Thread
Menü

Laut dem Netzbetreiber sei eine Information via SMS erfolgt ?


22.12.2016 13:24 - Gestartet von r o s s i n
einmal geändert am 22.12.2016 13:34
Darin wurde nur informiert das der AT Webstick auf Version 4.4 oder höher aktuellisiert werden soll jedoch n i c h t das der APN: "tagesflat.eplus.de" nicht mehr nutzbar ist. Da schon seit Wochen Version 4.4 aufgespielt war, funktionierte dies Version schon nicht mehr und es wurde 0,24€/MB abgezogen bis Drossel griff. Ich habe per Kontaktformular mit detaillierter Beschreibung des Vorfalls bereits vor 4 Tagen eine unverzügliche Gutschrift gefordert. bis jetzt ohne Antwort und Reaktion.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf r o s s i n
29.12.2016 09:01
Benutzer r o s s i n schrieb:
Darin wurde nur informiert das der AT Webstick auf Version 4.4 oder höher aktuellisiert werden soll jedoch n i c h t das der APN: "tagesflat.eplus.de" nicht mehr nutzbar ist. Da schon seit Wochen Version 4.4 aufgespielt war, funktionierte dies Version schon nicht mehr und es wurde 0,24€/MB abgezogen bis Drossel griff. Ich habe per Kontaktformular mit detaillierter Beschreibung des Vorfalls bereits vor 4 Tagen eine unverzügliche Gutschrift gefordert. bis jetzt ohne Antwort und Reaktion.

Das Kontaktformular dauert ca. 1 Woche bis Du eine Antwort bekommst.

Ich habe am 18.12. nachdem mir die 24ct/MB über den APN tagesflat gezogen wurden über das Kontakformular protestiert.

Die Antwort kam zum Gabentisch am 24.12. (!). Eigentlich eine Unverschämtheit zu Weihnachten mich mit einem Formbrief abzuspeisen, als der Kenntnisstand bei Aldi Talk schon sehr viel weiter sein musste und Teltarif schon am 22.12. von der Erstattung berichtete:

Guten Tag Herr ########

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir wirklich sehr.

Es gibt zwei mögliche Erklärungen, wenn Guthaben im Standardtarif abgezogen wurde.

1.) Das Update, auf das unsere Kunden hingewiesen wurden, wurde noch nicht installiert.

Die Versionsnummer zeigt Ihr Verbindungsassistent im Menü Einstellungen > Info ablesen. Aktuell ist die Version 5.0.

Falls das Update über Ihren ALDI TALK-Verbindungsassistenten fehlschlägt, folgen Sie bitte unserer Beschreibung:

Rufen Sie über den bereits installierten Verbindungsassistenten das Internet auf. Laden Sie nun bitte den für Ihr Betriebssystem passenden MEDIONmobile Verbindungsassistenten herunter. Er steht für Sie unter www.alditalk.de, "Service", "Download" im Bereich "Anwendungen" bereit ganz am Ende der Seite. Unser Tipp: Mit der passenden Flatrate entstehen dabei keine unnötigen Kosten.

Nun geht es in schnellen Schritten ans Ziel:

- Internet-Verbindung trennen
- Verbindungsassistenten beenden
- USB Web-Stick entfernen
- alte Version des ALDI TALK-Verbindungsassistenten deinstallieren
- Computer neustarten
- heruntergeladene Datei installieren
- Stick bitte erst anschließen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Selbstverständlich können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Melden Sie sich bitte bei uns und wir gehen die einzelnen Schritte gemeinsam mit Ihnen durch.

2.) Es wurde keine Flatrate gebucht, als das Popup-Fenster fragte, ob eine Flatrate gebucht werden soll, oder es wurde ein anderer Zugangspunkt genutzt.

Gut zu wissen:

Die Internetverbindung ist ausschließlich über den Button "verbinden" im Verbindungsassistenten herzustellen, nicht über das starten eines Browsers vom Desktop oder die Nutzung eines anderen Zugangspunkts wie dem „MEDION Connection Center".

Unser Tipp: Nennen Sie uns die genutzte Version bei jeder Anfrage, am besten zusammen mit dem verwendeten Betriebssystem und der Version des Websticks. Die Modellnummer finden Sie auf dem silbernen Aufkleber unter dem Stick oder auf der Verpackung. Ohne diese Information ist es oft nicht möglich das Problem eindeutig zu erkennen.

Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, schenken wir Ihnen aus Kulanz einmalig 7,29 €, obwohl die Abrechnung korrekt erfolgt ist. Der Betrag steht Ihnen spätestens in 24 Stunden zur Verfügung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen bei künftigen Verbräuchen im Standardtarif nicht entgegen kommen können. Sollten Sie Hilfe bei den korrekten Einstellungen wünschen, melden Sie sich gern auf unserer Kundenhotline. Hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Die Weihnachtszeit eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und wieder Kraft für neue Vorhaben zu tanken. Wir wünschen Ihnen schöne und friedliche Tage mit einem fröhlichen Jahreswechsel.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
Menü
[1.1] x-user antwortet auf wolfbln
29.12.2016 10:26
Benutzer wolfbln schrieb:


Die Weihnachtszeit eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und wieder Kraft für neue Vorhaben zu tanken. Wir wünschen Ihnen schöne und friedliche Tage mit einem fröhlichen Jahreswechsel.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team

Diese kaltschnäuzige Ironie im letzten Absatz ist in diesem Zusammenhang eine anmaßende Frechheit. Ebenso, weiter oben, der Hinweis auf eine passende Flatrate für den nötigen Download.

Mich wundert nur, daß ALDI sich das ganze offenbar gefallen läßt!? Theo und Karl würden sich wohl im Grabe umdrehen.

Menü
[1.2] r o s s i n antwortet auf wolfbln
04.01.2017 15:35

einmal geändert am 04.01.2017 15:47
AT hat sich seit 18.12. nicht zurück gemeldet. Das AT den Begriff "Kulanz" verwendet ist bei selbst verschuldeter INFORMATIONS-FAULHEIT fehlangebracht, die Kunden haben das nicht zu verantworten. Verwende jetzt nur noch "Surf-Karte"(Lidl-Connect) anwendbar OHNE Verbindungsassistenten und OHNE Providerabhängigen Surfstick. Lege in meinen vorhandenen Surfsticks Huawei oder ZTE oder Smartphone einfach LidlConnect-Surfkarte ein, öffne nur den Browser und werde direkt zur Buchungsseite mit 24h Flat 1GB 1,99€ und 30Tage Flat 14,99€ zur Auswahl geleitet. Dann bestätigen und lossurfen, die Restlaufzeit und noch vorhandenes Volumen ist dann sofort auf der Seite ersichtlich. Eine App braucht man garnicht, GuthabenVoucher von 5€,15€ oder 25 kann auch direkt auf dieser Buchungsseite aufladen.
Menü
[1.2.1] t_b_n antwortet auf r o s s i n
06.01.2017 17:59
Benutzer r o s s i n schrieb:
AT hat sich seit 18.12. nicht zurück gemeldet. Das AT den Begriff "Kulanz" verwendet ist bei selbst verschuldeter INFORMATIONS-FAULHEIT fehlangebracht, die Kunden haben das nicht zu verantworten. Verwende jetzt nur noch "Surf-Karte"(Lidl-Connect) anwendbar OHNE
Verbindungsassistenten und OHNE Providerabhängigen Surfstick. Lege in meinen vorhandenen Surfsticks Huawei oder ZTE oder Smartphone einfach LidlConnect-Surfkarte ein, öffne nur den Browser und werde direkt zur Buchungsseite mit 24h Flat 1GB 1,99€ und 30Tage Flat 14,99€ zur Auswahl geleitet. Dann bestätigen und lossurfen, die Restlaufzeit und noch vorhandenes Volumen ist dann sofort auf der Seite ersichtlich. Eine App braucht man garnicht, GuthabenVoucher von 5€,15€ oder 25 kann auch direkt auf dieser Buchungsseite aufladen.

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Die LIDL Surfkarte ist eine super Alternative zu diesem Aldi Zwangsschrott. Läuft bei mir ebenfalls problemlos und ist mehr als eine gute Alternative. Insgesamt das viel bessere Produkt und genau das was ich brauche. Da weiß ich auch ganz genau was ich NICHT mehr brauche. Meine Aldi Talk Karte. Und Tschüss ALdi...