitiv nicht in Frage; das wäre viel zu schade!

Bei Smartphones, um zum Thema zurück zu kommen, ist das leider etwas schwieriger. Welche wirklich brauchbare Alternative gibt es denn, wenn es auch kein überteuertes Apple Produkt mit entsprechender Konzernabhängigkeit sein soll?

Benutzer Unkel Sam schrieb:
Ich bin für langlebige Produkte und kaufe keinen Android mit Spion Software Wegwerf Produkte. Was soll der Blödsinn zu
Weihnachten, ein Smart Phone für 250 € mit Android Schrott.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf Vertellmi
07.12.2016 13:08

einmal geändert am 07.12.2016 15:02
Benutzer Vertellmi schrieb:
...
Ich bin schon intensiv am überlegen, wie ich mein lieb gewonnenes 17"-Laptop nach April 2017 weiter nutzen werde, wenn der Support auch für Windows Vista eingestellt wird. Neu kaufen kommt definitiv nicht in Frage; das wäre viel zu schade!

Vorschlag: Linux, z.B. Mint. Wir haben eine Dual-Boot Installation auf unserem Vista Notebook und nutzen seither ausschließlich Mint. Brauchen wir aber nicht mehr. Zur Not könnten wir aber noch Vista starten.

Einfach ausprobieren.
Menü
[2] präsidentwixen antwortet auf Unkel Sam
07.12.2016 11:53
Benutzer Unkel Sam schrieb:

Besser wäre es, die REGIERUNG würde ein Gesetz für diese unnütze Wegwerf Elektronik einführen. Es kann doch nicht sein, das ein billig Smartphone Namens Android, niemals mehre Updates erfährt. Auch muss unterbunden werden, das man den Akku nicht mehr wechseln kann.

Typisch deutsche Vorstellung. Alles zu grunde regulieren. Sind wir ja auch total erfolgreich mit der Politik. Deutschland wird international bewundert. Schaut mal, die machen's richtig!

Menü
[2.1] Unkel Sam antwortet auf präsidentwixen
07.12.2016 20:17
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:


Typisch deutsche Vorstellung. Alles zu grunde regulieren. Sind wir ja auch total erfolgreich mit der Politik. Deutschland wird international bewundert. Schaut mal, die machen's richtig!

Ich gebs auf mit unserer Politik, ändert eh nix, die kümmern sich nur um Ihr wohl.
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf Unkel Sam
07.12.2016 11:55
Ist es Sinnvoll 700 € für ein I OS auszugeben, das nach 3 oder 4 Jahren technisch veraltet ist ? Kaufe ich mir auch alle 3 Jahre ein niegelnagel neues Auto ? häh gehts noch.

I OS ist doch das Gleiche! Auch die stellen irgendwann den Support ein.