Thread
Menü

Statt Aldi Tagesflat auf lidl connect tagesflat umstellen


22.12.2016 12:21 - Gestartet von Woko
Ich war davon betroffen, bevor der Artikel auf teltarif erschien. Noch vor Zusendung der sonst üblichen Bestätigungs-SMS über die Aktivierung einer Tagesflat, wurden ruckzuck über 15 Euro v. Konto abgebucht. Immerhin erstattete die Hotline 5 Euro und erklärte, dass eplus nun o2 wäre und es verboten sei, die Tagesflat über eine APN-Änderung per Smartphone zu aktivieren. Buchung einer Tagesflat wäre nur noch über den Web-Stick möglich!
Meine Empfehlung als Ausweichmöglichkeit: Lidl-Connect Karte für €9,99 über Vodafone. Der Betrag wird mit den Buchungen verrechnet.
Karte einlegen und nach Aktivierung des Browsers öffnet sich eine Seite mit Auswahl der Buchung einer Tagesflat für €1,99 oder 5 GB Monatsflat für €14,99. Das Besondere daran ist, dass man die Flats (im Gegensatz zu Aldi-Talk) sofort nach Verbrauch zum gleichen Preis erneut buchen kann. Hier wird nicht auf 16KB Datenfluss reduziert, sondern das Surfen total unterbunden.
Man kann mehrmals täglich 1GB oder monatlich 5GB buchen.und surft immer bis zu 21Mbits. Freundschaftswerber und der Geworbene erhalten jeder €5 gutgeschrieben.

Menü
[1] x-user antwortet auf Woko
22.12.2016 13:07

einmal geändert am 22.12.2016 13:09
Benutzer Woko schrieb:
Meine Empfehlung als Ausweichmöglichkeit: Lidl-Connect Karte für €9,99 über Vodafone. Der Betrag wird mit den Buchungen verrechnet.
Karte einlegen und nach Aktivierung des Browsers öffnet sich eine Seite mit Auswahl der Buchung einer Tagesflat für €1,99 oder 5 GB Monatsflat für €14,99. Das Besondere daran ist, dass man die Flats (im Gegensatz zu Aldi-Talk) sofort nach Verbrauch zum gleichen Preis erneut buchen kann. Hier wird nicht auf 16KB Datenfluss reduziert, sondern das Surfen total unterbunden. Man kann mehrmals täglich 1GB oder monatlich 5GB buchen.und surft immer bis zu 21Mbits. Freundschaftswerber und der Geworbene erhalten jeder €5 gutgeschrieben.

Bei Lidl-connect (Vodafone) kann man die Tagesflat leider nicht mit jeder Simkarte buchen. Bei AldiTalk war das einfacher, außerdem waren statt der 1GB täglich bis zu 5,5GB frei (lt. Forum TelefonTreff). Das wird nun aber durch die Software-Schranke bzw. durch die schwer erreichbare Service-Hotline quasi abgeschaltet. So werden spontane Smartphone- u. Tablet-Nutzer ausgegrenzt, das ehemals gute E+Prepaid-Angebot AldiTalk wird jetzt in den Fängen von Telefonica langsam geplättet :((



Menü
[1.1] Woko antwortet auf x-user
22.12.2016 13:44
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Woko schrieb:
Meine Empfehlung als Ausweichmöglichkeit: Lidl-Connect Karte für €9,99 über Vodafone. Der Betrag wird mit den Buchungen verrechnet.
Karte einlegen und nach Aktivierung des Browsers öffnet sich eine Seite mit Auswahl der Buchung einer Tagesflat für €1,99 oder 5 GB Monatsflat für €14,99. Das Besondere daran ist, dass man die Flats (im Gegensatz zu Aldi-Talk) sofort nach Verbrauch zum gleichen Preis erneut buchen kann. Hier wird nicht auf 16KB Datenfluss reduziert, sondern das Surfen total unterbunden. Man kann mehrmals täglich 1GB oder monatlich 5GB buchen.und surft immer bis zu 21Mbits. Freundschaftswerber und der Geworbene erhalten jeder €5 gutgeschrieben.

