Benutzer nicmar schrieb:
Lustig, mir wurde an der Hotline gesagt, das könne man nicht abschalten. Dabei ging das damals unter o2 Genion anstandslos, nachdem das ca. 2005 aktiviert wurde.
Ich finde es auch befremdlich, dass der an sich gute Dienst damals unter E+ kostenfrei war und nun soll der Anrufer bezahlen. Bei einem 300er Paket natürlich kein Problem, aber es geht ums Prinzip...
Eine andere Aldi Karte von mir kann auch schon mit 333 die Mailbox anrufen (ist also m. E. auf o2 Plattform), hat aber keinerlei Rufumleitungen voreingestellt und alle sind löschbar. :-/
Na super, also 9911 für die Mailbox bei den einen... 333 bei den anderen... Rufumleitung bei manchen löschbar und bei anderen nicht. Die sollen das bitte vereinheitlichen und die Anrufinfo wieder für alle kostenlos machen.
Er bekam per E-Mail übrigens auch die Antwort, die SMS-Benachrichtigungen könne man nicht abschalten. Das bezog sich aber NUR auf Infos zu ablaufendem Guthaben etc - nicht auf die SMS-Anrufinfo!
Auf Rückfrage kam dann ein Textbaustein, worin man sich für Verbesserungsvorschläge bedankt. Dann 90 Minuten in der Warteschleife verschenkt ohne dran zu kommen. Vorgestern hat er nochmal hingeschrieben und wartet seitdem auf Antwort.
Sehr ärgerlich. Manche Anrufer haben keinen 300er Spartarif mit kostenlosen SMS, oder rufen aus dem Festnetz an. Die zahlen dann womöglich jedes Mal 10ct oder mehr... für nix! Zumal er ja erreichbar IST und das Netzproblem allein beim Anbieter liegt.
Merkwürdig auch, dass ich zu der Rufumleitung auf 0179-3000400 nur sehr alte Kommentare finde. Ist bei dir (bzw bei der betroffenen Karte) auch +1793000400 als Anrufweiterleitung bei Besetzt und Nichterreichbarkeit eingetragen? Danke+Gruß!