Bei Lidl-connect (Vodafone) kann man die Tagesflat leider nicht mit jeder Simkarte buchen. Bei AldiTalk war das einfacher, außerdem waren statt der 1GB täglich bis zu 5,5GB frei (lt. Forum TelefonTreff). Das wird nun aber durch die Software-Schranke bzw. durch die schwer erreichbare Service-Hotline quasi abgeschaltet. So werden spontane Smartphone- u. Tablet-Nutzer ausgegrenzt, das ehemals gute E+Prepaid-Angebot AldiTalk wird jetzt in den Fängen von Telefonica langsam geplättet :((

Das ist richtig. Man benötigt die Karte zum surfen oder in Kombination mit einem Webstick. Jedoch kann man auch mit der Karte für 9Cent die Min. telfonieren. Ich besitze die Aldi_Karte schon sehr lange. Man konnte allerdings offiziell nie mehr als 1GB (Tagesflat) buchen.Bis vor ca. 1 1/2 Jahren wurde die Flat von eplus nicht gedrosselt und man surfte unendlich mit voller Geschwindigkeit weiter. 5GB kann man ja weiter buchen, auch per App alls Option. Nur wenn man die 5GB schon z.B. nach 20 Tagen verbraucht hat, muss man sich 10 Tage mit reduzierter Geschwindigkeit begnügen.
Mir ist schon klar, dass o2 bei der Tagesflat einen Riegel vorgeschoben hat.
Mit der o2-Loop-Karte kostet die Tagesflat €3,50 und endet immer um 24 Uhr.



Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Woko
22.12.2016 15:37
Benutzer Woko schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Bei Lidl-connect (Vodafone) kann man die Tagesflat leider nicht mit jeder Simkarte buchen. Bei AldiTalk war das einfacher.

Das ist richtig. Man benötigt die Karte zum surfen oder in Kombination mit einem Webstick. Jedoch kann man auch mit der Karte für 9Cent die Min. telfonieren.

Danke. Das ist nämlich im 'Prepaid-Wiki' unter "SURF-KARTE" (SIM-Karte ohne Hardware) überhaupt nicht erklärt. Ebenso keine Info, ob auch die Surfkarte echtes Prepaid ist, also ohne Bankdaten-Abgleich. Denn beim Otelo-Prepaid (die werden als Vertreiber genannt) steht es extra dabei, daß bei denen ein Schufa-Scoring erfolgt. So etwas will ich jedoch nicht... ;)

Menü
[1.1.1.1] r o s s i n antwortet auf x-user
06.01.2017 22:30
Ebenso keine Info, ob auch die Surfkarte echtes Prepaid ist, also ohne Bankdaten-Abgleich.
Ist eine echte Prepaid Surfkarte, bei der Aktivierung sollte das Häkchen bei "Automatische Aufladung" entfernt werden.
Menü
[2] Woko antwortet auf Woko
22.12.2016 13:19
Benutzer r o s s i n schrieb:
Dazu muß man aber ebenfalls den lidl connect Webstick benutzen !
Nein! Es gibt 2 Möglichkeiten. Entwerder man kauft nur die Karte für €9,99 oder in Kombination mit einem Webstick für einmalig €29,99 incl. €10,00 Guthaben, falls man ohne Smartphone surfen will.
Menü
[2.1] KiRKman antwortet auf Woko
22.12.2016 14:18
Benutzer Woko schrieb:
Nein! Es gibt 2 Möglichkeiten. Entwerder man kauft nur die Karte für €9,99 oder in Kombination mit einem Webstick für einmalig €29,99 incl. €10,00 Guthaben, falls man ohne Smartphone surfen will.

Diese Woche kostet die Surf-Karte in den Lidl-Filialen nur 4,99€ und damit den halben Preis. Das Startguthaben beträgt aber natürlich trotzdem 10€, da die Pakete ja dieselben sind.

An der Kasse hängen neben den Aufladekarten auch Pappen mit den verschiedenen Lidl-Connect Starter-Sets: Classic, div. Smart-Tarife sowie Surf-Karte. Darüber sind aktuell rote Schildchen, die über die Aktion zum halben Preis informieren. Man kann es praktisch nicht übersehen!

Man legt die Pappe an der Kasse vor und lässt sich die Karte herausgeben. Unbedingt darauf achten, dass man das richtige Paket ausgehändigt bekommt, da man die Tarife nicht wechseln kann! Auf dem Starter-Set muss "Surf-Karte" stehen, damit man die Tagesflat nutzen kann.

Bei Lidl-Connect handelt es sich übrigens um eine o.tel.o Karte von Vodafone mit Lidl-Connect Branding, die wie üblich nur 3G kann, also kein LTE 4G. Für mich allerdings unerheblich, da ich von Telefónica auch kein LTE bekommen kann.
Menü
[2.1.1] daGiz antwortet auf KiRKman
22.12.2016 14:34
Benutzer KiRKman schrieb:

Für mich allerdings unerheblich, da ich von Telefónica auch kein LTE bekommen kann.

Bissl sorglos formuliert wie ich finde. Erheblich würd´s nämlich dann werden, wenn das Vodafone UMTS-Netz vor Ort schlicht grottig wär.
Da sollte man nie einfach nur die mit Tarif zugänglichen Netztechniken gegenüberstellen, sondern in erster Linie deren Nutzbarkeit jeweils vor Ort. :)
Menü
[2.1.1.1] KiRKman antwortet auf daGiz
22.12.2016 15:07
Benutzer daGiz schrieb:
Bissl sorglos formuliert wie ich finde. Erheblich würd´s nämlich dann werden, wenn das Vodafone UMTS-Netz vor Ort schlicht grottig wär.

Da stimme ich Dir allerdings vollkommen zu. Bei Telefónica ist auch nicht alles Elektroschrott, und bei Telekom und Vodafone ist nicht alles Gold.

Ich halte das Risiko bei einer Prepaid-Karte zum Startpreis von aktuell rund 5€ allerdings für erträglich ;)

Ansonsten würde ich folgende Verfügbarkeitsabfrage empfehlen, da sie mir in der Vergangenheit gute Dienste erwiesen hat:
https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Dort wird die Verfügbarkeit von 2G/3G/4G *indoor* an einer einzugebenden Adresse abgerufen.
Menü
[2.1.2] r o s s i n antwortet auf KiRKman
22.12.2016 18:08
Bin trotzdem nicht schlau geworden wie mit der Surfkarte ohne Lidl Webstick dann die 24h Flat gebucht werden soll ?
Benutzer KiRKman schrieb:
Diese Woche kostet die Surf-Karte in den Lidl-Filialen nur 4,99€ und damit den halben Preis. Das Startguthaben beträgt aber natürlich trotzdem 10€, da die Pakete ja dieselben sind.
Menü
[2.1.2.1] KiRKman antwortet auf r o s s i n
22.12.2016 21:37
Benutzer r o s s i n schrieb:
Bin trotzdem nicht schlau geworden wie mit der Surfkarte ohne Lidl Webstick dann die 24h Flat gebucht werden soll ?

Im Browser kommt automatisch eine Buchungsseite, ähnlich wie bei der Telekom oder Congstar ("pass.telekom.de"). Dort kann man dann die beiden möglichen Datenpässe per Klick sofort buchen (1GB pro Tag oder 5GB pro Monat). Das kommt also ganz ohne umständliche Buchung per SMS, App oder Zugangssoftware aus.

Die App von Lidl-Connect soll im Moment sowieso nicht richtig funktionieren ;)
Menü
[3] t_b_n antwortet auf Woko
28.12.2016 21:04
Benutzer Woko schrieb:
Ich war davon betroffen, bevor der Artikel auf teltarif erschien. Noch vor Zusendung der sonst üblichen Bestätigungs-SMS über die Aktivierung einer Tagesflat, wurden ruckzuck über 15 Euro v. Konto abgebucht. Immerhin erstattete die Hotline 5 Euro und erklärte, dass eplus nun o2 wäre und es verboten sei, die Tagesflat über eine APN-Änderung per Smartphone zu aktivieren. Buchung einer Tagesflat wäre nur noch über den Web-Stick möglich!
Meine Empfehlung als Ausweichmöglichkeit: Lidl-Connect Karte für €9,99 über Vodafone. Der Betrag wird mit den Buchungen verrechnet.
Karte einlegen und nach Aktivierung des Browsers öffnet sich eine Seite mit Auswahl der Buchung einer Tagesflat für €1,99 oder 5 GB Monatsflat für €14,99. Das Besondere daran ist, dass man die Flats (im Gegensatz zu Aldi-Talk) sofort nach Verbrauch zum gleichen Preis erneut buchen kann. Hier wird nicht auf 16KB Datenfluss reduziert, sondern das Surfen total unterbunden. Man kann mehrmals täglich 1GB oder monatlich 5GB buchen.und surft immer bis zu 21Mbits. Freundschaftswerber und der Geworbene erhalten jeder €5 gutgeschrieben.

Danke für den Tipp mit der Lidl Surfkarte!!! Schnell noch am 23.12. in der Filiale besorgt und läuft auf zwei verschiedenen Surfsticks ohne Probleme. Die Aktivierung der Tagesflat klappt über alle Browser (Handy, Laptop usw) 1a. Das Kundenportal sieht auch sehr aufgeräumt aus und Geschwindigkeit ist auch ok. Da kann mich Aldi mal mit seiner Zwangssoftware/Stick am A. gern haben. Aldi Talk Karte wird gekündigt und Guthaben lasse ich mir gutschreiben. Gut an der Lidl Surfkarte finde ich auch, dass man damit nur surfen kann und nicht versehentlicht mal telfoniert und das Roaming deaktiviert ist und somit ein EInwählen außerhalb eines deutschen Netzes ausgeschlossen ist. Also alles in Allem sogar ein Besserung und froh von Aldi Talk weg zu sein!
Menü
[3.1] wolfbln antwortet auf t_b_n
29.12.2016 08:44

3x geändert, zuletzt am 29.12.2016 08:54
Benutzer t_b_n schrieb:
Benutzer Woko schrieb:

Also alles in Allem sogar ein Besserung und froh von Aldi Talk weg zu sein!

Das kann ich leider nicht so sehen. Hier sind meine gravierenden Nachteile zur Aldi Talk Flatrate von früher bei Lidl Connect:

1.) keine paralelle Nutzung von Tagesrate und Monatspaketen möglich. Bei Aldi ging das durch den Wechsel der APNs. Tagesflat für hohe Nutzungen, Montatsflat für normale und das gleichzeitig.

2.) Bei Lidl Connect ist kein Tarifwechsel in der Surfkarte möglich. D.h. man kann nur diesen einen Tarif ohne Sprach(pakete) buchen oder eine Monatssurfrate.

3.) Bei Lidl Connect ist auf diesem Tarif Roaming gesperrt. Dabei ist gerade das Vodafone-Roaming in der EU zu Inlandspreisen eines der Highlights. Von Aldi gibts inzwischen auch vernünftige EU-Pakete zum surfen (500 MB für 4,95€).

4.) Bei Lidl Connect gibts kein LTE. Die Versorgung mit 3G Vodafone ist sehr lückenhaft. Rückfälle auf EDGE sind auf der Tagesordnung. Selbst im wackligen O2-Netz ist die LTE-Freigabe natürlich zum Surfen besser, denn für Sprache braucht keiner LTE.

Ich trauere der Aldi Tagesflat also schon nach. Z.B. im Hotel, wo das WLAN mal gerade nicht in meinem Zimmer geht: anstatt in der Lobby oder auf dem Flur zu übernachten, einfach die Aldi-Tagesflat gebucht und die 1,99€ abgeschrieben. Ich überlege mir sogar den Aldi-Stick zur Buchung mitzuschleppen, bei Lidl muss ich ja auch die SIM als extra-SIM mitnehmen. Aber dann muss auch immer ein Windows-Computer mit, sonst hilft der Stick nicht weiter. So ein Blödsinn....

Aber die Lidl Tagesflat kommt am ehesten noch ran. Die Fonic und Tchibo- "Tagesflats" im o2-Netz sind immer auf einen Kalendertag bezogen und teurer, haben aber LTE.
Lidl hatte ursprünglich auch die Surfkarte an ihren Stick gebunden als sie zu Vodafone wechselten und Lidl Connect einführten. Nur da gabs einen Shitstorm von alten Lidl-Kunden ,die das vom alten Lidl mobil und heutigen Fonic mobil anders kannten und Lidl steuerte um. Ich hoffe ja immer noch, dass auch Aldi mal ein Einsehen hat, denn der Stick ist eigentlich alter 3G Müll. Aber vielleicht müssen sie ihn den erst abstoßen.....
Menü
[4] horstchen antwortet auf Woko
29.12.2016 07:31
Benutzer Woko schrieb:

Meine Empfehlung als Ausweichmöglichkeit: Lidl-Connect Karte für €9,99 über Vodafone. Der Betrag wird mit den Buchungen verrechnet.

Ich denke, ich bleibe bei meinem alten fonic lidl. Wenn ich mich richtig erinnere, bucht man dort die tagesflat per SMS oder im webportal. Der Vorteil bei fonic ist, dass die Guthaben praktisch unendlich gültig sind und es auch keine Mindestaufladung wie bei aldi talk gibt. Im D-Urlaub reichte für 14 Tage bisher immer die aldi talk internet flatrate M. Die aldi-SIM werde ich aber wohl zugunsten fonic lidl auslaufen lassen, da die Zwangsaufladerei mit dauernd steigendem Guthaben doch ärgerlich ist. Das Netz ist ja sowieso das gleiche.